WinFuture-Forum.de: Gesperrte Ip's - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gesperrte Ip's

#16 Mitglied ist offline   szoller 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. September 04

geschrieben 12. Juli 2005 - 09:40

Zitat

was is das für eine schule die nix von sicherheit versteht O.o vielleicht habt ihr noch rechte zum installieren von software ? oder habt ihr so ne dr. kaiser karte drin (nach reboot alles auf installations zurückgesetzt) ?

Ich glaube, ne Karte is bei uns nich drinne, die OSe werden von nem Server im Netzwerk geladen, das funktioniert mit dem Rembo-Toolkit (nen erweiterter Bootmanager).
Vom Server können dann Win98, XP und Linux gebootet werden

Ich will den Bootmanager haben. der sieht k3wl aus ;)

Die Schule is ne FachOberSchule Informatik
0

Anzeige

#17 _gani7777_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2005 - 13:10

Zitat (gulli: 11.07.2005, 20:10)

@ gani7777

immer her mit den tipps, so haben wir des bei unserere schule, mit so ner dr.kaiser karte
<{POST_SNAPBACK}>

Bei mir kann man z.B. , während man Firefox hat , einfach C: eintippen.
Es erscheint der System - Ordner , indem alle Programm sich befinden.
Nun sucht man das Programm " The Bat " und so kann man sich alle Daten nach Hause schicken lassen.

Natürlich habe ich es meinem Lehrer gesagt , dass das möglich ist. Er antwortet , er wisse das bereits und kümmert sich darum. :wallbash:
0

#18 Mitglied ist offline   NetHunter 

• Beigetreten: 06. Juli 05

geschrieben 12. Juli 2005 - 13:19

Bei uns an der Schule war es so, dass ein Backup ca. jeden Monat einmal ueber alle Schul-PC gespielt wurde
Das Backup wurde am Anfang nach einer Neuinstallation von Windows und aller Programme gemacht. Also war voellig in Ordnung und ohne Probleme.
Zudem hatten die Schueler alle einen Benutzer-Account und es lief eine Ueberwachungssoftware im Hintergrund, mit der sich der Lehrer den Desktop jedes Beliebigen PC angucken konnte und sah was derjenige gerade macht.
Aber der Lehrer hat das nie benutzt.
Naja, man haette es auch deaktivieren koenne, glaube ich, aber da ich nie was getan habe was nicht erlaubt war brauchte ich das nicht.

Das einzige was ich gemacht habe ist im Unterricht ueber Netzwerk mit Freunden Hearts gespielt, das hat Laune gemacht :wallbash:

Ich hatte nie wirklich das verlangen, da im System rumzufummeln, weil ich da am PC so gut wie nie gesessen habe, nur in Informatik und da haben wir zum Schluss nur noch interesante Sachen gemacht, also hat sich das nicht gelohnt irgendwas anderes zu machen, jedenfalls fuer mich nicht :lol:

mfg
0

#19 _gani7777_

geschrieben 12. Juli 2005 - 13:32

Zitat (NetHunter: 12.07.2005, 14:19)

Zudem hatten die Schueler alle einen Benutzer-Account und es lief eine Ueberwachungssoftware im Hintergrund, mit der sich der Lehrer den Desktop jedes Beliebigen PC angucken konnte und sah was derjenige gerade macht.
Aber der Lehrer hat das nie benutzt.
<{POST_SNAPBACK}>

So eine Überwachungssoftware haben wir auch am PC. Wenn der Lehrer was erklären wollte ( will ) , dann drückt er drauf und alle Monitore sind
dann gesperrt. :wallbash:

Es erscheint dann " Achtung ! Der PC kann nicht mehr verwendet werde. ".
Mit dem Taskmanager kann man ihn aber deaktivieren. :lol:
0

#20 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 12. Juli 2005 - 13:41

Zu meiner Zeit (noch unter DOS) war man froh wenn ein oder zwei Spiele auf dem PC waren die man offiziell spielen durfte. An mehr war damals noch nicht zu denken,geschweige denn Netzwerke oder Internet.Wie sich die Zeiten doch geändert haben... :wallbash:

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 12. Juli 2005 - 13:42

0

#21 Mitglied ist offline   NetHunter 

• Beigetreten: 06. Juli 05

geschrieben 12. Juli 2005 - 13:42

Zitat

Mit dem Taskmanager kann man ihn aber deaktivieren. biggrin.gif

Jaja, der gute alte Taskmanager :wallbash:

Doof nur wenn der Lehrer zwischendrin mal ueber die Software auf deinen Monitor gucken will und sich wundert warum die Software deaktiviert ist :lol:
0

#22 _gani7777_

geschrieben 12. Juli 2005 - 13:48

Zitat (NetHunter: 12.07.2005, 14:42)

Jaja, der gute alte Taskmanager :lol:

Doof nur wenn der Lehrer zwischendrin mal ueber die Software auf deinen Monitor gucken will und sich wundert warum die Software deaktiviert ist :)
<{POST_SNAPBACK}>

Da die Software deaktiviert ist , deaktiviert sie sich auf alle PC im
ganzen Netzwerk , sogar auf dem PC vom Lehrer. :wallbash:
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0