WinFuture-Forum.de: Laserschwerter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Laserschwerter


#1 Mitglied ist offline   Lortax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:50259

geschrieben 07. Juli 2005 - 10:13

Hi Leute ;)

Kennt einer von euch ein programm ( möglichst freeware ) womit man in ein Video laserschwerter intregieren kann ?

Danke Für antworten ;)
0

Anzeige



#2 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2005 - 17:23

hoi,

da mußt du deine problemstellung schon einwenig genauer formulieren.
du hast ein 'laserschwert' real gebaut und es gefilmt, eine 3d-animation davon oder willst erstmal eine software haben mit der du sowas bauen kannst?
generell würde ich jetzt sofort natürlich after effects sagen was aber ganz und gar nicht umsonst ist.
es gibt das freeware postpro-programm jahshaka - da habe ich aber keine ahnung von und weißt auch nicht ob man damit sowas machen kann.
wenn es eine 3d-animation ist kannst du diesen film in jeden gängigen 50€-schnittproggi
einfügen.
also ein wenig mehr infos wären nicht verkehrt.

gruss
0

#3 Mitglied ist offline   Lortax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:50259

geschrieben 07. Juli 2005 - 17:43

Also ich meine das ungefähr so...

Nehmen wir einen lehren Raum... Und plötlich sind da 2 Klingen von einem Laserschwert und kämpfen gegeneinander... also so ein Programm womit ich mit die schwerter beim bearbeiten des films hinzufügen kann .
0

#4 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2005 - 17:52

http://www4.discreet...stion/index.php
http://www.jahshaka.com/
http://www.adobe.de/...fects/main.html
http://www.apple.com/shake/ :P

liste ist ohne wertung - ich bin selber auch nur mit afx vertraut.
jahshaka ist das einzige freie tool aber auch nicht wirklich einfach zu bedienen.
wenn du schon eventuell mit anderen adobe produkten erfahrungen gemacht hast würde ich dir auch afx empfehlen weil du dich da am ehesten zurecht findest.

ansonsten hilft dir deine suchmaschine auch da sich viele starwars-fans schon mal die selbe frage gestellt haben

edit::
http://forum.marcus-graefe.de/thread.php?t...cfbe65dd7581f12
bidde schön ;(


gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 07. Juli 2005 - 17:58

0

#5 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 08. Juli 2005 - 18:06

ich habe es nach diesem tutorial gemacht

http://www.alienryde....com/rotoscope/

.. genutzt habe ich adobe premiere und adobe photoshop .. das ganze ist feinstarbeit .. es gibt kein "tool" was dir da einfach mal laserschwerter reinzaubert tut mir leid .. da gehört schon arbeit zu

nach etwas hin und her probieren ist bei mir das herausgekommen :

http://www.putfile.c...=lightsaber8571

weil nichts anderes da war isses halt ein laser linial :huh:

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 08. Juli 2005 - 18:21

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0