WinFuture-Forum.de: Scannerinstallation Epson Perfection 2480 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Scannerinstallation Epson Perfection 2480 Ich krieg's nicht gebacken...


#1 Mitglied ist offline   Queerdog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2005 - 15:21

Hallo Leute! :)

Mir ist das schon richtig peinlich, aber ich kann meinen oben genannten Scanner nicht installieren...

OS: WinXP SP 2 (inkl. Updatepack von winfuture)
neu installiert

Auf dem MB sind alle USB Ports aktiviert.

Es ist ein USB - Scanner, aber leider tut sich nichts, wenn ich ihn einstecke.
Softwareinstall hilft auch nicht weiter...

Ich bin ein wenig ratlos, beim PC meines Vaters hat die Installation einwandfrei geklappt (ist schon einige Zeit her, und danach habe ich die Anleitung weggeschmissen...) :)

Wenn jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar! :)

MfG,
Maxi.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2005 - 16:09

Bei Scannern unbedingt zuerst die dazugehörige Software installieren, da hier der Treiber enthalten ist, und dann neustarten.
Als neue Hardware wird er aber erkannt, oder?
0

#3 Mitglied ist offline   Queerdog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2005 - 16:19

Hallo und danke!

Nein, wird leider nicht erkannt...

Ich hab' böse Vermutungen bezüglich meines Motherboards...

Software hatte ich zuerst installiert, dann rebootet und den Scanner eingestöpselt.

Vor meiner Windows-reinstall hatte ich shcon Probleme mit dem USB-Dings... mein Drucker wurde nicht mehr richtig erkannt, und beim Einstecken des USB Sticks hängte sich der PC auf...

Hm, ich dachte es läge an einer Windowskonfiguration... ich dachte...

Trotzdem vielleicht noch jemand eine Idee?

MfG,
Maxi.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2005 - 16:41

Schon mehrere USB-Ports ausprobiert? Bei allen das selbe Problem?
Dann installier dir mal deine aktuellen Chipsatztreiber, kann sein das noch ein Treiber fehlt. Was hast du überhaupt für Hardware(Mb,Cpu,Ram)?
0

#5 Mitglied ist offline   Queerdog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2005 - 05:38

Hallo und Dank für die Antwort!

Chipsatz Treiber habe ich nach der Neuinstallation den neuesten installiert... wie gesagt, das Problem bestand schon vor dem Reinstall - da allerdings erst seit wenigen Wochen (2?), vorher lief alles einwandfrei...

Ich hab mehrere USB Ports ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass das System gleich mal hängen geblieben ist...

Asus P4P800 SE
3,0 GHz
1024 MB RAM

wieso auch immer... :lol:

MfG,
Maxi.
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2005 - 08:08

Zitat (Queerdog: 09.07.2005, 06:38)

Ich hab mehrere USB Ports ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass das System gleich mal hängen geblieben ist...
<{POST_SNAPBACK}>

Hast du die Möglichkeit, den Scanner an einem anderen PC zu testen, um einen Defekt auszuschliessen?

Zitat (Queerdog: 09.07.2005, 06:38)

Asus P4P800 SE
3,0 GHz
1024 MB RAM

wieso auch immer... :lol:

<{POST_SNAPBACK}>

Ich wollte mithilfe der Daten in Erfahrung bringen(Google hilft), ob es evtl. ein bekanntes Problem mit dieser Kombination MB > Scanner gibt. Gibt es aber nicht.
Deswegen möglichst immer einige Hardware-Daten mitposten, denn evtl. gibt es dann für diesen Problemfall bereits einen Workaround oder Patch und unsere Arbeit hier hat ein anderer schon besser erledigt. Deswegen ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0