WinFuture-Forum.de: Asus P5wd2 Premium Welche Cpu Dazu? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus P5wd2 Premium Welche Cpu Dazu?


#1 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 12. Juli 2005 - 15:17

einem kumpel is der P4 abgeraucht. nun muss was neues her.
Welche CPU passt zu diesem Board am besten Asus P5WD2 Premium?
ein Pentium D oder ein Pentium Extrem Edition oder doch nur ein normaler P4 mit FSB 1000MHz und 2 MB L2 Cache?
lohnt sich eine Dualcore CPU denn schon? Auf HyperThreading können wir nicht mehr verzichten. :(

vielen dank für die beratung.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 09:24

Also ich würde ihm den hier empfehlen:
Intel Pentium 4 640 3.20GHz Sockel-775 boxed, 200MHz FSB
Taktfrequenz : 3200 MHz Cache L2 : 2048 KB Front Side Bus : 800 MHz
Gibts hier bei Geizhals
Dual-Core lohnt sich erst wenn man mehrere Anwendungen parallel laufen lässt.
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2005 - 09:33

Hallo

Würde dir folgenden Prozessor empfehlen Pentium D Processor 830. :) Infos hier. :P
Wichtig wäre aber auch die restlichen Hardware Komponenten u.a Grafikkarte, RAM usw. bitte vielleicht auch noch nennen. :)
0

#4 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 09:47

@misteranwa

Was will der den mit nem Dual-Core Proz. Des bringt doch gar nichts und ist nur rausgeschmissenes Geld wenn der den eh nicht richtig nutzt. Ausserdem steht bei alternate in den kommentaren das der mit nem Watercubr immer noch 70 C° warm wird. Wie soll denn das dann mir Luftkühlung sein.
Du darfst das jetzt nicht falsch verstehen. Meine Meinung ist halt das en Dual-Core zu Zeit unnötige Geldausgeberei ist. Also bitte nicht böse sein.
0

#5 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2005 - 11:49

@leixe

Da hast du auch wieder recht, dann empfehle ich dir den Pentium 4 Processor 650. Infos hier. Diese CPU hat 5 von 5 Sternen bei ALTERNATE und d.h. das dass eine super CPU ist oder? :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0