WinFuture-Forum.de: Thunderbird - Gelesene Mails Erkennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird - Gelesene Mails Erkennen


#1 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2005 - 15:25

Hallo zusammen!

Ich benutze privat Thunderbird und geschäftlich Outlook. Für Outlook ist es kein Problem, Mails die bereits gelesen wurden (z.B. über ein Web-Frontend) zu erkennen und als solche zu markieren bzw. zu zählen (bei entsprechender Konfiguration) wenn sie mit Outlook abgeholt werden. Bei Thunderbird kann ich einfach diese Option in der Konfiguration nirgendwo finden, Thunderbird zeigt mir alle frisch abgeholten Mails immer als ungelesen an (und zählt diese entsprechend hoch). Gibt es eine Möglichkeit dass sich TB genauso verhält wie Outlook?

Dank im Voraus!

Dieser Beitrag wurde von Spacetravel bearbeitet: 04. Juli 2005 - 15:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2005 - 18:54

IMAP bei Outlook, POP3 bei Thunderbird? Ansonsten klingt das verdammt unglaubwürdig. Außerdem sind Interaktionen von echten Mailprotokollen mit Web-Hintendurchs nicht wirklich vorhersagbar.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2005 - 19:46

Nope, POP3 bei beiden. Die Mails werden teilweise per CommuniGate Pro gelesen welches auf den Mail-Server zugreift. Lese ich eine Mail über CGP und rufe die Mails anschließend mit Outlook ab, so wird die Mail zwar abgeholt, aber auch als bereits gelesen markiert. Thunderbird holt die Mail natürlich auch, markiert sie aber als ungelesen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0