WinFuture-Forum.de: Ereignis-id:12 Quelle:plugplaymanager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ereignis-id:12 Quelle:plugplaymanager

#1 Mitglied ist offline   Bohne02 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. August 04

geschrieben 16. Juli 2005 - 09:23

:angry: Seit einigen Tagen erhalte ich in der Ereignisanzeige folgende Meldung:

Quelle: PlugPlayManager

Kategorie: keine

Typ: Fehler

Ereigniskennung: 12

Beschreibung:

Das Gerät "HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B" (IDE\CdRomHL-DT-ST_DVD-ROM_GDR8162B_______________0017____\5&2f8bef03&0&0.0.0) wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.

Die gleiche Meldung betrifft auch meinen DVD-Brenner die sind dann einfach verschwunden. Wenn ich das System nachdem ich neugestartet habe wieder hochfährt ist alles i.O. Der Fehler trat immer beim Brennen auf.

Hat jemand eine Lösung parat?

Danke

Dieser Beitrag wurde von Bohne02 bearbeitet: 16. Juli 2005 - 09:23

0

Anzeige

#2 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2005 - 09:37

Zitat (Bohne02: 16.07.2005, 10:23)

Das Gerät "HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B" (IDE\CdRomHL-DT-ST_DVD-ROM_GDR8162B_______________0017____\5&2f8bef03&0&0.0.0) wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt.

<{POST_SNAPBACK}>

Dieses hört sich so an als hätte ein Kabel bei dir einen Wackelkontakt. Hängen beide Laufwerke an einem Ide-Strang? Überprüfe doch mal bitte die Stromzuführung sowie die Ide-Kabel ob sie richtig drinstecken bzw. tausche sie ggf. mit einem neuen.
Es könnte auch möglich sein, das sich die Laufwerke gegenseitig behindern, falls sie an einem Ide-Strang hängen. Das kannst du rausfinden, indem du ein Laufwerk erstmal abklemmst und dann überprüfst, ob die Fehlermeldung immer noch kommt.
Viel Glück!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0