WinFuture-Forum.de: Suche Tool Zum Erstellen V. Midifiles - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche Tool Zum Erstellen V. Midifiles


#1 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 15. Juli 2005 - 01:14

Ich suche ein Programm, muss nicht unbedingt Freeware sein, aber wenn ist's auch gut. In der Überschrift ist eigentlich alles gesagt.
Das Tool solllte mehrere Formate beherschen, die einzelnen Instrumente aus dem Song heraustrennen können, mixen usw.
Die Musikergruppe möchte damit Songs von CD in Midifiles umwandeln und live nachspielen.

Danke im vorraus.

mfG Noillusion
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 10. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2005 - 02:09

Ein Programm, dass aus einer Audio-CD Mididateien erstellt, wirste kaum finden, weil es technisch fast unrealisierbar ist.
Ansonsten, wenn du einen Sequenzer suchst, um Mididateien zu bearbeiten, da gibt es einige, z.B. Cubase SE von Steinberg, Sonar von Cakewalk oder Capriccio von whc.
Kosten zwar alle ein Bisschen, aber dafür sind es auch gute Programme.
0

#3 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 15. Juli 2005 - 11:58

Danke scho mal für den Tip. Wie werden dann midifiles erstellt, aus MP3 o.a.?
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 10. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2005 - 13:27

Midifiles sind keine richtigen Audiodateien, sondern es handelt sich mehr um eine Art Sprache, die von Midifähigen Synthesizern verarbeitet wird. Midifiles erstellen kann man z.B. mit Keyboards, die Midi-fähig sind oder mit Hilfe von Notensatzprogrammen bzw. Sequenzern. Es gab wohl mal ansatzweise Programme, die aus einstimmigen Audiodateien versucht haben, Mididateien zu erstellen, ich selber habe auch ein Programm, wo man ins Mikrofon singt bzw. spielt und er macht daraus Noten mit Midi-Wiedergabe, aber das Ergebnis ist eher befriedigend und funktioniert auch nur bei einstimmigen Liedern.
0

#5 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2005 - 14:01

Also es gibt tausende Freeware-Programme die behaputen aus MP3s Midis machen zukönnen. Doch was dann dabei rauskommt: :thumbup: .

Ansonsten schließ ich mich Daniel83 an, du musst die Midis selber schreiben. Ich glaube jedoch nicht dass du deswegen gleich ein Programm ala Cubase kaufst, evtl. eine ältere Version die nicht ganz so teuer ist.
imo!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0