WinFuture-Forum.de: Battlefield 1942 - Problem(e)! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Battlefield 1942 - Problem(e)! Wiederbelebung fehlgeschlagen!


#1 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Juli 2005 - 11:26

Grüße euch,

Und zwar habe ich vorhin mein altes Battlefield 1942 zurück ins Leben geholt (also installiert), was auch teilweise gelungen ist. Das Spiel an sich läuft einwandfrei. Aber das Bild ist neon-grün hinterlegt. Man sieht zwar alles, jedoch nur in diesem hellen, grellen grün. Woran kann das liegen?

Ich habe den ATI Catalyst 5.6 mit Catalyst Control Center (CCC) installiert.



Prozessor:
Intel® Pentium® 4 Prozessor 3.0 GHz mit Hyper-Threading-Technologie 800 MHZ Front Side Bus

Grafikkarte:
ATI Radeon 9800 XXL,8x AGP, 128MB DDR SDRAM, 256 Bit Memory Interface, 1xDVI-I, 1xVGA (D-Sub)

Festplatte:
Seagate 200 GB Festplatte
Ultra ATA100 Interface 7200 U/Min, eine Partition

Arbeitsspeicher:
SAMSUNG 512MB Speicher
DDR 400 MHz, 64 Bit dual channel memory

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 13. Juli 2005 - 11:27

0

Anzeige



#2 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2005 - 12:09

Hast du alle Patches für Battlefield 1942 installiert ?
0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2005 - 12:20

ist das nur bei BF ?

ansonsten hat dein monitor nen knick ...
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 13. Juli 2005 - 13:06

das mit dem monitor dacht ich auch .. das kann aber nur sein wenn es einen leichten grünton hat, wenn es wirklich neon grün ist (also wie nachtsichtgeräte in spielen oft aussehen) dann kann das nicht auf einmal sein. sowas passiert ja nicht von einem mal aufs andere.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 13:14

Bruder hat gleiches Problem, liegt aber nicht am Spiel. Dieses ATi Controlcenter ist übrigens nicht für deine Grafikkarte ausgelegt, sondern soweit ich weiß nur für die X800/X850-Modelle !

mfg

Dennis

Dieser Beitrag wurde von d2kx bearbeitet: 13. Juli 2005 - 13:15

0

#6 Mitglied ist offline   MarkusP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 947
  • Beigetreten: 11. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2005 - 13:34

in dem fall würd ich einfach mal die passenden ati-treiber installieren und das spiel auf den neuesten stand bringen

Dieser Beitrag wurde von MarkusP bearbeitet: 13. Juli 2005 - 13:35

0

#7 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 14:03

Zitat (d2kx: 13.07.2005, 14:14)

Bruder hat gleiches Problem, liegt aber nicht am Spiel. Dieses ATi Controlcenter ist übrigens nicht für deine Grafikkarte ausgelegt, sondern soweit ich weiß nur für die X800/X850-Modelle !

mfg

Dennis
<{POST_SNAPBACK}>



Inwieweit bist du dir da sicher? Kann das jemand bestätigen? Das Spiel ist auf dem neuesten Stand. Hab' 'mal alles neu installiert. Der Grünstrich ist jetzt weg.
Aber das Auflösungsmenue in Battlefield funktioniert nicht. Jetzt bleibt die Auflösung immer auf 800 x 600 soweit ich das richtig sehe, obwohl ich eine höhere gewählt habe. Vor allem die Schrift ist schlecht zu erkennen.

*Update*

;D So ihr Spiesgesellen.

Problem gelöst. Das Kuriose ist, dass die Grafik mit dem Catalyst 5.6 ohne dem Control Center optimal ist. Merkwürdig, dass das Control Center dafür verantwortlich war.
Danke nochmal, besonders für den Tipp es 'mal ohne CCC zu versuchen.

Bis dann.

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 18. Juli 2005 - 13:51

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0