WinFuture-Forum.de: Skype Lastet Prozessor 100% Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Skype Lastet Prozessor 100% Aus

#1 Mitglied ist offline   Chrizzzzks 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 05

geschrieben 14. Juli 2005 - 01:43

Hi Leute,

habe das Problem, wenn ich im Skype am telefonieren bin, das mein Prozessor zu 100% ausgelastet ist und ich nichts anderes mehr machen kann. Evtl weiss ja jemand von euch Rat.

Mein System:
Intel Pentium 2,4 GHz
RAM: 1GB
Freier Speicherplatz: 83 GB
Soundkarte: Crystal WDM AC'97 Driver for ICH4
Betriebssystem: Windows XP Home inkl. Servicepack 2 und aller Updates
Skypeversion: 1.3.0.57
Treiber alle auf dem Neusten Stand

Habe schon "speech recognition engine" in Windows komplett deaktivier, so wie es im Skype-FAQ steht.

Zitat

Why does Skype seem to use all of my CPU?
Skype might start using 100% of CPU if you have TotalRecorder software installed and it is set as default Input/Output device for Skype. To avoid this change the I/O devices to your soundcard or USB Phone in the Skype options menu or change the default Windows I/O device from the Windows Control Panel to your soundcard or USB Phone. In most of the similar cases it has turned out that the reason is incompatibility with some other software components installed on the computer (for example: antivirus Nod32, network monitoring software like Netlimiter).

Also, be sure to turn off Windows XP speech recognition feature. The speech recognition engine kicks in when you begin a call and can cause your CPU to run at 100%. Turn off the speech recognition by opening the Control Panel and selecting Regional and Language Options. On the Languages tab, under Text services and input languages, click Details. Under Installed services, click Voice Recognition under the language you are using, and then click Remove.

Another common reason that all your CPU is used up is a conflict with Norton Worm Protection. If you have this enable try disabling it to see if the problem resolves itself.

Das habe ich auch alles schon durch, doch es hilft nichts ;D Ich bin echt langsam am Verzweifeln. Evtl kann mir ja hier irgendwer Helfen.

Danke schonmal im Vorraus.

GreeZzZz
ChriZzZz
0

Anzeige

#2 _fredi2_de_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2005 - 06:45

Wieviel Tasks hast du noch im Hintergrund laufen?
0

#3 Mitglied ist offline   Chrizzzzks 

geschrieben 14. Juli 2005 - 08:56

72 Tasks, unter anderem Apache, MySQL, Trillian, MSN Messi, Babylon Translator, Nokia PC Suite, KlipFolio, Google Desktopsearch, Google Webbeschleuniger, RealVNC, x-Lite, DynSite, TabletPC (Grafik Tablett), Maustreiber, Launch Manager (Laptop Zusatztasten), Pluto.exe (Chatprogramm), RamIdle (Ram Optimizer).

Und die meisten der Prozesse sagen mir garnichts. HIER findet Ihr einen Screenshot von meinen aktuell laufenden Tasks.

Im Normalfall ist mein System zwischen 2% und 5% im Leerlauf ausgelastet. Aber auch wenn ich nur die Nötigesten Tasks laufen lasse, besteht das Problem. Desweiteren habe ich sehr viel SVCHOST.EXE Tasks (6 Stück) mit denen ich nichts anzufangen weis. Habe schon Virenscanner (Norton) und Ad-Ware sowie Spybot SD laufen lassen. Keine Viren Würmer Adware etc gefunden.
0

#4 Mitglied ist offline   Palnschi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. März 04

geschrieben 14. Juli 2005 - 09:16

bei der Menge an Prozessen wunderts mich schon fast das da überhaupt noch was geht.

schau mal ob du da wirklich alles brauchts!

wenn du prozesse nicht kennst, google hilft

spontan würd ich sagen da kann die Hälfte rausfliegen..

edit: was sagt denn hijackthis?

Dieser Beitrag wurde von Palnschi bearbeitet: 14. Juli 2005 - 09:17

0

#5 Mitglied ist offline   Chrizzzzks 

geschrieben 14. Juli 2005 - 09:53

hijackthis sagt das soweit alles iO ist.

