WinFuture-Forum.de: Dienst Wird Nur Beim Admin Gestartet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dienst Wird Nur Beim Admin Gestartet POET Object Server (Datenbank)


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 08. Juli 2005 - 13:03

Hi,

wir benutzen Hier ein Steuer- und Buchhaltungsprogramm. Dort ist der POET Object Server (Datenbank) enthalten. Dieser wird beim Windows-Start als Dienst gestartet.

Leider funktioniert dies nur, wenn ich mich als Admin am PC anmelde. Wenn ich mich als normaler Benutzer anmelde, dann startet der Dienst nicht. Es ist auch keine Anzeige in der Taskleiste davon zu sehen.

Wie kann ich nun diesen POET Object Server auch beim normalen Benutzer starten lassen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   @dicht! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2005 - 15:24

sers

ich glaub ich hab da irgendwo mal ein tool gehabt, wo du diese dienste einzeln untern User ( ich gehe davon aus , das die keinerlei REchte haben ) laufen lassen konntest oder kannst. aber ich glaub ich hab das daheim, da bin ich erst montag wieder, wenn das reicht meld ich mich noch mal

greetz @dicht!
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2005 - 16:07

Schau doch mal mit Benutzerrechten unter >Start>Ausführen>Services.msc>OK, ob du da den angegebenen Dienst findest. Sollte er eingetragen sein, einfach den Starttyp auf "Manuell" oder "Automatisch" setzen, das sollte es gewesen sein.
0

#4 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 09. Juli 2005 - 12:05

Der Dienst ist auf automatisch, sonst würde er ja auch beim Admin nicht starten.

@dicht

Ja, montag reicht mir. Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0