WinFuture-Forum.de: Backup Mit Ordner Und Dateiauswahl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Backup Mit Ordner Und Dateiauswahl Programm gesucht

#1 Mitglied ist offline   ESAD 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 04

geschrieben 03. Juli 2005 - 18:16

Hallo ich bräuchte ein Programm mit dem ich Backups machen kann welche dann entweder gesplitet auf dvd oder als ganzes auf usb festplatte gespeichert werden, und dann wenn es mal so weit ist soll das packupprogramm von cd/dvd gebootet werden es dann zurückspielen. Aber ich möchte nicht nur Backups von einer ganzen Patition machen sondern ich möchte nur von ganz bestimmten ordnern auf der Platte Backups machen (als nach dem wiedereinspielen der C patition soll win wieder booten können etc nur aber ohne der ordner die vorher nicht expliziet zum sichern angegeben habe.)

Welches programm kann das?

Acronis trueimage & ghost erfüllen meine anforderungen nicht.

Am nähesten kommt nich das win eigene backup programm aber dies unterstützt keine bootbaren cd`s/dvd`s sodass ich das Wiederherstellungsprogramm von diskette laden müsste was ohne Diskettenlaufwerk (am laptop) ein problem darstellt

Danke
0

Anzeige

#2 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2005 - 20:44

Ich glaube nicht, dass es ein Programm gibt, welches bootfähige CDs/DVDs erstellt und man zugleich nur ausgewählte Ordner und Dateien sichern kann. Eine Möglichkeit wäre, mit Windows die entsprechenden Dateien und Ordner zu sichern und diese dann mit einem Brennprogramm, bspw. Nero, und einem CD-Bootimage (was man herunterladen kann) zu sichern. Oder: Man legt die zusichernden Dateien und Ordner immer auf eine extra Partition und sichert diese dann mit Ghost oder einem ähnlichen Porgramm.
0

#3 Mitglied ist offline   xploit 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Mai 05

geschrieben 07. Juli 2005 - 09:47

du könntest Cobian nutzen (Freeware) welches nach dem Backupprozess das ausführen von Tasks erlaubt.
Dort startest du eine Batch, die zuerst cdimage.exe (deployment-tools!) startet, um aus den eben gesicherten Ordner ein bootbares Image zu erstellen(*), und danach ein beliebiges Image-Brennprogg, welches das Image zur CD formt.

fertig?!

(*)

neben den zu sichernden Daten gehört natürlich ein entsprechender Bootsektor mit ins Image, der auch noch gleich ein Minimal-OS startet, um die Daten von CD auf HDD zu bekommen...

Dieser Beitrag wurde von xploit bearbeitet: 07. Juli 2005 - 09:48

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0