WinFuture-Forum.de: Wer Kennt Sich Aus? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Wer Kennt Sich Aus?


#1 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2005 - 19:03

hallo, ich habe ein programm ( tor ), das die IP Adresse ständig wechselt. es kommt mir vor daß er die Adressen zwischen den Benutzern nur tauscht. Das heißt ich bekomme die Adresse von einem anderen Computer und er bekommt meine Adresse. Ist das wirklich so? Kann eine Seite glauben ich wäre dort obwohl ich es nicht war? ( Meine IP Adresse ist ohne das Programm immer gleich). Ich habe eine Beschreibung gefunden, leider nicht in Deutsch. Wer hilft mir ein wenig, danke

http://wiki.noreply....onRouter/TorFAQ
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. Juli 2005 - 19:32

rusi sagte:

Ist das wirklich so?

Jein, du bekommst AFAIK keine IP, die aktuell vergeben ist (zumindest sollte es so sein). Und reguläre ISP-IPs dürften sowieso nicht vergeben werden. Allerdings kann es sehr wohl sein, dass du eine IP bekommst, die bereits ein Anderer in Verwendung hatte. Daher bekommt man bspw. u.U. Verbindungsanfragen von eMule-Clients, wenn dir der ISP die IP eines Clients zuweist, der zuvor eMule am Laufen hatte.

rusi sagte:

Kann eine Seite glauben ich wäre dort obwohl ich es nicht war?

Sie kann wissen, dass jemand mit $IP dort war. Die TOR-IP dir zuzuordnen, dürfte jedoch schwierig werden.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2005 - 19:41

kann ich sagen, ich bekomme eine relativ gute anonymität ohne viel aufwand? ich verwende keine programme für tauschbörsen, mein computer kann doch nicht für alle geöffnet werden, oder? danke für die antwort, mfg
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. Juli 2005 - 19:55

rusi sagte:

kann ich sagen, ich bekomme eine relativ gute anonymität ohne viel aufwand?

Ja.

rusi sagte:

ich verwende keine programme für tauschbörsen, mein computer kann doch nicht für alle geöffnet werden, oder?

Was hat das Eine mit dem Andern zu tun? Und ob dein Computer "für alle geöffnet" ist, hängt nicht von dem verwendeten Proxy, sondern von der Gesamtkonfiguration des Systems ab.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Juli 2005 - 19:57

Zitat

relativ gute anonymität

Vollständige Anonymität ist indes nicht möglich, das liegt in der Natur der Sache. *nur mal anmerk*
0

#6 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2005 - 20:14

Ich habe gefragt, wenn ich tor verwende ob mein computer genauso nach aussen geschlossen ist wie wenn ich es nicht verwende? firewall ist ja immer natürlich in betrieb. danke
0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. Juli 2005 - 20:34

rusi sagte:

Ich habe gefragt, wenn ich tor verwende ob mein computer genauso nach aussen geschlossen ist wie wenn ich es nicht verwende?

Wenn die sonstige Konfiguration stimmt...

rusi sagte:

firewall ist ja immer natürlich in betrieb.

... dann wohl nicht.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0