WinFuture-Forum.de: Flybook A33i-g-tri-b | Wer Kennt Es Oder Hat Eins? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Flybook A33i-g-tri-b | Wer Kennt Es Oder Hat Eins? Kleinstes Notebook der Welt in DinA5 grö

Umfrage: Was haltet ihr von dem "Flybook" (7 Mitglieder haben abgestimmt)

Was haltet ihr von dem "Flybook"

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Vincenzo_Capone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Juli 2005 - 14:09

Hi Leutz

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop.
Da ich viel unterwegs bin und in meinem Job ein gutes Notebook für Präsentationen vor ort unerlässlich ist, mir aber mein Akutelles Notebook zu gross ist und almällich zu schwer wird um es immer mitzuschleppen, bin ich auf der suche nach einer besseren Alternative.

Ich habe von dem "Flybook" gehört und im Internet rechachiert nach pressemeinungen ect.
Die Presse schreibt bisher nur gutes über denn kleinen alleskönner.
Es hat so ziemlich alle funktionen die man sich wünschen kann, von w-lan bis zum simkartensteckplatz ist alles vorhanden.
Das schöne daran, das Teil wiegt gerade mal 1 kg bei einer grösse eines Din A5 blatts!!! ;)

Meine Frage, hat von euch schon jemand von dem gerät gehört oder es sogar selbst in verwendung?

Für alle die nicht wissen von was ich spreche : Flybook

und so sieht das Ding aus:
Eingefügtes Bild

Für meinungen und erfahrungen eurerseitz würde ich mich sehr freuen.

MFG

Vincenzo

Dieser Beitrag wurde von Vincenzo_Capone bearbeitet: 14. Juli 2005 - 15:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 15. Juli 2005 - 06:12

Hi!

ich hab mir das jetzt schnell mal angeschaut.... schaut auf den ersten Blick ned schlecht aus, aber wo ist das DVD-Laufwerk? ist das nichtmal extern dabei oder was?

Bei so kleinen Dingern fangen schon viele Kompromisse an! Klar ist es ultraklein und leicht, jedoch sind solche Subnotebooks sehr eingeschränkt! Ihnen fehlen diverse Sachen wie z.B. das DVD-LW!

Die Display auflösung ist falsch beschrieben! 1024 x 600 ist nicht WXGA, sondern WSVGA, WXGA währe ~1200 x 768! 8,9" ist auch sehr sehr klein! So ein Notebook würd ich auf keinen Fall kaufen, bevor ich es mir nicht in einem Geschäft in natura zu Gemüte geführt habe!

Die Graka ist ok, ist halt nicht zum Spielen geeignet, aber relativ simple 3D-Studio Sachen lassen sich damit schon problemlos machen!


Die Bezeichnung "kleinstes Notebook der Welt" ist auch schlichtweg falsch.

Und ausserdem was soll das für eine CPU sein? Transmeta? noch nie davon gehört!

Fazit: mir gefätt es nicht!

Wenn, dann würd ich mir dieses zulegen!

Das hat 1,3 kg, ist eine Spur größer, hat dafür ein Super Display und ist so rundherum um ein Eck besser als das obige "Noname-Teil"
Von der Qualität her brauch ich sowieso ned reden, ausserdem hat es sogar ein DVD-LW, was sehr außergewöhnlich ist!!

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 15. Juli 2005 - 06:13

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2005 - 07:04

Zitat (BachManiac: 15.07.2005, 07:12)

Und ausserdem was soll das für eine CPU sein? Transmeta? noch nie davon gehört!
<{POST_SNAPBACK}>


wenn du solche empfehlungen gibst sollte dir (meine meinung wohlgemerkt) der begriff transmeta eigentlich auch ein begriff sein. dieser prozessortyp ist bei pdas und subnotebooks häufig in verwendung.

nähere informationen zb. hier
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Vincenzo_Capone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Juli 2005 - 14:02

Also ich habe es mir heute mal angesehen bei der Firma.

Sieht in natura noch viel schicker aus als auf den Bildern.

Genaugenommen ist es kein Labtop sondern mehr so ein zwischen ding von Labtop & Tabletop. Und ich kenne kein tabletop das n dvd laufwerk hat...

Der Vorteil einem Tablet. ist das man nicht nur das touch screen hat, sondenr auch ne tastatur wenn man das display hochklappt. Auch interessant ist die simkartenfunktion des gerätes, die ich heute auch ausprobieren konnte.

Alles in allem sehr überzeugen das gerät.

Der hersteller ist Dialuoge. Im Asiatischen Raum kein unbekannter hersteller.

Bei uns noch nicht bekannt, versucht aber fuss zu fassen.

Ich erinnere nur an LG vor einigen Jahren und im PC bereich ASUS.

Wegen dem Prozessor, so unbekannt ist der garnicht!
Du wirst hald nur Intel & AMD vom PC her kennen...aber es giebt auch andere elektronische bauteile die prozessoren benötigen, da giebts noch viele andere.

Das Dieses Gerät absolut nicht zum Spilen gedacht ist, ist sowieso klar.

Es ist für präsentationen ect. nicht um zu daddeln :thumbup:

Wegen dvd lw oder ähnlichem....wir leben im technischen zeitalter....es giebt sowas wie USB wo man LWs anschliesen kann, wenn man unterwegs mal schnell eins benötigt.

Sicher lässt sich drüber streiten, jeder muss hald das für und wieder abwiegen...

und bei mir hat das für überwogen.

Werde mir das Ding demnächst zulegen
0

#5 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 18. Juli 2005 - 14:07

ok ihr habt mich überzeugt! Wegen dem DVD-Laufwerk machte ich mir nur sorgen, weil ja nichtmal ein externes mitgeliefert wird bzw erwähnt wird.

naja, ein usb-stick ersetzt kein dvd-lw, das sind 2 verschiedene paar schuhe...
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#6 Mitglied ist offline   Vincenzo_Capone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2005 - 16:05

hm, wer spricht von usb stick? Ein dvd laufwerk (extern) kann man über usb verbinden...das war gemeint. und ein dvd laufwerk kostet 29 € im ek ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Ripdeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2005 - 07:17

Für präsentationen scheints echt geil zu sein. Was mich nur irgendwie stört ist die tatsache das der LCD nen Magnetverschluss hat O_o. Gibts da keine probleme mit elektronischen geräten? (z.B. Festplatte) Besonders weil das Gerät so klein ist und die Teile alle ziemlich nah beinander liegen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0