WinFuture-Forum.de: Deutsches Sprachpaket Für Windows Xp X64 Edition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Deutsches Sprachpaket Für Windows Xp X64 Edition MUI-Zusatzpaket jetzt frei verfügbar!

#1 Mitglied ist offline   swissboy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 13. Juli 2005 - 03:35

Deutsches Sprachpaket für Windows XP Professional x64 Edition - jetzt frei verfügbar!

Microsoft hat offensichtlich in den letzten Tagen "klammheimlich" das deutsche Sprachpaket für jedermann zu Download freigegeben.

Das Multilingual User Interface (MUI) Zusatzpaket (deutsch) für Windows XP Professional x64 Bit Edition steht jetzt zum Download bereit. Damit kann Windows XP 64 Bit auf die deutsche Sprache umgestellt werden. Es ist zu beachten das die ISO-Datei knapp 450 Megabyte Datenvolumen hat.

Eingefügtes Bild

Auf der gleichen Webseite kann auch eine 120-Tage Testversion bestellt oder heruntergeladen werden.

Deutsche Windows XP Professional x64 Edition Homepage: www.microsoft.com
Direkt-Download MUI-Zusatzpaket deutsch (448MB): ARMMUIx1.iso

UPDATE:
Es gibt inzwischen auch eine WinFuture-News zu diesem Thema:
http://www.winfuture...news,21436.html

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 13. Juli 2005 - 13:17

Anzeige

#2 _Jammer_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2005 - 09:35

klasse danke super news :P

cya

#3 _Spawn_

geschrieben 13. Juli 2005 - 18:08

Hatte bis vor kurzem Windows x64 und das MUI Paket Installiert.

Ich muss sagen man hat dadurch schon einen merklichen Geschwindigkeitsschub gegenüber dem 32-Bit XP.

Was mir aber missfallen hat war folgendes:

100% Deutsch wird es durch das MUI nicht. Das wäre mir noch egal gewesen. Allerdings wenn man Multilanguage Programme installiert die leider keine Sprachauswahl bieten ( wie z.B. Nero) installierten sich diese Progs immer automatisch auf Englisch. ;D

Viele sagen zwar, das es keine richtige Deutsche Version geben wird, was ich aber nicht richtig glauben mag, schon wegen den oben genannten Probs und weil es von MS offiziell keine Meldung gab, die eine reine Deutsche Version ausschließt. MUI Cds gab es auch schon bei Windows 2000 und 32 Bit XP. Und auch hier gab es "reine deutsche" Versionen.

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 13. Juli 2005 - 19:00

Zitat (Spawn: 13.07.2005, 19:08)

Viele sagen zwar, das es keine richtige Deutsche Version geben wird, was ich aber nicht richtig glauben mag, schon wegen den oben genannten Probs und weil es von MS offiziell keine Meldung gab, die eine reine Deutsche Version ausschließt. MUI Cds gab es auch schon bei Windows 2000 und 32 Bit XP. Und auch hier gab es "reine deutsche" Versionen.
<{POST_SNAPBACK}>

Es wir defintiv keine komplett deutsche Version von Windows XP x64 geben. Auch wenn es etwas hart klingt, Windows XP 64-Bit ist nur eine Überbrückung zu Longhorn 64-Bit. Damit soll die Anwender-Akzeptanz, sowie die Treiber- Softwareentwicklung für 64-Bit gefördert werden. Ausserdem werden dadurch mehr Anwender bereits jetzt einen 64-Bit Prozessor kaufen. Damit wird dann Longhorn 64-Bit so richtig gute Startvoraussetzungen haben und es geht dann erst so richtig mit los 64-Bit. Kurz ausgedrückt: Windows XP x64 ist der "Wegbereiter" für die 64-Bit Version von Longhorn.

#5 _Jammer_

geschrieben 13. Juli 2005 - 19:03

da muss ich swissboy recht geben so sehe ich das auch und so wurden es auch in der presse geschrieben ;D

cya

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0