WinFuture-Forum.de: Nachteie Einer Onlinebestellung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Nachteie Einer Onlinebestellung? Welche Vorteile bieten Media und Co?

#1 Mitglied ist offline   -TK- 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. März 05

geschrieben 15. Juli 2005 - 09:48

Ich möchte mir im August ein Notebook kaufen und aufgrund der Meinung meines Vaters darf ich es nicht über einen Onlineshop kaufen. Würde dort aber bis zu 200€ sparen. Bringt es mir irgendwelche Vorteile das Notebook im Laden zu kaufen vor allem da es sowieso 24 Monate Pick up and return Garantie hat und ich es im laden auch Bestellen müsste?

mfg TK

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   timmy 

• Beigetreten: 24. Juni 05

geschrieben 15. Juli 2005 - 09:59

der vorteil eines ladens wäre zb eine kostenlose beratung und du kannst das notebook mal in den händen halten und drauf rumtippern.

für 200euro unterschied würde ich auch online kaufen (wenn es ein bekannter online-händler ist). da hast du noch den vorteil, das du das notebook innerhalb von 14tagen ohne angabe von gründen zurückschicken kannst.

#3 Mitglied ist offline   -TK- 

geschrieben 15. Juli 2005 - 10:05

Das Notebook steht bei keinem Händler. Rumtippen is also leider nicht.

#4 Mitglied ist offline   xploit 

• Beigetreten: 09. Mai 05

geschrieben 15. Juli 2005 - 10:33

Vorteil beim Onlinekauf ist, wie schon erwähnt, das uneingeschränkte 14-tägige Rückgaberecht. Ansonsten wars das eigentlich. Nachteil bei dieser Art des Kaufs sind aber z.B. lange Reaktionszeiten; bei Garantiefällen z.B. im Laden vor Ort kannst du direkt Druck auf das Personal ausüben. Sendest du das Gerät erst an einen Online-Versender, weil nur ein kleiner Mangel vorliegt, sind die Wartezeiten vielleicht manchmal unverhältnismäßig länger.
Dazu kommt vielleicht auch, dass du im Laden als kleinen Bonus noch Accessoirs zum Notebook direkt im Preis drücken kannst, da du ja eben tausende Euros in ein Notebook hier investiert hast. Sowas gibts im OnlineShop nicht: feilschen!

Für knapp 200 Euro würde ich also überlegen, obs dir der im Prinzip fehlende Service wert ist ;)

PS.
wenns bei keinem Händler steht, suche dir halt ein ähnliches Gerät aus, oder bist zu zwingend an genau dieses Wunschgerät gebunden? (Dell z.B.?)

Dieser Beitrag wurde von xploit bearbeitet: 15. Juli 2005 - 10:34

#5 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 15. Juli 2005 - 10:37

Tja, ich würde empfehelen bei diesem Preisunterschied doch im Netz zu bestellen. Aber nur seriöse Anbieter.
Und wenn man es im Laden auch bestellen müsste, dann ist es doch egal ob man es auch nicht im Netz bstellt.

Andererseits: kannst du nicht fragen ob der Laden dir das Notebook nicht bestellt und dann ne Rechnung druckt und so tut als ob du's bei denen gekauft hast? Soll ja solche Läden geben ;)
imo!

#6 Mitglied ist offline   wertzui 

• Beigetreten: 07. November 02

geschrieben 15. Juli 2005 - 10:48

hat mediamarkt nicht sone tiefpreisgarantie?
also wenn du es irgendwo billiger findest gehen die auch runter?

#7 Mitglied ist offline   -TK- 

geschrieben 15. Juli 2005 - 12:30

schön wärs schon so eine tiefpreis garantie aber ob das auchh für online läden gilt is fraglich. Ich hab lang nach nem gutem NB geschaut und werde mir warscheinlich das ASUS a6va-q26 h holen.

pentium-m 1,86GHz
1024MB ddr2
X700 128MB
100GB Festplatte

um 1485€ im billigstem onlineshop aus österreich und 1650 im teuerstem ( der is sogar irgenwo bei mir in der nähe) also schon mal 165€ differenz bei den onlineshops.

#8 Mitglied ist offline   xploit 

• Beigetreten: 09. Mai 05

geschrieben 15. Juli 2005 - 14:08

Zitat (wertzui: 15.07.2005, 11:48)

also wenn du es irgendwo billiger findest gehen die auch runter?
<{POST_SNAPBACK}>

nop, zählt nur für Läden in einem bestimmten Umkreis der MediaMarkt-Niederlassung.

#9 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 15. Juli 2005 - 14:09

Zitat

schon, aber die Gilt so weit ich weiß nicht für das Internet, sondern Für die Region

#10 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2005 - 14:19

Ha Ha Ha, Media Markt
10 % Günstig
20 % Geht noch
40 % Teuer
30 % Wucher
Als beispiel Media hat den Plextor DVD RW 712 für über 200€ und bei Atelco um die Ecke kostet der Plextor DVD RW 740 keine 90€. Sind beide Retail.

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0