WinFuture-Forum.de: Terrorserie In London - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Terrorserie In London Geht diese Schei*e wieder los?


#1 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 07. Juli 2005 - 12:37

Blair: Der Gipfel geht weiter

Bei einer Serie von Terroranschlägen in London ist eine noch unbekannte Zahl von Menschen getötet und verletzt worden. Der britische Premierminister Tony Blair sagte im schottischen Gleneagles, die Anschläge stünden offenbar in einem Zusammenhang mit dem dortigen G-8-Gipfel.

Blair betonte, der Gipfel werde weitergehen. Er werde nach London reise und am Nachmittag nach Gleneagles zurückkehren, um das Treffen mit den anderen Vertretern der G-8-Staaten fortzusetzen. Die Anschläge seien "besonders barbarisch" an einem Tag, an dem die G-8 über Hilfen für Afrika beraten habe.

Sieben Explosionen

Am Vormittag war die Londoner Innenstadt von mehreren Explosionen erschüttert worden. Laut BBC waren es sechs Explosionen an U-Bahnhöfen sowie eine in einem Bus. Nach Zeugenangaben wurde ein Teil des Busdaches von einer Explosion abgerissen. Unter den betroffenen Bahnhöfen waren Edgware Road, Kings Cross, Aldgate East und Liverpool Street.

Über die genaue Zahl der Opfer gab es zunächst keine präzisen Angaben. Gegen Mittag war von mindestens zwei Toten die Rede. Mindestens 90 Menschen wurden verletzt. Der britische Innenminister Charles Clarke sprach von "furchtbaren Verletzungen".

Armee rückt ein

Einheiten der britischen Streitkräfte rückten nach Informationen des Nachrichtensenders Sky News in London ein. Wie der Sender weiter meldete, sollen die Soldaten an zentralen Plätzen der Stadt für Ordnung und Sicherheit sorgen.

Kurse im Keller

Der gesamte U-Bahn- und Bus-Verkehr wurde stillgelegt. Die Londoner Polizei und Verkehrsgesellschaft hatte zunächst jeden terroristischen Hintergrund bestritten und von einem "Kurzschluss" gesprochen. Blair stellte jedoch klar, dass es sich um eine "Serie von terroristischen Angriffen" handele. Bereits zuvor hatten die Terror-Spekulationen die Aktienkurse in Europa in den Keller gehen lassen.

Hinweise auf El Kaida

Terrorexperten sagten im britischen Fernsehen, es handele sich offenbar um eine überaus genau koordinierte Serie von Anschlägen auf zivile Ziele. Arabische Sicherheitsexperten gehen laut BBC davon aus, dass das Terrornetzwerk El Kaida hinter den Anschlägen steckt.

Die EU-Kommission zeigte sich "schockiert und entsetzt über die Nachrichten aus London". Eine Sprecherin sagte in Brüssel, Kommissionspräsident José Manuel Barroso stehe in Gleneagles in ständigem Kontakt mit dem britischen Premierminister. "Wir bekunden unsere Solidarität mit den Angehörigen der Opfer", sagte sie.

Botschaft richtet Krisenstab ein

Die deutsche Botschaft in London richtete einen Krisenstab ein. Außenminister Joschka Fischer habe sofort nach Bekanntwerden der Vorfälle mit dem Botschafter telefoniert, teilte das Auswärtige Amt in Berlin mit. Die Botschaft und das Auswärtige Amt stünden in engem und ständigem Kontakt mit den britischen Behörden. Über mögliche Opfer und deren Nationalität gebe es derzeit noch keine verlässlichen Informationen.

Quellen: http://www.n-tv.de/552804.html http://www.spiegel.d...,364104,00.html

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 07. Juli 2005 - 12:46

Gerade im Fernsehen gesehen.

Der G8-Gipfel ist mit Sicherheit ein lohnender Hintergrund für Terroranschläge, dennoch kam es überraschend.
Was ebenfalls langfristig interessant sein wird, sind die Auswirkungen der Anschläge auf die Olympischen Spiele 2012.

Die Gruppierung, die sich zu den Anschlägen bekannt hat, nennt sich übrigens Geheime Gruppe von Jihad und Al Kaida in Europa.

EDIT: Eine unbestätigte Meldung des britischen Innenministeriums spricht von 50 Toten.

EDIT 2: Der ziemlich gleichzeitig mit den Anschlägen ausgebrochene Brand in einem polnischen Regierungsgebäude (Polen ist, wie Großbritannien, ein enger Verbündeter der USA) wurde durch einen Unfall bei Bauarbeiten hervorgerufen.

