WinFuture-Forum.de: Ports Drosseln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ports Drosseln


#1 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2005 - 16:03

Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage bzgl. der "Bandbreite" für einzelne Ports unter WinXP.
Gibt es eine Möglichkeit eine Maximal-Geschwindigkeit für bestimmte Ports festzulegen?
Z.b. ein bestimmter UDP darf mit max. 1kb/s nach außen funken?
Und gibt es etwas wie eine Port-Priorisierung? D.h. z.b. Wenn Port x hoch prior ist und die maximale bandbreite benötigt, und Port y niedrig prior ist und auch bandbreite benötigen würde, bekommt port y aufgrund der priorisierung keine Bandbreite?

Danke für die Antworten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 08. Juli 2005 - 16:26

Eigenschaften der entsprechenden Verbindung -> Installieren -> Dienst hinzufügen -> QoS Paketplaner.
Diesen dann mit entsprechenden Tools wie tcmon oder WinTC konfigurieren.
Mit tcmon z.B. neuen Flow erstellen, Tokaen Rate und Peak Bandwidth eintragen und dem Flow noch den ein oder anderen Filter (siehe Bild) zuweisen.
Eingefügtes Bild

Je nach Service Typ wird dann auch priorisiert. Du solltest dich aber unbedingt etwas in QoS einlesen.
0

#3 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2005 - 16:37

Hi, der QoS war mir schon bekannt, jedoch als Windows Interne Funktion sehr unsympathisch...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0