Nach Dem Bios Flash Meines Asus A7v133 Geht Nix grund ist meine 200gig hdd die als 127gi
geschrieben 10. Juli 2005 - 12:16
Anzeige
geschrieben 10. Juli 2005 - 12:31
Zitat (´quark oO'2: 10.07.2005, 14:16)
<{POST_SNAPBACK}>
aber nur am mobo - oder auch nur dem bios
geschrieben 10. Juli 2005 - 12:51
momentan ist zwar noch alles im default modus von 100mhz takt aber mal schaun - werde nun langsam die taktraten erhöhen - hoffen das das bios das mitmacht und dann mal die samsung hgg dazuklemmen!!
juhu.
erstmal herzlichen dank an alle die mir tatkräftig
e hilfestellung gegeben haben (und das am wochenende)
geschrieben 10. Juli 2005 - 13:15
Zitat (Breaker: 09.07.2005, 15:30)
Systemsteuerung > Leistung und Wartung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung
<{POST_SNAPBACK}>
du hast recht - mit dem neuen bios wird die platte als 2 angezeigt - 127gig die frei sind und formatiert und restliche 58gig die unformatiert sind - hab daraus gerade eine weitere primäre partition erstellt und formatiere sie! jipi
geschrieben 10. Juli 2005 - 16:48
den da das problem hatte ich auch ma beim flashen das es nicht mehr anlief.
bin da zum händler gegangen und der sagte es läuft doch was hgaben sie denn
less ma im handbuch nach wie du über die dip schalter den mulitplikator ein stellen kannst und mach mal da irgend eine einstellung 10 ,11 oder so und den fbs auf 133 oder lass erst ma so wie es ist und schalte ma ein wenn das nicht gehn sollte is das bios hin.hoffe du hast noch nix weiter unternommen(auseinander gebaut den pc oder so).
sollte so gehn den dann denkt das mb es is eine andere cpu drine.
bei erfolg sag bescheit
geschrieben 13. Juli 2005 - 11:48
Zitat
den da das problem hatte ich auch ma beim flashen das es nicht mehr anlief.
bin da zum händler gegangen und der sagte es läuft doch was hgaben sie denn
less ma im handbuch nach wie du über die dip schalter den mulitplikator ein stellen kannst und mach mal da irgend eine einstellung 10 ,11 oder so und den fbs auf 133 oder lass erst ma so wie es ist und schalte ma ein wenn das nicht gehn sollte is das bios hin.hoffe du hast noch nix weiter unternommen(auseinander gebaut den pc oder so).
sollte so gehn den dann denkt das mb es is eine andere cpu drine.
wer lesen kann,ist klar im Vorteil ^^
Abgesehen davon lässt sich bei seinem (Bio´s 1010b) Der Multi auf 12,5 und Fsb bis 200 im Bios selber einstellen ^^
Hab nämlich das Board auch
1.Multi auf Auto stellen
2.Fsb auf 133
3.Cpu ausm Sockel nehmen und Pinmod durchführen ^^
geschrieben 10. August 2005 - 14:14
Meine PC-Komponeten sind die selben wie bei erna
*Kleine Geschichte*:
Hab die CPU am Montag von 800 Mhz auf 1200 Mhz ausgetauscht.
Vor war im PC ein MSI KT7 Turbo MB das mir leider am Montag morgen durchgebrannt is am 3 PCI Slot, keine Ahnung warum.
Frage noch zum "MACHINE CHECK EXCEPTION" Fehler. Ich hatte nich mehr viel Wärme-Leit-Paste übrig, kann es sein dass deswegen der Prozessor zu schnell warm lief, trotz mehrern Lüftern und ab 65°C bei Windows einen Fehler verursachte?
Mfg Neolec
geschrieben 24. August 2005 - 19:52
also habe mir hier alles durchgelesen und muss schon sagen das board scheint ja top zu sein, aber das mit dem bios ist ja absoluter käse.
Naja wie es so will habe ich jetzt das gleich problem, nur bei mir ist es ein bisl anders, alles lief einwandfrei naja dachte ich mir guckst mal im bios und da gabs so eine cpu einstellung, irgendwas mit cpu fan oder so wegen der temperatur soll er ausschalten, naja dachte mir mein gott klingt doch gut machst mal enable, naja das war fatal, der rechner startet jetzt, die platten summen, das laufwerk blinkt einmal, es piept einmal und die kare fährt wieder runter, ist echt schlimm,
naja beim googlen bin ich dann hier drauf gekommen, also auf den thread und dachte mir mal hört sich ja alles gut an und habe alles ausprobiert aber keine chance immer das selbe er schaltet sich aus.