HIER der Link zur Logdatei.

Welche Prozesse sind denn nötig und welche nicht?
0

#6 _Breaker_

geschrieben 14. Juli 2005 - 17:10

Wenn ich mir deinen Screenshot so anschaue wird mir ja übel...
Geh mal nach Start> Ausführen> msconfig, wechsle in den Reiter Systemstart und deaktiviere erstmal alle (von deinem Screensot ausgehend) bis auf WLANCFG4.EXE(sofern du WLan hast) und LwbWheel.exe (Mausunterstützung). Sofern du folgende Programme regelmässig (also bei jeder Sitzung) benutzt, solltest du den Haken auch drin lassen: FIREFOX.EXE (Firefox), TRILLIAN.EXE (Trillian), MSNMSGR.EXE (MSN-Messenger).
Den Rest würde ich aus dem Autostart entfernen und nur bei Bedarf starten.
Sorgen machen würde ich mir wegen der Pluto.exe, Sizer.exe, Dynsite.exe(Evtl DYNDNS?).
Wenn du das ausgeführt hast und dir sollte irgendetwas fehlen, was du noch benötigst, kannst du immer noch das Häkchen wieder reinmachen, so das es wieder automatisch gestartet wird.
Achso, die Sachen die dir Hijackthis anzeigt gehören auch noch dringend im abgesicherten Modus gefixt.

So, und zum Schluss werde ich dir erzählen, was ich tun würde, wenn mein PC 1. so zugemüllt wäre und zweitens definitiv! einen Befall von Malware hätte ( Und das soll jetzt nicht als Kritik gelten, sondern als Denkanstoß):
Format C:, Sicherheitskonzept überdenken und ändern, System mit neuem Sicherheitskonzept neu aufsetzen und darauf achten nur die Programme zu installieren, die wirklich benötigt werden.
Viel Spass!
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 14. Juli 2005 - 20:21

Zitat

MSN Messi

Brauchste nicht, sollteste auch nicht.

Zitat

Google Desktopsearch

Brauhctse nicht. Lerne lieber, daß Datei- und Ordnernamen Metadaten sind, die Dateiinhalte beschreiben - und du damit komplett organisiert arbeiten solltest.

Zitat

Google Webbeschleuniger

Brauchste absolut nicht.

Zitat

RamIdle (Ram Optimizer)

Brauchste nicht, funktioniert eh prinzipbedingt nicht.

Zitat

Desweiteren habe ich sehr viel SVCHOST.EXE Tasks (6 Stück)

Scheiße man, was laufen denn bei dir für Unmengen von Diensten. Selbst ein frisches Windows XP hat nur 5, manchmal nur 4, und 3 sind machbar.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Chrizzzzks 

geschrieben 15. Juli 2005 - 14:20

So hab jetzt so ziemlich alles was ich nicht unbedingt brauche abgeschaltet und deinstalliert. HIER nochmal ein Screenshot von meinen Services. Was ich davon brauche und was nicht weiss ich nicht. abe rich bin über jeden Tipp dankbar. Hab nur noch 39 Prozesse Laufen.
0

#9 _Breaker_

geschrieben 15. Juli 2005 - 14:34

Hier findest du ein Programm zum einfachen Konfigurieren der Dienste.
Einfach nur ausführen und angeben ob du ein Netzwerk hast.
Desweiteren diesen thread durchlesen und umsetzen.
Ausserdem solltest du dir mal dringend diesen Thread durchlesen, dann weisst du auch warum ich meinen PC neu aufgesetzt hätte.
Viel Spass!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 15. Juli 2005 - 14:34

0

#10 Mitglied ist offline   andreasm 

• Beigetreten: 19. Juni 05
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 15. Juli 2005 - 14:38

nunja wenn ein Programm 100% CPU benötigt, dann hat das PRogramm in den meisten Fällen schlichtweg einen Bug!

Da kann man noch so viele andere Tasks killen... Bug bleibt Bug.

Da kommt das Programm eben nicht mit deiner Hardware zurecht - also wende dich eher mal an den Hersteller von Skype oder kucke mal obs nicht ne neue Programmversion gibt, in der evtl. der Bug gefixt wurde.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0