Seite 1 von 1
Vergleich Bluetooth Zu Dlan ?
#1 _Benjamin_
geschrieben 06. Juli 2005 - 07:55
So komisch es auch klingt aber ich brauche dringend einen vergleich zwischen Bluetooth und DLAN.
Bezogen auf Vor- Nachteile und Handhabung .... Das ganze ist nen unterpunkt von ner WLAN Dokumentation wo diese beiden als "alternativen" markiert sind und ich diese %&$!§ aufgabe bekommen hab ....
Bezogen auf Vor- Nachteile und Handhabung .... Das ganze ist nen unterpunkt von ner WLAN Dokumentation wo diese beiden als "alternativen" markiert sind und ich diese %&$!§ aufgabe bekommen hab ....
Anzeige
geschrieben 06. Juli 2005 - 08:46
hm... dabei hat doch dLan mit WLAN nicht viel am Hut, wird bei dLan doch eine "fassbare" Leitung als Medium genutzt?
Kann man das also garnicht mit Bluetooth vergleichen, weil´s IMHO nicht mal 2 konkurrierende Übertragungsmethoden sind. (kommt ja noch die unterschiedliche Reichweite dazu...)
Was`n das für`ne seltsame AUfgabenstellung? *kopf-kratz*
Artikel über dLan
zBluetooth Industriestandard für die drahtlose Vernetzung von Geräten über kurze Distanz
das einzige was du also vergleichen kannst, sind ÜBertragungsmedium und Geschwindigkeit .... dürfte ja nit allzucshwer sein, dass aus den o.g. Beiträgen zu kristallisieren
Kann man das also garnicht mit Bluetooth vergleichen, weil´s IMHO nicht mal 2 konkurrierende Übertragungsmethoden sind. (kommt ja noch die unterschiedliche Reichweite dazu...)
Was`n das für`ne seltsame AUfgabenstellung? *kopf-kratz*
Artikel über dLan
zBluetooth Industriestandard für die drahtlose Vernetzung von Geräten über kurze Distanz
das einzige was du also vergleichen kannst, sind ÜBertragungsmedium und Geschwindigkeit .... dürfte ja nit allzucshwer sein, dass aus den o.g. Beiträgen zu kristallisieren
Dieser Beitrag wurde von xploit bearbeitet: 06. Juli 2005 - 08:47
#3 _Benjamin_
geschrieben 06. Juli 2005 - 11:22
naja bezogen auf WDLAN ... (wlan mit dlan gekoppelt unsinnig ich weiß ... stellt keine fragen
ich hasse diese aufträge hier ) ...
geschrieben 06. Juli 2005 - 11:41
Benjamin sagte:
naja bezogen auf WDLAN ...
Dann brauchst du im Prinzip eh nur WLAN und BT zu vergleichen, woher der Access Point seine Daten bekommt, ist ihm ziemlich egal.
Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 06. Juli 2005 - 11:41
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
#5 _Benjamin_
geschrieben 06. Juli 2005 - 12:00
ne isses nicht ... geht um ne projektdokumentation mit dem thema DLAN, WLAN, Bluetooth ... da muss diese möglichkeit mit pro / contro erwähnt werden ... wie gesagt ... nich fragen, einfach hinnehmen ...
geschrieben 06. Juli 2005 - 12:03
Naja, nimm einfach solche Punkte wie Kosten, Reichweite, Einsatzbereich, Sicherheit etc., dazu solltest du genug finden.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
- ← Gratis-sms Und Gratis-faxe
- Handys, Smartphones, PDAs, Navigation
- Teamspeak2 Arena/channel Kostenlos →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten