WinFuture-Forum.de: Nach Dem Bios Flash Meines Asus A7v133 Geht Nix - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Nach Dem Bios Flash Meines Asus A7v133 Geht Nix grund ist meine 200gig hdd die als 127gi

#16 Mitglied ist offline   erna 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Juli 05

geschrieben 09. Juli 2005 - 15:00

beimflashen unter xp ging aber alles glatt! so werde die batterie jetzt wieder einsetzten un starten...

:) nix passiert - bildschirm bleibt schwarz

Dieser Beitrag wurde von erna bearbeitet: 09. Juli 2005 - 15:06

0

Anzeige

#17 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2005 - 15:15

Wie hast du jetzt resettet? Batterie Raus und warten oder Batterie raus und einschalten?

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 09. Juli 2005 - 15:17

0

#18 Mitglied ist offline   erna 

geschrieben 09. Juli 2005 - 15:25

ich habe alle 4 versionen durch

lötpunkte überbrücken wärend der pc vom netz getrennt ist - und wäred er leuft

batterie entfernt wäredn er vom netz getrnnt ist und geartet - batterie entfernt gestartet und dann wieder eingesetzt

hilf alles nix - bildschirm bleibt weiterhin schwarz
0

#19 _asterx_

geschrieben 09. Juli 2005 - 15:27

Passiert überhaupt noch etwas wenn der Rechner gestartet wird? Anlaufen der Platte oder der Lüfter vom Prozi?
0

#20 _Breaker_

geschrieben 09. Juli 2005 - 15:27

Dann rüste erstmal um auf Notbetrieb:
Alles raus bis auf das Netzteil, Mainboard, ein Ram-Riegel, Graka.
D.h. sämtliche Hardware entfernen, die zu einem Start nicht unbedingt benötigt wird. Der Grund ist um auszuschliessen das nicht irgend etwas anderes kaputt ist.
Sollte es dann immer noch nicht gehen bring den PC zu einem Händler deines Vertrauens, die haben bessere Möglichkeiten als du.
Wegen der Biosbausteine bei Ebay: Würde ich mir gut überlegen, da du für diesen Preis bereits fast ein neues Board bekommen kannst, für ein gebrauchtes reicht es allemal. Frag mal hier im Board nach im "Suche und Biete"-Forum...
0

#21 Mitglied ist offline   erna 

geschrieben 09. Juli 2005 - 15:35

also alle lüfter laufen 1a - das dvd laufwerk blinkt kurz auf - es ist aber kein anfahren der platten oder des rams zu bemerken - die lüfter laufen und der monitor bleibt schwarz.

glaubenicht das etwas anderes defekt ist da mein system ja mit der neuen platte und dem standard bios einwandfrei lief
0

#22 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

• Beigetreten: 11. November 04
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 09. Juli 2005 - 15:41

Wie gesagt ich habe hier noch nen Board mit bios aber ich weiss nicht ob das funzt habe es selbst mal bekommen zum testen kam aber irgendwie nicht dazu.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#23 Mitglied ist offline   erna 

geschrieben 09. Juli 2005 - 15:48

Zitat (grzegorz007: 09.07.2005, 17:41)

Wie gesagt ich habe hier noch nen Board mit bios aber ich weiss nicht ob das funzt habe es selbst mal bekommen zum testen kam aber irgendwie nicht dazu.
<{POST_SNAPBACK}>

d.h.? du willst mir das bios oder das gesamte board verhöckern? wäre ja interessiert wenn du es vorher mal testest :)

p.s. auf einer versteckten seite des asus supports von ich nun das:

A7V..-VM / A7V-M / A7S-VM / A7V-E
Aktuelle Bios Version (F/B) bis einschl. 128 GB

http://www.asuscom.d...2gb_ide_hdd.htm

na toll :)
0

#24 _Breaker_

geschrieben 09. Juli 2005 - 21:52

Zitat (erna: 09.07.2005, 16:35)

also alle lüfter laufen 1a  -  das dvd laufwerk blinkt kurz auf - es ist aber kein anfahren der platten oder des rams zu bemerken - die lüfter laufen und der monitor bleibt schwarz.

glaubenicht das etwas anderes defekt ist da mein system ja mit der neuen platte und dem standard bios einwandfrei lief
<{POST_SNAPBACK}>

Öffne doch mal deinen PC und überprüfe, ob alle Kabel richtig sitzen und die PCI(E)-Karten richtig eingesteckt sind. Könnte ja sein, das sich einfach nur etwas gelöst hat was jetzt diese Probleme bei dir verursacht.
0