EDIT 3: Der Nachrichtensender CNN spricht von mindestens 10 Toten.

EDIT 4: Laut einer italienischen Nachrichtenargentur wurden auch Italien und Dänemark gewarnt, sollten diese Staaten ihre Truppen im Irak belassen.

EDIT 5: n-tv berichtet von drei Explosionen in Bussen, davon soll eine von einem Selbstmordattentäter verursacht worde sein.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 07. Juli 2005 - 13:15

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#3 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2005 - 12:57

Bin mal gespannt was der Oberterrorist dazu sagen wird ... ;)

Nun aber zum eigentlichen Thema:
Der G8 Gipfel bringt sicherlich die Möglichkeit mit sich, noch mehr Aufmerksamkeit einen Terroranschlag zu lenken, denoch denke ich, dass wenn man von einem "richtigen" Zeitpunkt eines Terroranschlags sprechen kann, dies heute sicherlich nicht der Fall war, denn auch wenn sich durch den g8 Gipfel (leider) wieder nichts ändern wird, dann hätte man diesen ohne große Emotionen führen sollen, was nach dem heutigen Tage sicherlich nicht mehr möglich ist.

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 07. Juli 2005 - 13:23

Stefan sagte:

Bin mal gespannt was der Oberterrorist dazu sagen wird ...

Wen meinst du damit? Falls du Bush meinst, der hat gerade ein Statement abgegeben, in er die Ereignisse natürlich als Anlass nimmt, seine Politik weiterzuverfolgen.

Aktueller Stand von n-tv: Insgesammt vier Anschläge, davon ein Selbstmordanschlag auf einen Bus, zwei Anschläge auf U-Bahn-Züge und ein Anschlag auf eine U-Bahnhof.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 07. Juli 2005 - 13:34

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2005 - 14:27

War ja klar, das so etwas kommen musste ;)
(auf das Statement von Bush bezogen)

Ganz ehrlich, was will man gegen Terroristen machen? Es gibt keine Vernünftige möglichkeit sein Land von solchen Fanatikern zu schützen ...

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 07. Juli 2005 - 14:32

was für mich wichtiger ist, dass ein sehr guter Freund von mir grad in London ist.
Hat sich aber zum Glück eben gemeldet, dass es ihm gut geht. Das ganze soll aber bei ihm in der Nähe geschehen sein.

#7 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 07. Juli 2005 - 17:39

schon schrecklich und sehr tragisch was dort passiert ist. es ist näher dran wie madrid!

ich habe in den letzten tage die ein oder andere diskussion zum thema, eines möglichen, terroranschlages auf den gipfel geführt. und meine vorhersage sollte traurige wahrheit werden.

diesen menschen geht es um die symbolwirkung dieser anschläge, schließlich ist dieser gipfel ein schlag ins gesicht eines jeden besetzten und geknechteten landes.

die zentrale frage für mich ist immer die selbe: wann fangen wir an aufzuhören? aber nein, wir fragen uns: wie können wir diese terroristen bekämpfen?

kranke welt in der wir uns tagtäglich immer tiefer verstricken.

mein beileid den angehörigen der getöteten. ;(

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 07. Juli 2005 - 19:20

Admin akbar

#8 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Juli 2005 - 17:42

Schon schrecklich. Dachte man doch nach 9/11 das sowas nie in Europa passieren würde. Nach Madrid wurde man eines Besseren belehrt und doch glaubte man, sowas würde in Europa nicht nochmal passieren. Leider wurden wir wieder belehrt.

Was Bush an geht, wer selber gegen geltendes Recht verstößt, sich anmaßt anderen Ländern Demokratie aufzuzwingen (und sein eigenes Land zu einem totalitären Staat macht) und nicht mal richtig Fahrrad fahren kann, der sollte gefälligst seine Müllklappe vorne sofort wieder zu machen und nie mehr öffnen.

