WinFuture-Forum.de: Partitionen Für Bestimmte User Sperren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partitionen Für Bestimmte User Sperren


#1 Mitglied ist offline   seblanger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hunteburg
  • Interessen:Programmieren, vorzugsweise in Assembler

geschrieben 05. Juli 2005 - 16:05

Hi,
ich habe zwei User Konten auf meinem Rechner, meins, mit administrativen Rechten und ein anderes "xyz" mit eingeschränkten Rechten. Desweiteren habe ich drei Partitionen C;D;E. Nun möchte ich, dass für "xyz" nur die Partition/Laufwerk C: sichtbar ist, die andere Beiden nicht, oder dass die anderen Beiden zwar sichtbar sind, aber der user "xyz" nicht darauf zugreifen kann. Wie bekommt man sowas hin? Danke schonmal :imao: .

Dieser Beitrag wurde von seblanger bearbeitet: 05. Juli 2005 - 16:06

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2005 - 16:36

Du hast WinXPHome, Win 2000, WinXPPro, Win2003?

Du gehst in den Arbeitsplatz, Extras, Ordneroptionen, Ansicht. Dort machst du das Häkchen rein bei einfache Dateifreigabe deaktivieren.

Nun gehst du mittels Rechtsklick( mit Adminrechten) auf die Platte, die du sperren willst, wechselst in den Reiter "Sicherheit" und änderst die Berechtigungen für User XYZ auf keine(alle Häkchen raus).
Viel Spass!
0

#3 Mitglied ist offline   seblanger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hunteburg
  • Interessen:Programmieren, vorzugsweise in Assembler

geschrieben 05. Juli 2005 - 16:39

Besten Dank! Sorry hatte ich vergessen, Frage bezog sich auf Windows XP Pro (sp2) und Windows 2003 (SP1). Aber hat ja alles geklappt.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2005 - 16:42

Jo, fragte auch nur deswegen weil ich denke das dieses nur mit NTFS funzt(schon mal hinzufügen für den nächsten der diese Frage hat).
In den Reiter Sicherheit kommst du bei XPHome übrigens nur im abgesicherten Modus.

Für die Suchmaschine: Festplatte Sperren Freigabe Freigeben 2.Benutzer eingeschränkt Konto

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 12. August 2005 - 16:37

0

#5 Mitglied ist offline   Marco1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2007 - 09:42

man kann das zu einfach überlisten indem man auf eine verknüpfung auf dem desktop rechts klickt auf eigenschaften geht und dann auf "Ziel suchen..." klickt...
also sollte man den oben beschriebenen vorgang auf alle ordner anwenden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0