Ich habe hier seit eben gerade ein ziemlich kurioses Problem. Zuallererstmal, weil das ist ja immer die standartfrage: "Nein, ich habe in der letzten Zeit an meinem Rechner, sowohl SOftware als auch Hardware technisch NICHTS verändert"
Jetzt das Prob:
Ich habe 2 Festplatten, beides Seagate (uaaah, ich weiss, kein kommentar bitte
In BIOS werden "eigentlich" BEIDE Festplatten erkannt, jetzt das kuriose:
Wenn ich beide Festplatten dran hab (die eine ist Master, die andere Slave), wird nur die Primary Master, also die 160er erkannt (in Windows ebenso, auch in der Datenträgerverwaltung ind WInXP), wenn ich diese asbtecke wird aber plötzlich meine 80er ganz normal erkannt, die Partition die ich angelegt hab ist mitsamt der Benennung auch noch korrekt, ergo ist die Festplatte nicht kaputt!
HÄH?
Kann mir das mal bitte jemand erklären?
Achso, ich habe auch schon ein anderes IDE Kabel ausprobiert, meine beiden CD Laufwerke schon abgesteckt und schon versucht sie entgegengesetzt zu jumpern, bzw mit der "tollen" EInstellung Cable Select keine chance!
Ich habe jetzt wirklich absolut kein Plan mehr worans noch liegen könnte... Bis gestern haben beide wunderbar zusammen funktioniert!
Achso, apropo wunderbar funktionieren, beide Festplatten (auch wenn ich beide gleichzeitig angeschlossen habe) laufen einwandfrei (wenn man die Hand drauf hält merkt mans ja), also irgendwie.... hm....
Hat irgendjemand von euch noch eine Idee?
Sage schonmal vielen Dank im voraus...
ich bin echt total
Dieser Beitrag wurde von «|hArLeKiN|» bearbeitet: 04. Juli 2005 - 15:50

Hilfe
Neues Thema
Antworten