Jetzt dachte ich mir ihr habt noch nen tipp und habe mich hier angemeldet, und was meint ihr?
Also 1. baterie raus genommen und wieder rein
2. versucht kurzzuschließen mit einer büroklammer kurz dran gehalten
3. baterie raus genommen und kurzgeschlossen
alles keine chance fährt immer runter das blöde dingen und achso klar habe aus dem netzt gezogen den rechner.
hofffe auf hilfe!
#40 _Breaker_
geschrieben 24. August 2005 - 20:06
Danach die Einstellung rückgängig machen und den Original-Lüfter wieder anschliessen.
geschrieben 24. August 2005 - 20:14
habe nur noch einen hier der nicht richtig drauf passt, komische sache der ist bis athlons 3200 xp´s aber kann den nicht richtig befestigen, kann ich den denn dann einfach mal so drauf legen auf den cpu? für kurze zeit bis ich das geändert habe?
oder ganz schlecht? und warum kann ich kein bios clear machen oder liegt es vieleicht daran das es auch original so ist die einstellung?
verzweifel schon daran den ganzen abend, hätte ich mal keine anderen einstellungen gemacht, die baterie lasse ich glaub ich raus bis morgen vieleicht klappt es ja dann
achso neue erkenntnis, habe den rechner gerade mal ohne ram hochgefahren dann bleibt er an und piepst nur rum, tue ich den wieder rein schaltet er sich wieder auf und piepst nur einmal.
Dieser Beitrag wurde von dgorski bearbeitet: 24. August 2005 - 20:18
#42 _Breaker_
geschrieben 25. August 2005 - 17:06
Zitat (dgorski: 24.08.2005, 21:14)
<{POST_SNAPBACK}>
Du brauchst ihn gar nicht auf die CPU zu tun. Du musst ihn nur am Mainboard anschliessen, an der Stelle an der normalerweise der CPU-Lüfter angeschlossen ist. Den CPU-Lüfter steckst du solang in den Anschluss für den Gehäuselüfter oder an einen Stromadapter. Ohne laufen lassen is nicht, ausser du willst sehen wie dir deine CPU abraucht.
Zitat (dgorski: 24.08.2005, 21:14)
<{POST_SNAPBACK}>
Einmal piepsen ist normal, so soll es ein, heisst soviel wie alles in Ordnung. Und das er sich ohne Speicher beschwert, halte ich für normal.
Wenn du wissen willst was die einzelnen Bios-Boottöne zu bedeuten haben, dann google mal nach Bioskompendium...
Viel Glück!
geschrieben 26. August 2005 - 00:28
und dann kamm der schreck, warum sehe ich nichts auf meinem monitor
naja dachte mir vieleicht kann das alte board nicht von agp booten oder sonstiges, schnell ne pci graka besorg und wup dran mit dem teil, und nicht tat sich, kein Bild nur standby und die komischen balken vom testmonitor.
Und was jetzt? keiner weiß mehr ne lösung,oder
#44 _Breaker_
geschrieben 26. August 2005 - 18:50
geschrieben 24. November 2005 - 14:03
Ich hatte das gleiche Problem. Hab das BIOS upgedated, hab PC neu gestartet und dann ging nix mehr. Laufwerk hat kurz aufgeblinkt und dann gabs nur noch das Lüftergebrummel. Der Bildschirm is schwarz geblieben. Aber ich habs hingekriegt!! Ich hab das BIOS resetet, einen neuen Prozessor gekauft, eingebaut und jetzt läuft er wie geschmiert. Bei mir ging der PC nicht mehr, weil mein BIOS den Prozessor als einen viel höheren erkannt hat und dann die Taktung zu hoch gestellt hat! Dadurch hat es meinen Prozessor vernichtet. Aber jetzt läuft wieder alles.
Zu dem Problem mit der Festplatte:
es gibt ein Programm von Symantec, das nennt sich Partition Magic. Mit dem Programm könnt ihr (leider nur in der Vollversion) im Windows Partitionen erstellen und Festplatten voll ausnutzen, also auch bis zu 500 GB Festplatten!! Damit hab ich meine 300 GB Festplatte auf volle Größe gekriegt. Ähnliche Programme mit gleichen Funktionen gibt es auch von anderen Herstellern, aber das ist eigentlich am einfachsten in der Bedienung!
Also dann, viel Glück mit dem PC
- ← Blauer Bildschirm Nach Boardwechsel
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Zu Welcher Cpu Würdet Ihr Mir Raten?! →

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen