Hallo,
ich habe meine Festplatte 160GB mit PartitionMagic Partitioniert (C:=10GB & D:=150GB) (WinXP-Prof.)!
Von C: habe ich mit Noton Ghost 2003 ein Image gemacht ca. 1,7GB und dieses
nach erfolgter Durchführung von Harddisk auf einen DVD-Rohling gebrannt.
Nach ein paar Tagen, habe ich den Rechner von der Ghost Startdisk gebootet,
und das Image vom Rohling auf C: zurückgeschrieben (Ghost-Auswahl: Lokal-Datenträger-von Image). Bevor Norton das Image durchführte kam ein Bios-Meldung, die ich leider nicht mehr genau schildern kann, so ähnlich wie, die Datei
wäre zu groß, oder das Bios sei evtl. nicht in der Lage eine Datei dieser Größe zu schreiben! Áls ich diese Prozedur mit meiner letzten Harddisk 80GB schon mehrmals durchführte, kam diese Meldung mit dem Bios noch nie und es hat bisher immer gefuntzt. Als das Image von DVD auf C: fertig zurückgeschrieben war, mußte ich voller Schreck feststellen, daß mene D:-Partition überschrieben war. Ich hatte nur noch Laufwerk C: zur Verfügung und alle Daten von D: sind verlohren. Ich habe noch eine zewite Platte (80GB) im Rechner auf der ich das Betriebssystem WinXP-Prof. installiert habe. Nach diesem Mißgeschick fährt der Rechner einwandfrei hoch, sogar der Bootmanager funktioniert, nur sind halt meine Daten von Partition D: der 160GB Platte verlohren!!!
Kann ich diese Partition wieder rückgängig machen, oder meine Daten wieder herstellen?
Sollte ich durch einen von euren Tipps an meine Daten wieder gelangen, zeige ich mich 100%tig erkenntlich!!!
Also vielen Dank im voraus!
Gruss
UE
Seite 1 von 1
Ghost-image Löscht Partition! Hilfe!
Anzeige
geschrieben 06. Juli 2005 - 16:10
Damit kannst Du die Partition wiederherstellen. TestDisk. Ich nehme ein grosses Eis mit Schlagsahne und Erdbeeren.
geschrieben 06. Juli 2005 - 20:33
also ich kann dir als Freeware-Programm PC Inspector File Rcovery empfehlen, hat jedenfalls vielen Leuten schon sehr geholfen.
manchen hat auch das Tool GetDataBack geholfen. Aber ich wuerde ersteres empfehlen.
Leider weiss ihc nciht ob das dein Problem loest, da ich selber nie in die Situation kam solch ein Programm einzusetzen *auf Holz klopf* Ich hoffe dir helfen die Programme, wenn es nicht schon das von Murmel angesprochene Programm schafft.
mfg
manchen hat auch das Tool GetDataBack geholfen. Aber ich wuerde ersteres empfehlen.
Leider weiss ihc nciht ob das dein Problem loest, da ich selber nie in die Situation kam solch ein Programm einzusetzen *auf Holz klopf* Ich hoffe dir helfen die Programme, wenn es nicht schon das von Murmel angesprochene Programm schafft.
mfg
geschrieben 07. Juli 2005 - 16:06
Hallo,
vielen Dank für die Antwort!
Bis jetzt habe ich noch nichts probiert, um meine Daten zu retten, denn ich wollte erst die genaue Ursache für das Chaos finden und kann sie Euch jetzt schildern.
Ich habe aus Versehen beim Zurückschreiben des Images mit Norton Ghost, anstatt Lokal-Partition-von Image sondern Datenträger
ausgewählt!
Gibt es für dieses Problem eine andere Lösung, um wieder an meine Daten der 2. Partition zu gelangen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruss
UE
vielen Dank für die Antwort!
Bis jetzt habe ich noch nichts probiert, um meine Daten zu retten, denn ich wollte erst die genaue Ursache für das Chaos finden und kann sie Euch jetzt schildern.
Ich habe aus Versehen beim Zurückschreiben des Images mit Norton Ghost, anstatt Lokal-Partition-von Image sondern Datenträger
ausgewählt!
Gibt es für dieses Problem eine andere Lösung, um wieder an meine Daten der 2. Partition zu gelangen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruss
UE
- ← Backup Mit Ordner Und Dateiauswahl
- Brenn- & Backupsoftware
- Sind Video-dvd Und Daten-dvd Das Gleiche? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten