Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Wenn ich den Computer einschalte und von Cd WinXP booten will, dann kommt zwar die Meldung "Booten von CD" aber nicht dass ich eine Taste drücken soll und er startet Windows von der Festplatte.
Unter Windows erkennt er die Cd im Laufwerk ganz normal. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte, dass er nicht von der CD bootet?
Danke
Seite 1 von 1
Winxp Von Cd Booten
Anzeige
geschrieben 11. Juli 2005 - 10:58
Willkommen im Winfuture Forum 
hast du die Bootreihenfolge im BIOS auch dementsprechend geändert, also dass der/ein CDRom Laufwerk an erster Stelle steht?
hast du die Bootreihenfolge im BIOS auch dementsprechend geändert, also dass der/ein CDRom Laufwerk an erster Stelle steht?
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
geschrieben 11. Juli 2005 - 11:00
Ja, die Bootreihenfolge habe ich dementsprechend eingestellt. First boot device=CD-Rom. usw
Und danke für die Willkommensgrüße!!!
Und danke für die Willkommensgrüße!!!
Dieser Beitrag wurde von Popeye bearbeitet: 11. Juli 2005 - 11:01
geschrieben 11. Juli 2005 - 11:36
handelt es sich bei deiner windows cd um eine original oder zb um eine mit nlite bearbeitete? wenn sie bearbeitet ist könnte es ja sein das sie falsch gebrannt wurde. falls sie nicht bearbeitet ist versuche doch folgendes:
1. lade nlite oder xpisobuilder herunter
2. lade dir das aktuelle sp2 runter und kopier die xpcd auf deine festplatte
3. aktiviere in nlite nur integrieren und iso image erstellen und wähl den speicherort der xpcd
4. erstelle ne eigene bootcd mit integriertem sp2, wenn du lust und zeit hast kannst du auch noch sachen aus windows rausnehmen, da hat aber jeder ne andere philosophie
ich machs auf jeden fall. es ist auch nicht illegal deine wincd so zu brennen, da du ja hoffentlich über ne lizenz verfügst
hat die cd vorher auch schon rumgemuckt oder nicht. vlt is sie bisserl kauptt. aber eigentlich sollte sie gehen wenn du sie neu brennst und die bootparameter neu geschrieben sind (das ist eigentlich das was dann nlite oder isobuilder machen). kannst auch mit nero einfach mal brennen, musst dann allerdings die parameter selber eingeben, was die oben genannten proggs automatisch machen.
auch willkommen übrigens
1. lade nlite oder xpisobuilder herunter
2. lade dir das aktuelle sp2 runter und kopier die xpcd auf deine festplatte
3. aktiviere in nlite nur integrieren und iso image erstellen und wähl den speicherort der xpcd
4. erstelle ne eigene bootcd mit integriertem sp2, wenn du lust und zeit hast kannst du auch noch sachen aus windows rausnehmen, da hat aber jeder ne andere philosophie
hat die cd vorher auch schon rumgemuckt oder nicht. vlt is sie bisserl kauptt. aber eigentlich sollte sie gehen wenn du sie neu brennst und die bootparameter neu geschrieben sind (das ist eigentlich das was dann nlite oder isobuilder machen). kannst auch mit nero einfach mal brennen, musst dann allerdings die parameter selber eingeben, was die oben genannten proggs automatisch machen.
auch willkommen übrigens
geschrieben 11. Juli 2005 - 11:48
Weist dein Bios unter dem Reiter Security die Option System Load auf ?
Wenn ja, sollte hier Standard eingestellt sein.
- ← Messenger öffnet Bei Posteingang Outlook?
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- T-dsl Auf Chicony-notebook?! →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten