WinFuture-Forum.de: Weiße Linien/ Flimmern: Fehler Beim Bootvorgang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Weiße Linien/ Flimmern: Fehler Beim Bootvorgang Leadtek Geforce FX 5900


#1 Mitglied ist offline   tracker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Juli 2005 - 09:57

Liebe Forum-User,
der Rechner (genauer gesagt ich tippe auf die Grafikkarte) meiner Mutter zeigt seit einigen Wochen in unregelmäßigen Abständen nach dem Anschalten beim Bootvorgang weiße Streifen bzw. flimmernde Linien. Erst nach einem Reset sind sie wieder verschwunden und der Computer fährt auch normal hoch.
Sie hat mich jetzt gefragt, ob es am Treiber liegen könnte. Ich meine nein, da der ja eigentlich erst beim Hochfahren von Windows geladen wird und nicht schon sofort nach dem Anschalten. Daher tippe ich eher auf einen technischen Defekt. Was meint ihr? Geht die GraKa so langsam kaputt? (ist ca. 6-7 Monate alt)
Oder gibts viell. ne BIOS-Einstellung, die das verursacht?
Ich bin für jeden Tip dankbar.

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass die Karte nur im Otto-Normalverbraucher-Betrieb (Surfen, Fotos angucken, Karten spielen etc.) genutzt und nie extrem für Games o. ä. beansprucht wurde, also auch nicht übertaktet worden ist.

Rechner:
Athlon64 3000+, 1 GB RAM, WinXP Pro, GF FX5900

Dieser Beitrag wurde von tracker bearbeitet: 06. Juli 2005 - 10:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xion2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2005 - 10:26

Hi

vieleicht liegts wirklich am bios des MB`s. Es hilft vieleicht Side-Band-Adressing und/oder AGP Fast Write auszuschalten bzw anschalten wenns aus ist :( . da es von MB zu MB anders ist kann ich leider nicht sagen wo diese einstellungen zu finden sind.

sollte das Problem danach weiterhin auftreten <_< schau mal wie warm die GPU und der Speicher der Graka werden. Kann man mit Riva Tuner auslesen.

Wenn Sie zu heiß ist (bis 100-110°c geht das in ordnung, hab ich mal gelesen) hilft vieleicht ein neuer Lüfter.

Sollte das nicht das Problem sein würde ich einfach zum händler gehen und auf meine Garantie bestehen. Entweder Geld zurück oder gleichwertigen ersatz.
0

#3 Mitglied ist offline   tracker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2005 - 10:49

Vielen Dank, ich werds einfach mal ausprobieren und melde mich wieder.
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2005 - 12:45

Hallo ;)

Hat der BIOS Flash funktioniert? ;)

Ich vermute das die Grafikkarte einen Fehler im Grafik Speicher hat, ;) treten diese Streifen noch wo anders auf? ;)
0

#5 Mitglied ist offline   tracker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2005 - 08:36

Bin nachher wieder bei meiner Mum und werd mir das Ganze mal anschauen und eure Vorschläge durchgehen
Danke.
0

#6 Mitglied ist offline   tracker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2005 - 16:37

Also die Karte hat eine normale Temperatur von ca. 40 Grad. Heute ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten. Ich behalte das ganze mal im Auge, wenn es doch wieder auftritt, werde ich einen Umtausch in Betracht ziehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0