#9 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 07. Juli 2005 - 19:10

Man ist "Bild" heute mal wieder pietätslos. :P
Der Anschlag auf London ist noch nicht ein Tag her und schon missbrauchen sie dieses schreckliche Ereignis für ihre Werbung.
Ebend habe ich in der Werbung bei RTL gesehen, wie erst der Ton verschwand, ein schwarzes Bild kam und dann so weit ich es gesehen habe (nebenbei habe ich im I-Net gesurft) weiße Schrift in Großbuchstaben wo zunächst der Anschlag von Mardrit mit Datum zu lesen war, anschließend der von London und dann der stumpfsinnige Abschlußslogan: Der Terror ist zurück :D
Also ich finde das sehr geschmacklos, hört sich fast wie die Werbung zu einem Film an. ;(

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 07. Juli 2005 - 19:10


#10 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2005 - 19:20

Zitat (Bockfett: 07.07.2005, 20:10)

Man ist "Bild" heute mal wieder pietätslos. :D
Der Anschlag auf London ist noch nicht ein Tag her und schon missbrauchen sie dieses schreckliche Ereignis für ihre Werbung.
Ebend habe ich in der Werbung bei RTL gesehen, wie erst der Ton verschwand, ein schwarzes Bild kam und dann so weit ich es gesehen habe (nebenbei habe ich im I-Net gesurft) weiße Schrift in Großbuchstaben wo zunächst der Anschlag von Mardrit mit Datum zu lesen war, anschließend der von London und dann der stumpfsinnige Abschlußslogan: Der Terror ist zurück :D
Also ich finde das sehr geschmacklos, hört sich fast wie die Werbung zu einem Film an.  :P
<{POST_SNAPBACK}>


Ganz deiner Meinung , habe auch die Werbung gesehen. ;( :)

#11 Mitglied ist offline   hannesra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 233
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2005 - 20:03

ich war schon immer der meinung, dasss bild ganz derbe suckt.
schaut euch doch mal die aufmacher von bild und von einer anderen xbeliebigen zeitung an. wo is der unterschied?
genau, die xbeliebige beinhaltet info, bild nur irgendein dahergesabbertes boulevardzeug
Und noch zum Schluss:

WER ANDERN EINE GRUBE GRÄBT, DER HAT EIN GRUBENGRABGERÄT!!!

#12 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2005 - 20:26

1. Ich bin der Meinung das man mit einer Armee nichts gegen die Terroristen machen kann. Da kann Herr Bush und all die anderen die es glauben auch nichts dran ändern.

2. Das die Bild vollkommener Mist ist, das ist jedem Otto-Normal-Verbraucher klar. (Hoffe ich doch zumindest) Schon allein die Themen: nur irgendwelcher Boulevardmist, hauptsache so (un)interessant wie möglich. Aber ja kein sinnvolles Thema ansprechen. Die Schlagzeilen sind auch echt immer blöde. Z.B. "Wir sind Papst" oder wie jetzt.

Mir tun die Leute und ihre Angehörigen leid, die dass ganze miterlebt, bzw. sogar dabei umgekommen sind. Denn diese Leute können immer nichts dafür. ;(
Komischerweise lebt Blair aber noch und Bush auch. Aber wie will man auch an einen rankommen der 20 Bodyguards um sich hat?
imo!

#13 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2005 - 23:14

Zitat (Fusio: 07.07.2005, 21:26)

1. Ich bin der Meinung das man mit einer Armee nichts gegen die Terroristen machen kann. Da kann Herr Bush und all die anderen die es glauben auch nichts dran ändern.
Man wird es (wie du schon sagst) nie ändern, und schon garnicht wirksam bekämpfen können, dessen sollte man sich ohnehin schonmal bewusst sein, dafür sind diese immer einen Schritt vorraus, besser organisiert, und haben den Vorteil der Anonymität und können leichter untertauchen, und genießen auch zusätzlich noch die Sicherheit von Gesetzen Z.B der Datensicherheit, und man sieht ja immer wie lange und unsinnig Diskutiert wird was die Datensicherheit angeht bevor wenn überhaupt mal Beschlüsse verfasst werden, leider. Und mommentan scheint ja auch Deutschland noch ideal als Brutstätte für solche Organisationen zu dienen, und dies wird warscheinlich auch noch ein Grund sein, das bis jetzt noch nichts hier passiert ist. Kann man nur hoffen das das hier nicht auch mal irgendwann passieren wird. :angry: Das ganze ist wie (wenn auch ein dummes Beispiel, aber sehr vergleichbar) mit "Virenschreibern", diese sind auch immer einen Schritt vorraus und das wird sich auch nie ändern, da es Lücken in jedem System geben wird ob nun in einem Virtuellen, oder einem Realen System, man kann es leider einfach nicht verhindern.

Zitat

Mir tun die Leute und ihre Angehörigen leid, die dass ganze miterlebt, bzw. sogar dabei umgekommen sind. Denn diese Leute können immer nichts dafür. :(
Das sind halt nicht nur die leichtesten, sondern auch die wirksamsten Opfer, da diese meist in größeren Menschenmengen auftreten und somit eine wirksamere Ziehlscheibe darstellen als z.B einzelne Politiker, da man die ziviele Bevölkerung nicht in dem Maße schützen kann.

