WinFuture-Forum.de: Handynummer Wechseln Bei Gleicher Sim-karte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Handynummer Wechseln Bei Gleicher Sim-karte?


#1 Mitglied ist offline   blacksniper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Oktober 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Juli 2005 - 13:01

Hallo!

Seit einiger Zeit erhalte ich mehrmals täglich Anrufe und sms auf mein Handy von Leuten die ich gar nicht kenne. Dabei reicht die Palette von bloßen Spaßanrufen bis hin zu richtigen Bedrohungen.

Jedoch sind diese Belästigungen nicht gegen mich gerichtet sondern gegen eine andere mir fremde Person. Ich schätze mal, dass diese Person eine ähnliche Handynummer hat wie ich und dass der oder diejenigen, die diesen Handyterror betreiben, sich in einer oder mehrerer Zahlen vertippt und nun meine Nummer eingespeichert haben und deshalb alles mir zugesandt wird. Ich selbst gebe meine Handynummer nämlich nur an wenige vertrauenswürdige Freunde weiter und nicht über Internet.

Da diese Anrufe und SMS von vielen, ständig wechselnden Nummern ausgeht kann ich auch nichts sperren lassen. Ich möchte daher meine Handynummer ändern lassen, habe allerdings auf meiner jetzigen Karte immer noch ein Guthaben von rund 50 Euro.

Ist es möglich mit der gleichen Karte auf eine andere Handynummer zu wechseln bzw. hat jemand schon Erfahrung mit solchen Anrufen machen müssen und kann mir einen guten Rat geben?

Bin für jede Hilfe dankbar!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 17. Juli 2005 - 13:04

Und wie erklärst du den doppelpost ? Neue Handynummer Bei Gleicher Sim-karte?
0

#3 Mitglied ist offline   blacksniper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 13:06

den erkläre ich dadurch dass ich möglichst viele leute erreichen möchte die mir helfen können, es stehen auch nur die zwei posts drin.

wenn du noch nicht in der situation warst wie ich dann gratuliere! aber ich bin wirklich verzweifelt und brauche dringend hilfe!!!!!!!!!
0

#4 Mitglied ist offline   sTyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 13:14

was sollen wir dir sagen ?

geh zu deinem anbieter, der wird dir sicher besser helfen können als wir hier. wir können wohl schlecht deine nummer ändern, kannst nur auf kulanz vom anbieter hoffen.
0

#5 Mitglied ist offline   blacksniper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 13:16

bei der hotline hieß es 50 euro in den wind schreiben neue karte + telefonnummer kaufen.
hatte gehofft dass es hier vielleicht auch leute gibt die schon mal in der situation waren
0

#6 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2005 - 13:23

http://www.simyo.de/...im101_index.jsp

Bei Simyo zahlste grade mal effektiv 9,95€ für ne neue Simkarte + Telefonnummer und ich glaube kaum das es bei anderen Anbietern viel teurer ist.
0

#7 Mitglied ist offline   vodafone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 03. Juli 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Juli 2005 - 19:33

Zitat (blacksniper: 17.07.2005, 14:01)

Hallo!

Seit einiger Zeit erhalte ich mehrmals täglich Anrufe und sms auf mein Handy von Leuten die ich gar nicht kenne. Dabei reicht die Palette von bloßen Spaßanrufen bis hin zu richtigen Bedrohungen.

Jedoch sind diese Belästigungen nicht gegen mich gerichtet sondern gegen eine andere mir fremde Person. Ich schätze mal, dass diese Person eine ähnliche Handynummer hat wie ich und dass der oder diejenigen, die diesen Handyterror betreiben, sich in einer oder mehrerer Zahlen vertippt und nun meine Nummer eingespeichert haben und deshalb alles mir zugesandt wird. Ich selbst gebe meine Handynummer nämlich nur an wenige vertrauenswürdige Freunde weiter und nicht über Internet.

Da diese Anrufe und SMS von vielen, ständig wechselnden Nummern ausgeht kann ich auch nichts sperren lassen. Ich möchte daher meine Handynummer ändern lassen, habe allerdings auf meiner jetzigen Karte immer noch ein Guthaben von rund 50 Euro.

Ist es möglich mit der gleichen Karte auf eine andere Handynummer zu wechseln bzw. hat jemand schon Erfahrung mit solchen Anrufen machen müssen und kann mir einen guten Rat geben?

Bin für jede Hilfe dankbar!
<{POST_SNAPBACK}>


Hallo

1. bei welchen Anbieter bist du?
2. Es ist auch bei Prepaid kunden möglich einen sogenanten rufnummern Tausch durch führen zu lassen bei o2 kostet das 12,50€ bei vodafone auch so um den drech vorteil dein guthabenbleibt erhalten!
3. Sind das ständig wechselde Nummern oder fast immer die gleichen schon mal da Angerufen?
0

#8 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 25. Juli 2005 - 19:45

Wenn jemand sagt das es nicht geht ist dies völliger quatsch. Als ich damals bei Vodafone meine Partnerkarte bekahm war diese so mit 0190 Nr verseucht, dass ich nach langem gut zureden und einem schriftlichen Antrag das ganze kostenlos bekahm. Man hat meiner SIm karte einfach eine neue Nr zugewiesen.

Alles ganz easy. Man muss nur gut verhandeln können ,)

Ob dies allerdings auch bei einer Prepaid Karte möglich ist, kann ich dir nicht sagen. ggf kannst du ja dein Guthaben mitnehmen!

Was das Thema Doppelposting angeht, wir alle wenden uns an die Community weil wir, nach unserer subjektiven Meinung nach unaufscheibbare Probleme haben bei denen wir am besten gestern Hilfe brauchen.

So läuft das allerdings nicht, denn dann würde hier ganz schnell das Chaos ausbrechen. Da du neu bist soltest du dir mal die Forenregeln durchlesen und dich in Zukunft dran halten. Das ist der Preis für die Hilfe aus einer Community!

Aber ich denke ein Mod wird dazua auch noch was sagen.
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 25. Juli 2005 - 19:54

Hallo Admins...

diesen könnt ihr dicht machen......2x das gleiche brauchen wir nicht. :blink:
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#10 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2005 - 20:09

Wieso dicht machen? Die kann man doch bestimmt auch zusammenführen.
0

#11 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 25. Juli 2005 - 20:39

Zitat

Die kann man doch bestimmt auch zusammenführen.


Meine Meinung...
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0