WinFuture-Forum.de: E-mails Von Paypal - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

E-mails Von Paypal

#1 Mitglied ist offline   peanuts 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. April 05

geschrieben 14. Juli 2005 - 09:31

Hallo! Wie kann es sein dass an meine e-mail Adresse e-mails von PayPal geschickt werden obwohlt ich gar keinen Account bei PayPal besitze? Am Anfang kamen bloß immer Mails mit der Aufforderung "mein" PayPal Konto zu kontollieren oder sowas? Doch jetzt kommen schon mails dass mein imaginäres PayPal Konto schon missbraucht wird oder so? Es erscheint wann und von wo auf mein PayPla Konto zugegriffen wurde. Ausserdem werden verschiedene IP-Adressen angezeigt. Es wird mehrmals aufgefordet den Zugriffen nachzugehen und sich zu registrieren! Könnte es sich bei diesen Mails um gefälschte handeln? Das PayPal Logo wird angezeigt und es wird auch auf www.paypal.com verlinkt doch beim Klick auf den Link kommt gar nix! Was sol ich eurer Meinung nach tun? Soll ich einfach die mails ignorieren (da ich ja überhauipt kein PayPal Konto habe) oder soll ich mich direkt an PayPal wenden? Kann es sein das es was mit eBay zu tun hat weil man da ja auch über PayPal bezahlen kann (Natürlich bin auch da nicht irgendwie bei PyPal angemeldet) und ausserdem ist dies auch gar nicht die Adresse an die eBay normalerweise die Mails schickt!
Gruß peanuts
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   da_ruler00 

• Beigetreten: 22. März 05

geschrieben 14. Juli 2005 - 09:41

ich würde die mails auf jeden fall erstmal nicht weiter beachten, aber auch nicht löschen (wegen beweisen) und mich bei paypal melden und fragen was das soll
0

#3 Mitglied ist offline   MaTie 

• Beigetreten: 04. Juni 04

geschrieben 14. Juli 2005 - 09:55

Hallo,

Paypal würde niemals jemanden so auffordern sich bei PayPal anzumelden, da sich ja jeder selbst bei PayPal anmelden kann! Wie da_ruler00 schon gesagt hast E-Mail nicht Löschen und sich mit PayPal mal in Verbindung setzen.

Um den Wirklichen Absender heraus zu finden kannst du ja mal den Quelltext der E-Mail aufrufen und gucken was da drin steht.
0

#4 Mitglied ist offline   peanuts 

• Beigetreten: 24. April 05

geschrieben 14. Juli 2005 - 10:17

Der Quelltext lautet wie folgt:

Zitat

<HTML>

<!-- page_template: frame -->
<!-- page_url: online?si=zp1X.1dSZNX.2VgCBX.2e**&v=1 -->
<!-- server: freemailng1901.web.de -->

<head>
<script language="javascript">
<!--
  if(top.frames.length > 0)
    top.location.href=self.location;

//-->
</script>

<title>FreeMail von WEB.DE</title>
<link rel="shortcut icon" href="//img.web.de/v/web.ico">

</head>

<frameset cols="159,*" border="no" frameborder="no" framespacing="0">
<frame src="/online/menu.htm?si=zp1X.1dSZNX.2VgCBX.2e**" name="menu" marginwidth="1" marginheight="16" topmargin="16" leftmargin="1" scrolling="auto"  noresize="noresize" />
<frame src="/online/startseite/?si=zp1X.1dSZNX.2VgCBX.2e**&showall=1" name="content" marginwidth="1" marginheight="1" topmargin="1" leftmargin="1" scrolling="auto"  noresize="noresize" />
</frameset>

<noframes>
<BODY BGCOLOR="#FFFFFF" LINK="#0033cc" VLINK="#3366ff" ALINK="#3366ff" TEXT="#000000" MARGINHEIGHT="1" TOPMARGIN="1" leftmargin="10" marginwidth="10">
<p class="b">Ihr Browser unterstützt keine Frames.</p>
<p class="b">Sie können FreeMail jedoch auch ohne Frames verwenden, dazu klicken Sie bitte <a href="/online/startseite/?si=zp1X.1dSZNX.2VgCBX.2e**&showall=1&frame=no">hier</a></p>

</noframes>

</BODY></HTML>

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0