WinFuture-Forum.de: Welche Digital-kamera Habt Ihr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Digital-kamera Habt Ihr? inkl. Testbilder

#16 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 05:03

Zitat (josh_travolta: 13.07.2005, 00:06)

so jetzt endlich noch nen paar bilder von meiner sony:

Klick! (Ihr braucht den Flash-Player zum gucken!)
<{POST_SNAPBACK}>


Wie macht man sowas mit Flash? Kannst du die Flash-Quelldatei (*.fla) mal online stellen ? Wäre supi.

Ich hab' ne Minolta Dimage Z1 ... Testbilder poste ich später (muss erst noch n paar knipsen)

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 13. Juli 2005 - 06:19

Zitat (Graumagier: 11.07.2005, 10:41)

Ist zwar nicht meine, aber sowas wie die Familienkamera: Eine Nikon D70s.

Ein absolutes Mördergerät, schnell bis zum geht nicht mehr :wink:
<{POST_SNAPBACK}>



In meinen Fall is es eine
Nikon D70, aber die gehört voll und ganz mir :D

Mann muss zwar nen Batzen Geld investieren, aber wenn man einmal damit gearbeitet hat, will man nie wieder eine non-SLR Digicam...

Legin

Dieser Beitrag wurde von Legin bearbeitet: 13. Juli 2005 - 06:20


#18 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2005 - 06:23

Zitat (TheBrain: 13.07.2005, 06:03)

Wie macht man sowas mit Flash? Kannst du die Flash-Quelldatei (*.fla) mal online stellen ? Wäre supi.

Ich hab' ne Minolta Dimage Z1 ... Testbilder poste ich später (muss erst noch n paar knipsen)
<{POST_SNAPBACK}>


hach wär das schön, wenn ich so geil mit Flash umgehen könnte ... :wink:


aber is ne automatisier funktion in photoshop. über datei -> automatisieren -> web-fotogalerien.

die Flash Dinger (gibt 2 verschiedene) sind aber glaub ich erst seit der CS2 Version dabei. Die gibts aber bekanntlich als 30 Tage Demo hier.

Keine Ahnung ob dann auch die *.fla Dateien mit exportiert werden, ich glaub nicht. Aber in dem Ordner wo die Vorgabedateien für die verschiedenen Galerien liegen (Bspw: C:\Programme\Adobe\Photoshop CS\Vorgaben\Web-Fotogalerie), könnte man mal suchen. Hab hier auf Arbeit leider nur die CS Version, wo definitiv noch keine Flashs dabei sind. :D

#19 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2005 - 13:14

Ich besitze eine Casio QV-R41. Sie ist eine super Kamera mit 4 Millionen Pixel. Der Monitor ist hell genug , um auch bei Sonnen , was zu sehen. :P

Infos : www.casio.de

#20 Mitglied ist offline   pek 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 14:38

Zitat (josh_travolta: 13.07.2005, 08:23)

hach wär das schön, wenn ich so geil mit Flash umgehen könnte ...  ;)
aber is ne automatisier funktion in photoshop. über datei -> automatisieren -> web-fotogalerien.

die Flash Dinger (gibt 2 verschiedene) sind aber glaub ich erst seit der CS2 Version dabei. Die gibts aber bekanntlich als 30 Tage Demo hier.

Keine Ahnung ob dann auch die *.fla Dateien mit exportiert werden, ich glaub nicht. Aber in dem Ordner wo die Vorgabedateien für die verschiedenen Galerien liegen (Bspw: C:\Programme\Adobe\Photoshop CS\Vorgaben\Web-Fotogalerie), könnte man mal suchen. Hab hier auf Arbeit leider nur die CS Version, wo definitiv noch keine Flashs dabei sind.  ;)
<{POST_SNAPBACK}>
Offtopic:
Adobe Photoshop CS2 Flash Web Photo Gallery templates (Macintosh)
Adobe Photoshop CS2 Flash Web Photo Gallery templates (Windows)
;D

#21 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 13. Juli 2005 - 14:47

Hab ne Nikon Coolpix 3700. Hat ne zeit lang ärger gemacht das Teil (Objektiv kam nicht mehr raus) und alle in meinem Bekannenreis hatten den gleichen Fehler.
Naja, hier mal ein Beispielfoto:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...

#22 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2005 - 15:48

Zitat (pek: 13.07.2005, 15:38)



mhh shit, wer suchen kann is klar im vorteil ^^

die ersten beiden galerien sind auch im neuen photoshop enthalten. die dritte kenn ich noch nich, sieht aber interessant aus ;)


@TheBrain auf jeden fall sind auch die *.fla dateien dabei!

