WinFuture-Forum.de: Frage Zu Prozessen.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Frage Zu Prozessen....


#1 Mitglied ist offline   Cracker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 10. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2005 - 16:08

hallo,

ich habe bei process (alt+ctrl+del) 6-mal "svchost.exe" laufen...meine frage....kann ich 5 davon schließen, oder greifen verschiedene programme 'drauf zu ?

habe unter der "WinFuture Board" suchfunktion keine passende antwort darauf gefunden....vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 10. Juli 2005 - 16:10

Hallo

Nein, auf keinenfall beenden. Die gehören zum System.
Hier mal eine Anleitung was dieser Microsoft Dienst ist:

Zitat

"Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen. Dienste können gestartet oder gestoppt werden. Nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werden.
.


Hier gibts noch weitere Details dazu.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 10. Juli 2005 - 16:12

0

#3 Mitglied ist offline   Cracker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 10. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2005 - 16:16

thx für die schnelle antwort
0

#4 _fredi2_de_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2005 - 16:28

naja schließen kannst du sie schon! Hab ich auch schon gemacht! Ist nix passiert. Aber lass sie laufen! Windows hat das halt nötig!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0