WinFuture-Forum.de: Win Aktivierung Behalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Aktivierung Behalten


#1 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2005 - 07:23

Nachdem ich nun gestern mein System neu aufgesetzt habe, und Windows aktiviert habe, stellt sich nun die Frage, ob ich die Aktivierung irgendwie sicheren kann. Habe einige Probleme mehr ausser dem Systemabsturz heute nacht.
Falls es mir in den Kopf kommt, meinen Combi heute nochmal Platt zumachen, möchte ich nicht schon wieder bei MS anrufen.
Kann man die Aktivierungsdatei sichern?
Schliesslich tausche ich ja keine Hardware.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2005 - 08:41

Ja das funktioniert, und zwar mit TweakXP das du hier runterladen kannst. Nachdem du es installiert hast und das Programm einen Widerherstellungspunkt gesetzt hat klickst du in der oberen Leiste auf "Windows Untilities" und dann links auf "Aktivierungen sichern". Danach auf "Windows XP Aktivierung sichern" klicken und nen Speicherort angeben. Um die Aktivierung, nach einem womöglichen Hardwaretausch wiederherzustellen, wähst du "Windows Aktivierung zurückschreiben" und dann müsste alles so sein als hätte es nie einen Hardwaretausch gegeben.
Bedenke allerdings das dieses Programm Shareware ist und nach 30 Tagen Nutzung abläuft. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MFG

Leixe
0

#3 Mitglied ist offline   Chaos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 17. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2005 - 12:45

Zitat (Puschelbaer: 06.07.2005, 08:23)

Nachdem ich nun gestern mein System neu aufgesetzt habe, und Windows aktiviert habe, stellt sich nun die Frage, ob ich die Aktivierung irgendwie sicheren kann. Habe einige Probleme mehr ausser dem Systemabsturz heute nacht.
Falls es mir in den Kopf kommt, meinen Combi heute nochmal Platt zumachen, möchte ich nicht schon wieder bei MS anrufen.
Kann man die Aktivierungsdatei sichern?
Schliesslich tausche ich ja keine Hardware.
<{POST_SNAPBACK}>


Es ist nicht möglich nach dem Service Pack 1 seine Aktivierung zu sichern!
Dieses Thema wurde hier Aktivierung Win Xp überspringen schon mal besprochen ;)

Einzigste Möglichkeit wäre wohl ein Image anzulegen ;)

Chaos
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Juli 2005 - 12:48

Zitat

Aktivierung sichern !

Wer kennt es nicht :

Wir müßen, aus welchen Gründen auch immer, XP neu installieren und haben wieder das Aktivierungsprozedere vor uns.

Abhilfe:
Wenn wir nach der ersten Aktivierung die Datei WPA.DBL beispielsweise auf einer Diskette sichern, dann können wir nach einer erfolgten Neuinstallation diese wieder zurücksichern und somit die lästige Aktivierung umgehen !
Die Datei befindet sich im Ordner: Windows/System32 .
Das Ganze funktioniert natürlich nur bei einer Neuinstallation auf dem gleichen Rechner, sofern bei der Hardware keine gravierenden Veränderungen vorgenommen wurden.
Nach den Rückmeldungen in der letzten Zeit, scheint dieser Trick ab Servicepack 1 nicht mehr zu funktionieren.


Cerberus


Quelle:http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=1995&sid=

das 1. Orakel hat es mir gesagt
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   *FritzBox360* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2008 - 10:19

Zitat

...
Einzigste Möglichkeit wäre wohl ein Image anzulegen :)
...



Ja genau nach so was such ich schon lange .... nur ich finde nix wirkliches was mir weiterhilft...hat einer von euch ne ahnung wie sich so was am besten erstelle ?

danke
*FritzBox360*
0

#6 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 05. Januar 2008 - 12:29

Als Ahnungsloser interessiert mich geht´s um XP oder Vista ?Meine XP-Aktivierung musste ich nämlich nue einmal machen,und seither hatte ich div. Neuinstallationen ohne dass ich neu aktivieren musste.
Ralf
0

#7 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 05. Januar 2008 - 12:36

"Windows XP & Windows Media Center Edition - Helpboard"


:)

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Oldwable 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Velden am Wörthersee

geschrieben 05. Januar 2008 - 12:55

Seht euch mal das Profil Von >Puschelbaer< an, er hat Vista als BS!

mfg Oldwable
"Homo sum, humani nihil a me alienum puto" =
"I am human, therefore nothing human is strange to me."
0

#9 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 05. Januar 2008 - 16:43

Habt ihr eigentlich mal geschaut, von wann der erste post ist? Scheinbar nicht, denn dann währt vieleicht darauf gekommen das Puschelbär mittlerweile das BS geändert haben könnte.

Erster Post: 06.07.2005, 07:23
Da hat wohl einer mal wieder sehr tief gebuddelt.

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#10 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Januar 2008 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (*FritzBox360*: 05.01.2008, 10:19)

Ja genau nach so was such ich schon lange .... nur ich finde nix wirkliches was mir weiterhilft...hat einer von euch ne ahnung wie sich so was am besten erstelle ?

danke
*FritzBox360*

Acronis True Image, Norton Ghost, aus Linux dd (gibt zwischenzeitlich auch eine Portierung für Win, "dd for Win") etc.
Such doch einfach mal in Google nach Imagesoftware bzw. nach Backupsoftware, die am häufigsten empfohlene Software dürfte da wohl Acronis True Image sein, dircht gefolgt von der Freewarelösung dd.
Auch ist häufig eine Backup/Imagelösung als kostenlose Vollversion auf diversen Zeitschriftencds zu finden, auch da ist nichts verkehrt dran.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0