Zitat

Komischerweise lebt Blair aber noch und Bush auch. Aber wie will man auch an einen rankommen der 20 Bodyguards um sich hat?
Das sollte nicht unbedingt ein unüberwindbares Hinderniss darstellen, wie schon in der Verganngenheit an Zahlreichen Politikern zu erleben war, aber wie ich schon sagte und glaube, stellen größere Menschenmengen, die nochdazu ebend unschuldig sind , leider eine wirksamere und leichtere Zielscheibe dar, da diese auch leider eine emotionelle größere Tragweite Weltweit haben als ein einzelner Politiker.

Edit: Mittlerweile sollen ja jetzt auch speziell nach biologischen Kampfstoffen in den betroffenen U-Bahn Tunneln gesucht werden, da vermutet wird, das diese möglicherweise verwendet worden sein könnten. Wenn sich das dann mal irgendwann auch noch bestätigen sollte, das diese wirklich mal eingesetzt werden würden, was ja ohne Probleme möglich wäre, aber zum Glück noch nicht eingesetzt wurden (außer bei einem Anschlag in der Tokio`ter U-Bahn), oje kaum auszudenken. :)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 08. Juli 2005 - 01:25

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#14 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2005 - 11:31

Zitat (Fusio: 07.07.2005, 21:26)

1. Ich bin der Meinung das man mit einer Armee nichts gegen die Terroristen machen kann. Da kann Herr Bush und all die anderen die es glauben auch nichts dran ändern.
<{POST_SNAPBACK}>

im gegenteil. das hat der nachkriegs irak unter der führung der usa ja gezeigt. sehr eindruckvoll und auf eine grausame art und weiße.
das einschränken der rechte der bürger, in bezug auf freiheit, ist nun der größte fehler den man machen kann. damit gibt man den terroristen recht, unterstützt sie und zeigt ihnen eins: sie sind auf dem richtigen weg!
es muss nun so vortlaufen, bzw. hätte es die ganze zeit laufen müssen, dass das leben in den zügen weitergeht wie bisher, es konrollen gibt, aber so, dass die normalen bürger davon nicht beeinträchtigt werden und somit auch nicht unmut über diese kontrollen aufbauen können. es liegt hauptsächlich an der bevölkerung dieser erde, ob diesen leuten recht gegeben wird oder nicht, ob sie ihr ziel erreichen oder nicht.
daszu gehören viele dinge.
das erste wäre, nicht nachzugeben.
auf keinen fall!
d.h. z.b. keine botschafter abziehen, ins ausland verlagern, hilfskräfte im land lassen, weiterhin unverdrossen lieferungen für die bevölkerung zu machen und den terrorsten so jeglichen nährboden, der ja auf unmut baut, weg zu nehmen.
nur so ist es dann möglich neue terristen bzw. sympathisanten zu verhindern und den jetzigen terroristen den boden unter dne füßen verschwinden zu lassen.
der irak ist ohen zweifel gerade das pflaster für terroristen schlecht hin, direkt nach afghanistan.
solange der irak für die bevölkerung nur mit problemen im alltag verbunden ist, mangelnde wasser und stromversorgung (besonder bei temperaturen um die 40°C ist der ausfall der stromversorgung und damit der klimaanlage nicht gerade willkommen), schlechte lebensmittel- und arbeitsmarktlage, solange werden dort unten immer symphatisanten gefunden werden. in rauen mengen.
es wird immer welche geben, die, egal unter welchen bedingungen, solche gedanken haben werden und auch immer bereit sind menschen zu töten. aber man kann neue anhänger dieser kranken gruppierungen verhindern, leute, die vorher nicht mit ihnen auf einer linie stehen wollten.
dafür ist es aber notwenig jegliche schlechte einflüsse von ihnen fern zu halten. jeglichen grund, der sie zu einem solchen schritt bewegen könnte, schon im kein zu ersticken.

ciao

#15 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 08. Juli 2005 - 11:44

Zitat (hannesra: 07.07.2005, 21:03)

ich war schon immer der meinung, dasss bild ganz derbe suckt.
schaut euch doch mal die aufmacher von bild und von einer anderen xbeliebigen zeitung an. wo is der unterschied?
genau, die xbeliebige beinhaltet info, bild nur irgendein dahergesabbertes boulevardzeug
<{POST_SNAPBACK}>

dazu: http://www.bildblog.de/

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0