WinFuture-Forum.de: Tuneup Utilities 2006: Erster Blick Auf Die Neuen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Tuneup Utilities 2006: Erster Blick Auf Die Neuen Funktionen


#1 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 04. Juli 2005 - 16:04

Die Entwickler von Tuneup Software aus Darmstadt arbeiten derzeit unter Hochdruck an der Fertigstellung der Tuneup Utilities 2006. Die beliebte Tuning- und Optimierungs-Sammlung für Windows, oft auch als "Mutter aller Tuning-Tools" bezeichnet, soll im September in Handel kommen und wird von S.A.D. ausgeliefert. Die PC-WELT hatte bereits Gelegenheit, einen Blick auf eine Entwicklerversion zu werfen. Die Entwickler stellten uns in dieser die neuen und überarbeiteten Funktionen vor.

Die letzte Version der Tuneup Utilities liegt zwei Jahre zurück und erschien seinerzeit mit der Jahreszahl "2004" im Namen. Insgesamt hat die Softwarereihe bereits 8 Jahre auf dem Buckel. Mit "Tuneup Utilities 97" erschien im Jahre 1997 die allererste Version und verkaufte sich prompt 250.000 Mal.

Ähnlich wie bei den Vorgängerversionen sind alle Funktionen der Sammlung in den fünf Hauptrubriken "Anpassen & Informieren"; "Aufräumen & Reparieren", "Optimieren & Verbessern", "Verwalten & Kontrollieren", "Dateien retten & vernichten" aufgegliedert.

Die Optik der Programmoberfläche wurde runderneuert, die Bedienung optimiert und die Navigation in den zahlreichen Modulen verbessert. Insgesamt erlaubt die Sammlung die Konfiguration von über 330 - oft versteckten - Windowseinstellungen. Bei der Version 2004 waren es noch 300.

Ein Assistent hilft beim Beheben typischer Windowsprobleme. Ist beispielsweise der Papierkorb vom Desktop verschwunden, genügt ein Klick, um ihn wieder sichtbar zu machen. Neuerdings lässt sich der Windows Messenger mittels der Toolsammlung nicht nur deinstallieren, sondern auch einfach nur deaktivieren. Dabei bleibt er auf der Festplatte, verhält sich aber unsichtbar. Auf Wunsch lassen sich auch die Sicherheitscenter-Warnungen von Windows XP SP2 deaktivieren.

weitere Informationen dazu: HIER!

Quelle: www.pcwelt.de/news/software
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. Juli 2005 - 16:07

Also was die Entwickler unter "runderneuerter Programmoberfläche" verstehen, kann ich nicht ganz nachvollziehen...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 04. Juli 2005 - 16:11

Zitat (Graumagier: 04.07.2005, 17:07)

Also was die Entwickler unter "runderneuerter Programmoberfläche" verstehen, kann ich nicht ganz nachvollziehen...
<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt schon, die Unterschiede zur 2004er Version sind auf den ersten Blick minimal (habe die auch selbst)
Wenn's dann mal raus ist, werd' ich mir das Teil sicher mal zu Gemüte führen... :D

Dieser Beitrag wurde von Systemlord67 bearbeitet: 04. Juli 2005 - 16:12

0

#4 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2005 - 16:28

die unterschiede sind eher im detail , über das watermark im design hier rumzumosen bringt ja bestimmt relativ wenig :D
0

#5 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2005 - 19:02

Also ich würde gerne den Beta - Test von TuneUp 2006 mitmachen. :D
0

#6 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 04. Juli 2005 - 21:29

Dann müsste ja der Beta Test bald losgehen. Allzu viel Zeit ist ja nicht mehr bis September.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 05. Juli 2005 - 05:46

Stulle sagte:

Dann müsste ja der Beta Test bald losgehen. Allzu viel Zeit ist ja nicht mehr bis September.

Siehe dazu auch hier, der Betatest soll in den kommenden Wochen starten.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2005 - 20:09

Vielleicht kommen die Entwickler mit der 2006er Version endlich mal ihren Versprechungen auf ihrer Webseite nach..
0

#9 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2005 - 20:17

ich verweise nurmal hier drauf hin ^^

Tuneup Utilities 2006 V5.3.2341 Deutsch

edit: sorry dein post war doch früher.. aber trotzdem guter hinweis o.o

Dieser Beitrag wurde von Sereby bearbeitet: 05. Juli 2005 - 20:18

0

#10 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2005 - 20:21

Zitat (max: 05.07.2005, 21:09)

Vielleicht kommen die Entwickler mit der 2006er Version endlich mal ihren Versprechungen auf ihrer Webseite nach..
<{POST_SNAPBACK}>

Meinst Du etwa den Slogan: "Repariert.Beschleunigt.Schützt."?
0

#11 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2005 - 20:40

Nein ich meine alles das, was unter Meine Pluspunkte aufgeführt ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0