WinFuture-Forum.de: Jemand / Etwas Attackiert Mein Router! - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Sicherheit
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Jemand / Etwas Attackiert Mein Router! Hilfe!

#31 Mitglied ist offline   Graumagier 

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geschrieben 17. Juli 2005 - 18:15

noob2profi sagte:

aber ist es dann nicht noch gefährlicher?!

Nicht viel gefährlicher als eine unzureichend konfigurierte "Firewall".
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
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#32 Mitglied ist offline   noob2profi 

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geschrieben 17. Juli 2005 - 18:26

Zitat (noob2profi: 17.07.2005, 17:29)

so hab ma wieder syn flood am start -.-

**SYN Flood to Host** 192.168.2.101, 3081->> 65.54.153.254, 80 (from PPPOE Outbound)
<{POST_SNAPBACK}>



die ip ist von microsoft 0o...heißt das es liegt an windows?
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#33 Mitglied ist offline   sa seba 

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geschrieben 17. Juli 2005 - 18:29

Nicht bloss von Microsoft, sondern spaces.msn.com. Home pages findet man dort.
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#34 Mitglied ist offline   Veg 

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geschrieben 17. Juli 2005 - 18:34

Zitat (noob2profi: 16.07.2005, 18:58)

moin,

also ich habe ein großes problem: Mir wurde am montag T-DSL 6000 aktiviert und seitdem trennt sich meine inet verbindung in unregelmäßigen zeitabschnitten!

hab nen wlan router T-Sinus 130DSL...die Technik Hotline von der Tcom hat mir gesagt , dass ich mal in die log des routers schauen soll und mal nach dem wort Flood suchen...also hab ich das gemacht und da stand **SYN Flood to Host**.........etc.

der typ am telefon hat gemeint das wäre ein virus oder wurm bzw. jemand greift mein internet an und ich sollte ma nach viren etc. checken

hatte keine, forsichtshalber hab ich formatiert und jett ist das problem immernoch da!

ausser das mit dem Flood gibt es noch:
-**IP Zero Length**
-Duplicate user login
-**UDP Loop**

Bitte helft mir!
mfg,
noob2profi
<{POST_SNAPBACK}>


Fällt euch was auf?
Warum ist der User zweimal eingeloggt?
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#35 Mitglied ist offline   noob2profi 

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geschrieben 17. Juli 2005 - 20:54

Zitat (Veg: 17.07.2005, 19:34)

Fällt euch was auf?
Warum ist der User zweimal eingeloggt?
<{POST_SNAPBACK}>



verstehe ich jetzt nicht ganz :)
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#36 Mitglied ist offline   Veg 

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geschrieben 18. Juli 2005 - 14:20

Zitat (noob2profi: 17.07.2005, 21:54)

verstehe ich jetzt nicht ganz :wink:
<{POST_SNAPBACK}>

Duplicate User Login bedeutet:
User ist zweimal eingeloggt o.O
Hast du auchmal versucht den Router 20sec vom Strom zu trennen um damit einen Reset zu machen?
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#37 Mitglied ist offline   noob2profi 

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geschrieben 18. Juli 2005 - 14:41

ja , das habe ich schon alles gemacht...
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#38 Mitglied ist offline   puppet 

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geschrieben 18. Juli 2005 - 14:47

Da du die "Firewall" im Router scheinbar nicht konfiguriert bekommst solltest du sie abschalten - hast du das denn schon probiert?
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#39 Mitglied ist offline   noob2profi 

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geschrieben 18. Juli 2005 - 15:21

jo das hab ich mal probiert...aber das verändert nichts.
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#40 Mitglied ist offline   greg 

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geschrieben 18. Juli 2005 - 19:32

anrufen und neuen Router verlangen, dieser wird wohl technisch nicht dazu in der Lage sein
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#41 Mitglied ist offline   Spynx 

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geschrieben 21. Juli 2005 - 15:12

Den T-Sinus 130 DSL.... den kenn ich^^ und das selbe Poblem hatte ich auch! Ich habe über 40€ an die doofe Hotline vertelefoniert bis ich mal einen "Technikspezialisten" am Draht hatte. Der erklärte mir das so: Da der Router recht günstig ist, und auch noch W-lan hat, ist er recht minderwertig. Deswegen kann er nicht soviele Verbindungen gleichzeitig aufrechterhalten und startet sich somit neu, was bedeutet das man keine connection hat.
Zum glück konnte ich das ganze über "Fehlberatung" regeln, da ich beim Kauf gesagt habe " ich will einen router mit dem ich übers internet spielen kann", da dies nicht der fall war, bekam einen niegelnagelneuen Teledat Router 631, und nebenbei auchnoch die 60€, die der 130DSL teurer war zurück :rolleyes: seitdem läuft alles einwandfrei.

Ich hoffe ich konnte helfen...
MfG. Spynx
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#42 Mitglied ist offline   noob2profi 

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geschrieben 21. Juli 2005 - 17:43

also soll ich mal bei der technik hotline anrufen?

wenn ja, kannst du mir bitte die telenr geben?^^

regt mich voll auf...ich lade alles total langsam und das internet wird total oft getrennt....

mfg,
noob2profi
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#43 Mitglied ist offline   Spynx 

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geschrieben 21. Juli 2005 - 17:56

Öhm... Die Telefonnummer habe ich nichtmehr... Ich war mit meinem Problem als erstes im T-Punkt, da hat man mir auch die nummer gegeben, aber ich denke sie steht auch auf der HP.

Aber selbst wenn du dann auch von dem Support (der ziemlich miserable und vorallem teuer ist) gesagt bekommst, dein Router ist dazu einfach zu schlecht, wirst du dir einen neuen kaufen müssen, da ich bezweifle das du es wie ich auf Fehlberatung schieben könntest.

Ich würde an deiner Stelle einmal in den T-Punkt gehen, denen das Problem schildern und dir dann ein Testgerät, am besten eines der neueren Generation !!!und ohne W-LAN!!!, mitgeben lassen. Dann musst du es mit dem neuen Router einmal testen und wenn es Funktioniert, dann lassen sich die Leute im T-Punkt ja evtl. zu einem Umtausch bewegen.

Dieser Beitrag wurde von Spynx bearbeitet: 21. Juli 2005 - 18:05

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#44 Mitglied ist offline   noob2profi 

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geschrieben 21. Juli 2005 - 18:07

hmm...ok dann werde ich ma in die stadt gehen und ma denen alles erklären was los ist.

aber ein wlan router soll es trotzdem sein...darauf möchte ich nicht verzichten
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#45 Mitglied ist offline   Spynx 

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geschrieben 21. Juli 2005 - 18:15

Kannst dir ja auch einen aktuellen W-lan Router und einen ohne W-lan mitgeben lassen... Bei uns die Leute im T-Punkt waren in dieser Beziehung recht offen :rolleyes:
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