#25 Mitglied ist offline   erna 

geschrieben 10. Juli 2005 - 10:49

Zitat (Breaker: 09.07.2005, 23:52)

Öffne doch mal deinen PC und überprüfe, ob alle Kabel richtig sitzen und die PCI(E)-Karten richtig eingesteckt sind. Könnte ja sein, das sich einfach nur etwas gelöst hat was jetzt diese Probleme bei dir verursacht.
<{POST_SNAPBACK}>

nein ist "leider" alles tipp topp...

p.s. es kann doch nicht angehen, dass kein bios reset in den oberen vier angegebenen version seine wirkung zeigt?!

- und wie der zufall es so will ist der support von seiten asus für dieses board eingestellt :unsure:

Dieser Beitrag wurde von erna bearbeitet: 10. Juli 2005 - 10:53

0

#26 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Juli 2005 - 11:18

So ein Reset würde nur etwas bringen, wenn das BIOS an sich nicht beschädigt wäre.
Das BIOS 1010_01b ist ein Beta BIOS, aktuell wäre das 1009 gewesen.

Klingt so, als ob das Flashen nicht wirklich geklappt hat oder Du eventuell das falsche BIOS verwendet hast. Ist jetzt aber schwer zu sagen. Das Live Update für das Board hatte bei mir damals nie wirklich funktioniert bei dem Board.

Du könntest höchstens mal den PC einschalten und den Reset Knopf ca. 5 sek. gedrückt halten. Das klingt zwar komisch, aber das hat so manches mal mein Board wiederbelebt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#27 Mitglied ist offline   erna 

geschrieben 10. Juli 2005 - 11:23

Zitat (DK2000: 10.07.2005, 13:18)

So ein Reset würde nur etwas bringen, wenn das BIOS an sich nicht beschädigt wäre.
Das BIOS 1010_01b ist ein Beta BIOS, aktuell wäre das 1009 gewesen.

Klingt so, als ob das Flashen nicht wirklich geklappt hat oder Du eventuell das falsche BIOS verwendet hast. Ist jetzt aber schwer zu sagen. Das Live Update für das Board hatte bei mir damals nie wirklich funktioniert bei dem Board.

Du könntest höchstens mal den PC einschalten und den Reset Knopf ca. 5 sek. gedrückt halten. Das klingt zwar komisch, aber das hat so manches mal mein Board wiederbelebt.
<{POST_SNAPBACK}>

ja ich habe das beta bios extra genommen, da man versicherte, dass dadurch die 131gig sperre des boards weg ginge - werde es mit dem knopf heute mal ausprobieren :unsure:
0

#28 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 10. Juli 2005 - 11:33

Ja, stimmt. Gerade auf der ASUS Seite gelesen, das 48bit LBA mit dem 1010_01b bereitgestellt wird. Gut, das wusste ich jetzt nicht, da ich bei dem Board den Promise Controller verwendet habe (im non-RAID Modus). Der ist etwas besser als der im kt133a. Aber gut, das nützt Dir jetzt im Moment auch nicht wirklich etwas.
---
0

#29 Mitglied ist offline   erna 

geschrieben 10. Juli 2005 - 11:44

Zitat (DK2000: 10.07.2005, 13:33)

Ja, stimmt. Gerade auf der ASUS Seite gelesen, das 48bit LBA mit dem 1010_01b bereitgestellt wird. Gut, das wusste ich jetzt nicht, da ich bei dem Board den Promise Controller verwendet habe (im non-RAID Modus). Der ist etwas besser als der im kt133a. Aber gut, das nützt Dir jetzt im Moment auch nicht wirklich etwas.
<{POST_SNAPBACK}>

ja ich wollt auch erst den aufm board integrierten promise controller benutzen - hatte auch die neusten treiber nur hab ich das ding irgendwie nciht zum laufen gebracht so blieb ich bei dem ide des kt133 - und darum auch das bios flash :unsure:

ps weiss einer ob man den bios stein dieses board abnehmen kann? er sieht abnehmbar aus nur ich krich ihn ned runter :wink:
0

#30 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 10. Juli 2005 - 11:59

Der ist abnehmbar. Er sitzt bloss ziemlich fest im Sockel. Am Besten mit einem kleinen Schraubendreher von beiden Seiten im Wechsel vorsichtig anheben. Irgendwann fällt er dann von selbst raus.
---
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0