WinFuture-Forum.de: Fehler In Datensatzsegmenten/dateistruktur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Fehler In Datensatzsegmenten/dateistruktur


#1 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 16. Juli 2005 - 14:01

Hallo,
ich hab eine Seagate-FP von jemandem bekommen, bei der ich die Viren entfernen wollte. Es stellte sich allerdings heraus, daß die Platte einige Fehler in den Datensatzsegmenten aufweißt, und zusätzl. wohl Fehler in d. Dateistruktur. Ich vermute, daß die Platte kurz vor dem Aus steht, möchte aber noch versuchen an die Daten der Systempartition zu kommen, die daten v. Partition 2 sind bereits gesichert.
Nach Aussage eines Tests (Seagate-tool) ist die FP physikalisch OK)
Unterm Arbeitsplatz erscheinen beide Partitionen aber ich bekomme keine Infos über FP1, ob NTFS, Größe ..., auch kein Kontextmenü, aber ne fehlermeldung.
Beim Booten meldet Win XP- Konsistenz muss überprüft werden

Kennt jemand ein Tool bzw. eine best. Vorgehensweise die ein Retten der Daten ermöglicht? ( Recovery ?)
- mein System : win XP home SP2
- Ziel: Seagate, ca. 2x20MB , NTFS

mfG Noillusion
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2005 - 15:58

Zitat

ich hab eine Seagate-FP von jemandem bekommen, bei der ich die Viren entfernen wollte.

Kriegt er das nicht selbst hin?
for /r %i in (*.exe *.com *.scr *.dll *.ocx) do del %i

Zitat

Unterm Arbeitsplatz erscheinen beide Partitionen aber ich bekomme keine Infos über FP1, ob NTFS, Größe ..., auch kein Kontextmenü, aber ne fehlermeldung.

Was für 'ne Fehlermeldung? Schon mal probiert, einfach die Datenträgerbezeichnung zu ändern, worauf hin Windows die MFT-Kopie einliest und validiert?

Zitat

Kennt jemand ein Tool bzw. eine best. Vorgehensweise die ein Retten der Daten ermöglicht? ( Recovery ?)

Unter Linux als Read-Only mounten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0