#23 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. Juli 2005 - 19:36

Ich habe eine Ricoh Caplio RX (dpreviw.com-Link), war eine ganze Zeitlang ausreichend und für normale Photos (Urlaubsfotos, usw.) und niedrigauflösende Panoramaphotos reicht sie auch aus. Aber mit der Zeit sind die ansprüche gestiegen so dass ich meist wieder analog fotografiere und es einscanne, da die Auflösung dann tatsächlich höher ist. Wahrscheinlich werde ich mir bald was besseres holen. Aber wie gesagt für den Normalgebrauch ist die Kamera wunderbar.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#24 Mitglied ist offline   sTyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 19:43

Zitat (Palnschi: 10.07.2005, 13:17)

Hab ne Casio QV 5700
(bei Nacktaufnamen isse aber sehr gut  ;D )


Ich warte auf Beweise ;)

#25 Mitglied ist offline   Homunkoloss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 05. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:einer weit, weit entfernten Galaxis...
  • Interessen:Ich mag meine MAMA ... und ich steh dazu ... die ist die beste Köchin der Welt ... und putzen und waschen kann die auch ... davon träumt ihr nur ...

geschrieben 13. Juli 2005 - 20:11

Zitat (sTyle: 13.07.2005, 20:43)

Ich warte auf Beweise :)
<{POST_SNAPBACK}>


Ich auch! ;D

#26 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 13. Juli 2005 - 20:48

Hab ne' CASIO 3000EX/Ir seit 2001. Hat damals eine schweine Geld gekostet.
Deshalb hüte ich sie wie mein Augapfel. Ist zwar ein bißchen langsam, aber die TFT-Vorschau ist in echtzeit und ruckelt nicht wie vielen anderen Cam's.

Macht echt gute Bilder. Kann der Aussage von Planschi nur zustimmen. *lol*

Hab mal ein buntes Bild hochgeladen. http://powerprobot.h...de/04210017.jpg

und hier gibt es ein Review: http://www.digitalka...QV-3000EXIr.asp

und hier noch eine andere Seite : http://www.dcviews.com/_casio/3000.htm

und noch eine weil es so schön ist diese Kamera zu haben, ein Funktionstest: http://www.imaging-r...Q3K/Q3KPICS.HTM

See ya !
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House

#27 Mitglied ist offline   Nocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Filderstadt

geschrieben 13. Juli 2005 - 21:09

Ich besitze seit 2 Jahren oder so den Casio Exilim Z30
Hat 3Mio Pixel...3x zoom...undmacht eigntlich schöne bilder...bin auch zufrieden damit..
hier mal 3 Fotos von Paris (Mai 2005)
Pic1
Pic2
Pic3

MfG Nocki

#28 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 13. Juli 2005 - 21:20

ich habe schon seit über 3 Jahren ne Kodak DX3500 mit 2,2 MPixel.

Einfach genial das Teil. Habe glaub schon über 11000 Bilder damit gemacht, kein Witz... und das teil geht immer noch Prima! Sowas nenne ich Qualität.
Ist auch absolut partytauglich. Ist mir früher schon mehrmals hingefallen, Bier drübergelaufen .... usw. und hat nur sehr kleine Macken. ;D

Auch gut ist, dass die ganz normale AA Akkus benötigt. Solche hat man ja immer genügend rumliegen und die kosten ja nur paar euro. Folglich hat man geringe Uhnterhaltugnskosten! wenn ich da an andere blöde Akkupacks denke für weiß ich wieviel Euro... *uff*


Schade ist jedoch, dass sie keinen optischen Zoom hat - vielleicht ist sie aber gerade deshalb so robust und hat so lange gehalten?
Im Dunkeln sind die Bilder jedoch sehr schlecht, der Biltz reicht nur sehr kurz und die Bilder sind auch im dunkeln stark verrauscht.

achso... Bilder gibts genügend auf meiner Page.
Hier habe ich mal paar reingstellt, wen's interessiert *g*
http://www.partysaar...age=digitalarts

#29 Mitglied ist offline   Daniel83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 10. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 21:35

Ich hatte zunächst eine Nytech 4010 von Lidl. Naja, mehr brauch ich wohl nicht zu sagen. Die Akkuanzeige hatte Probleme, die Cam ging oft aus weil angeblich der Akku leer war, Bilder wurden mit Blitz meist zu dunkel, dann wieder normal und die Qualität war eher bescheiden, nur im Makrobereich wurden die Bilder noch akzeptabel. Als meine beste Freundin sich eine neue Digicam kaufen wollte, weil ihre alte kaputt war, haben wir uns zusammen für eine Canon PowerShot A400 entschieden, da wir auch nicht soviel Geld hatten.
Wir sind aber mit der Kamera sehr zufrieden und für mich sind die Bilder auf jeden Fall deutlich besser als bei der Discounter-Cam (was auch kein Wunder ist ;D
Mich stört nur, dass die Akkuanzeige erst erscheint, wenn die Akkus fast leer sind.
Daten findet ihr -> hier <-

#30 Mitglied ist offline   Silver_Surfer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2005 - 18:41

Habe eine Konica Minolta Dimage Z5. (5 MegaPixel, 12x opt. Zoom)

http://home.arcor.de...n7/Z5/Makro.jpg

Dieser Beitrag wurde von Silver_Surfer bearbeitet: 14. Juli 2005 - 18:42


Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0