WinFuture-Forum.de: X-box-modder Verurteilt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

X-box-modder Verurteilt


#1 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 05. Juli 2005 - 12:23

In Großbritannien kam es erstmals zu einem Urteil gegen einen Anbieter modifizierter X-Box-Spielkonsolen. Über das Internet vertrieb der Student Konsolen, die neben dem Modding-Chip mit Riesen-Festplatte und zahlreicher illegaler Software ausgestattet waren.

Ein 22-Jähriger Brite wurde für den Verkauf illegal veränderter X-Box-Konsolen zu insgesamt 140 Sozialstunden und zur Übernahme der Gerichtskosten in Höhe von 1.110 Euro verurteilt. Das berichtet „The Register“.

Dabei veränderte der Student herkömmliche Spielkonsolen, die in England um die 150 Euro kosten, durch den Einbau eines Modding-Chips und einer 200 GByte-Festplatte auf der sich zudem um die 80 illegal kopierte Spiele befanden. Dieses Bundle bot der Verurteilte über seine Website für circa 560 Euro an.

Auf diese Verkaufsseite wurde der Branchenverband der Spieleentwickler ELSPA (Electronic & Leisure Software Publishers Association) aufmerksam und setzte die Behörden in Kenntnis.

Vor knapp einer Woche sagte Microsoft-Gründer Bill Gates, man habe nichts gegen kompatible X-Boxen mit eigenen Erweiterungen. Allerdings meinte er damit weniger illegale Modifikationen wie sie der 22-Jährige Brite vorgenommen hatte - er sprach vielmehr von dem Vorhaben, Lizenzen für den Nachbau der X-Box an Drittanbieter zu verkaufen.

Quelle: www.testticker.de/news/portables
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 05. Juli 2005 - 15:24

Was für eine Harmlose Strafe.
die 1.110€ bezahlt er doch locker vom verkauf seiner x-boxen.
Trust me, i know what i´m doing
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0