WinFuture-Forum.de: Meine Ibm 120gb Festplatte Spinnt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Meine Ibm 120gb Festplatte Spinnt


#1 Mitglied ist offline   Suddel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 22. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2005 - 23:02

Hi Leutz,

also ich war grade an dem pc meines Bruders weil ich mir nen Patch für WC3 TFT holen wollte.Als ich zu meinem PC zurück kam hörte ich wie die Festplatte andauernd versuchte zu starten es aber immer wieder abbrach.Mein Pc hat sich aus unerklährlicher weiße selbst neugestarte und bleibt immer im boot teil(also wo Master und Primary slave angezeigt wird oder wo man auch den Ram test sieht)stehen und es passiert ganichts mehr.Ich hatte seit ein paar tagen so einen komischen fehler,der immerwieder auftrat:Als ich am zoggen war z.b.:Brothers in Arms Road to HIll 30,hing mein PC nach ca 5 min kurz für 2 min.dann lief er wieder aber nach ca einer viertel stunde Schmierte er total ab.Sowas ähnliches geschah auch in Windows,wenn ich irgeneinen Film oder sonstiges anschauen wollte,fing mein PC an zu Stocken.Was kann das sein?
Kann ich nun meine Festplatte wegwerfen oder ist das ganze noch zu retten?
Wäre dankbar für eine schnelle Lösung!!!!
MFG Suddel

(Meine Hardware: CPU:AMD Athlon 64 3400+ ;GRAKA:Saphire GForce 6600 GT ;Mainboard: ASUS K8V-X8 ;Festplatten: IBM 120GB(TJa leider Kaputt) und Samsung 160GB ;Ram:512 PC 333 DDR ;Sound:Audigy 2 EX ;Windows:XP)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2005 - 23:16

Willkommen bei Winfuture.de! ;)
Wie sieht es mit der Wärme bei Dir aus?
Kann es sein das die Festplatte oder andere Komponenten zu heiß werden?
Hast Du am System etwas verändert?
Hier mit kannst Du Deine Festplatte (IBM) auf Fehler untersuchen.
Dazu gibt es hier eine Anleitung.
0

#3 Mitglied ist offline   Suddel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 22. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2005 - 11:04

Hi
Also heiß kann es nicht sein,habe ja extra mein Windowkit abgebaut und einen starken Ventilator daneben gestellt!!!Ich habe auch an der Festplatte und anderen Komponenten Gefühlt und es ist nichts heiß!!!!!
Ich kann die Festplatte nicht überprüfen!!Mein PC erkennt sie ja nicht mal!!!Ich komme auch nicht ins Windows!!
Was meinst du mit System?Windows oder Hardware?
Ich habe letzte woche meinen CPU eingebaut,da ich vorher einen Athlon XP 2600+ hatte.
MFG
Suddel
0

#4 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 05. Juli 2005 - 11:10

Dein Netzteil wäre noch interessant.
Wenn das zu schwach ist, dann springt Dir die Platte am Anfang auch nicht an. Denn beim Hochfahren der Platten ist die Leistungsaufnahme am größten - das Netzteil muss also viel arbeiten.

Hast Du von irgendwoher (Bekannte, Freunde...) ein Netzteil, dass Du mal versuchen könntest?
0

#5 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2005 - 13:28

Ist das einfach von einem Moment auf den anderen passiert ?
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2005 - 14:20

Zitat

Ich kann die Festplatte nicht überprüfen!!Mein PC erkennt sie ja nicht mal!!!Ich komme auch nicht ins Windows!!

Da scheint dein BIOS eine Macke zu haben.
Kommt irgendeine Fehlermeldung?

Zitat

Was meinst du mit System?Windows oder Hardware?

Hardware

Zitat

Ich habe letzte woche meinen CPU eingebaut,da ich vorher einen Athlon XP 2600+ hatte.

Beide haben original den gleichen Sockel?

