Hi,
in meinem Notebook (Fujitsu Lifebook 735Dx) befindet sich ein Akku das erkannt wird. Jetzt fragen sich die meisten wo liegt da das Problem ich wills euch erklären: Der Akku wird zwar erkannt allerdings kann ich ihn nicht nutzen. Der Akku ist permanent leer und ich hab voll kein Plan wie man das Ding aufladen kann.
Weiß Jemand von euch weiter? Ich will das Teil nämlich gerne mit in Urlaub nehmen!
Mfg
DrJe
Seite 1 von 1
Akku Wird Nicht Erkannt
Anzeige
geschrieben 17. Juli 2005 - 22:49
Also das aufladen, natürlich wie sonst auch. Direkt über das Notebook mit angeschlossenem Netzteil (Ladegerät). Also Akku in das Notebook, Netzteil (Ladegerät) am Notebook anschließen, und Stecker des Netzteils in die Seckdose.
Oder hab ich dich da jetzt missverstanden?
Wie genau, scheint denn der Akku permanent leer zu sein?
Wird evtl nur die Akkuanzeige im Windows fehlerhaft angezeigt, oder ist der Akku wirklich leer?
Ist der Akku original von dem Gerät oder wenigstens für das Gerät auch geeignet?
Sind die Kontakte am Akku oder Notebook evtl oxydiert oder sonstwie beschädigt?
Also entweder das Ladegerät selbst oder ein dazugehöriges Kabel ist beschädigt wenn es sich nichtmehr aufladen lässt, oder der Akku selbst ist beschädigt wenn er auch zu dem Gerät passt. Oder sogar das Notebook ist durch ein falschen Akku/Akkutyp evtl beschädigt worden. Schwer zu sagen.
Oder hab ich dich da jetzt missverstanden?
Wie genau, scheint denn der Akku permanent leer zu sein?
Wird evtl nur die Akkuanzeige im Windows fehlerhaft angezeigt, oder ist der Akku wirklich leer?
Ist der Akku original von dem Gerät oder wenigstens für das Gerät auch geeignet?
Sind die Kontakte am Akku oder Notebook evtl oxydiert oder sonstwie beschädigt?
Also entweder das Ladegerät selbst oder ein dazugehöriges Kabel ist beschädigt wenn es sich nichtmehr aufladen lässt, oder der Akku selbst ist beschädigt wenn er auch zu dem Gerät passt. Oder sogar das Notebook ist durch ein falschen Akku/Akkutyp evtl beschädigt worden. Schwer zu sagen.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 18. Juli 2005 - 00:41

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 17. Juli 2005 - 23:12
manchmal sind auch nur die Kontakte etwas verdreckt - einfach mal probieren!
geschrieben 18. Juli 2005 - 06:30
Kann es sein, dass es kein original-Akku ist?
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
- ← Acer Tm292 Beim Surfen Dvd-laufwerk Zugriff?
- Notebooks, Netbooks, Tablet PCs
- Flybook A33i-g-tri-b | Wer Kennt Es Oder Hat Eins? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten