Hallo ...
und zwar habe ich eine script angewendet ... das auch verschieden positionierten HotSpots miir dazu eine information ausgibt ...
nur leider funktioniert dieses nicht im FireFox und Netscape ...! Und da die User immer mehr den FireFox - Browser benutzen ... möchte ich da doch gerne eine Kompatibilität herstellen ...!
Wäre Dankbar für eure Hilfe ...!
DANKE!
MfG Mk
Seite 1 von 1
Script Funktioniert Nicht In Ns Und Firefox
Anzeige
geschrieben 13. Juli 2005 - 11:48
vlt gibst du uns mal das script, dass wirs angucken können?
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
geschrieben 13. Juli 2005 - 13:01
geschrieben 13. Juli 2005 - 17:31
hmmm...du meinst wenn man über den punkt geht, dass dann beim FF kein fenster kommt? hmm...ich kenne mich mit JS nicht aus, aber ich würde sagen, dass, wenn du dein script änderst, müsste es jedenfalls irgendwie gehen, dass es mit den meisten browsern geht
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
geschrieben 14. Juli 2005 - 15:06
siteFenster = window.open(...); siteFenster.focus();
Schon mal daran gedacht, daß die Referenzierung von window.open und window.focus eine SecurityException werfen könnte? Ja, ordentliche Browser machen das je nach Konfiguration tatsächlich.
Also mit try-catch-Exception umschließen.
if(ns){doc = "document."; sty = ""}
if(ie){doc = "document.all."; sty = ".style"}
Wenn ich das schon sehe... die einzige standardisierte und browserübergreifend funktionierende Methode, DOM-Objekte zu referenzieren, ist halt DOM. Also document.getElementByID oder document.getElementByTagName verwenden. Layers und document.all funzen bei keinem ordentlichen Browser richtig, witzigerweise käme zumindest Firefox mit document.all zurecht - kriegt es aber nicht zu sehen, weil da jemand Browserweiche spielt.
Ex = "event.x"
Ey = "event.y"
topColor = "#808080"
subColor = "#C0C0C0"
}
if(ns){
Ex = "e.pageX"
Ey = "e.pageY"