Was macht der PC,beept er?
Wenn ja wie oft?
0

#7 Mitglied ist offline   szoller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 354
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merzig-Ballern @ Saarland

geschrieben 05. Juli 2005 - 15:21

Gleicher Sockel:

Zitat

Meine Hardware: CPU:AMD Athlon 64 3400+


Also wohl kaum...
Ausser, er hat seinen A64 auf Sockel A gequetscht, aber dann is mir klar, wieso es nimmer geht :imao:
0

#8 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2005 - 19:53

Zitat (szoller: 05.07.2005, 16:21)

Gleicher Sockel:
Also wohl kaum...
Ausser, er hat seinen A64 auf Sockel A gequetscht, aber dann is mir klar, wieso es nimmer geht ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Um das auschließen zu können frage ich ja,manchmal is komisch...
0

#9 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 05. Juli 2005 - 21:35

Yup! hatte ich letztens auch mit meiner 40GIG IBM pladde...
Ich hatte jedoch das glück das ich noch daten auslesen konnte. OK OK hat zwar zwei Tage gedauert, da vermutlich ein Kopf kaputt war und er andaurnd am suchen, kalibieren, klackern und neustarten (Motor) war.
(Meine Familie war demensprechend genervt tag und nacht dieses klickern und rattern zu hören....)
aber ich konnte zu 98% eigene daten retten und nur windows war defekt, da ich schnell genug gehandelt hatte.

Also erstmal Platte aus. Neue einbauen, und OS deiner Wahl installieren (wenn ich hier windows schreibe regen sich wieder die Linux user auf....)
und Daten retten.

Viel Spaß noch.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#10 Mitglied ist offline   Suddel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 22. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2005 - 14:33

Hi
Also ich habe den CPU mit nem neuen Board(also das Asus K8V-X ist das neue)gekauft.
Was ich jetzt aber bemerkt habe ist das meine Graka total heiß ist!!!
Das ist mir aufgefallen weil mein Monitor auf einmal so komische Streifen drinne hatte.Das hatte ich schon mal bei meiner alten Graka.Da ist dann der Lüfter durchgeschmort(bei der alten).
Kann mir das bei der Gf0rce 6600 gt auch passieren?
@Powerboot:
Ich kann machen was ich will, ob ich sie auf Slave oder Master stelle es passiert immerwieder das selbe!!!
@leixe ja als ich an meinen PC wollte hat er von selber neugestartet,obwohl ich ihm keinen Auftrag gegeben habe.
@Razorblade:Habe ein 550Watt Netzteil.
@Großer: Nein es kommt keine Fehlermeldung.

Was mir aber nicht aus dem KOpf geht ist das die Graka auf einmal so heiß wird(habe schon eine Brandblase am finger!!).Ich habe keinen Bock mir wieder ne neue zu holen(obwohl dann kann ich mir ja auch ne 6800GT Ultra holen dann kann ich wieder einige leute nerven!!!![sorry musste grade meine gedanken aufschreiben.ka wieso!!!])

Kann man ne Grafigkarte auch unter normal Runtertakten?
MFG Suddel
0

#11 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2005 - 15:22

Dann erklärt sich damit natürlich auch der Absturz bei den Spielen...
Dann installiere Dir mal den aktuellen AGP-Treiber für Dein Board und kühle die Graka besser.Overlocking solltest Du lassen.
Einen älteren Graka-Treiber solltest Du auch mal testen.
Hier ist auch noch ein interessanter Beitrag dazu.
0

#12 Mitglied ist offline   Suddel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 22. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2005 - 14:24

Hi Großer

ALso ich habe den neuesten Traiber drauf.
Wenn ich meinen PC anschalte(er war ca 13 stunden aus)ist die GRAKA innnerhalb von ca 1 min total heiß das man sich die Flossen daran verbrennt,ich habe den Ventilator auf maximal stehen und der ist so gerichtet das die Graka die meiste luft abbekommt.
Woran kann das leigen?

MFG
Suddel
0

#13 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 07. Juli 2005 - 17:48

Wie heiß? Ist ein wenig subjektiv, installiere mal Everest um die Temp auszulesen.
Das ein Lüfter verreckt, kann immer passieren egal was für eine Komponente. Sollte nicht kommt aber mal vor! Was für Temps werden im NVidia Menü angezeigt
und der ganz oben zeigt die Grenze an. Vielleicht ist ja der Kühlkörper schief montiert. ;(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0