WinFuture-Forum.de: Remote Zugriff Auf Einen Anderen Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Remote Zugriff Auf Einen Anderen Rechner


#1 Mitglied ist offline   Sir Richard Bolitho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 18. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steiermark - Österreich
  • Interessen:Computer, Musik (Trompete, Barock), marinehistorische Romane, Astronomie

  geschrieben 08. Juli 2005 - 23:08

Hallo!

Ich habe da eine Frage, bezüglich des Remotezugriffes auf einen anderen Rechner im Internet, mit dem Programm RealVNC.
Weiß wer, wie ich den anderen Rechner ansprechen kann, ohne dass ich dessen IP weiß?

Fürs LAN ist es ja einfach, da die Rechner alle statische IPs haben, aber nicht so im Internet. Und da ich nicht ständig bei demjenigen, der den anderen Rechner bedient, auf den ich über VNC zugreifen möchte, telefonisch nach der IP fragen möchte, wäre es gut zu wissen, wie man das sonst lösen kann.

Vielleicht gibt es auch Alternativen zu RealVNC, die das von mir gewünschte leisten?

MfG
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2005 - 23:23

Lässt sich mit Dyndns lösen, lies dich da mal etwas ein. Ist eine einfache und komfortable Lösung, du kannst dort so etwas wie eine feste IP zugewiesen bekommen.
Ach, les es dir am besten selbst durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dyndns

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 08. Juli 2005 - 23:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0