WinFuture-Forum.de: Firefox Fehlende Datei-endungen Im Cache - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox Fehlende Datei-endungen Im Cache

#1 Mitglied ist offline   planet 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Juli 05

geschrieben 03. Juli 2005 - 01:43

Hallo Leute,
ich suche und suche - und finde leider nichts. Vielleicht kann mir hier jemand helfen ?

Mein Firefox Browser legt alle Dateien im Cache ohne Datei-Endung ab. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern ? Wenn ich z.B. eine bestimmte jpg-Datei nachträglich aus dem Cache retten will, ist es mir nicht möglich, sie zu finden.

An der Explorer-Einstellung liegt es nicht, bei meinen anderen Browsern Opera und IE werden die Datei-Endungen angezeigt.

Ich benutze Windows XP pro

Vielen Dank
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Mexaner 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Mai 04

geschrieben 03. Juli 2005 - 10:31

hallo,

auch wenn sich mir der Sinn nicht so ganz erschließt, denn du hast ja z.B. Bilder i.d.R. vorher schonmal gesehen, und kannst sie ja dann mit rechter Maustaste speichern.

Die einizige Möglichkeit die mir einfällt ist die, dass du einfach hingehst und alle Dateien mit einem Rename-Programm mit einer Endung (z.B. *.jpg, wenn du Bilder suchst) umbenennst und dann das entsprechende Bild raussuchst!
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 03. Juli 2005 - 12:32

1. Ein Browser-Cache ist nicht dazu da, um Sachen herauszusuchen. Insbesondere nicht bei Firefox, denn da landen mehrere Dateien inklusive HTTP-Header u.ä. in einer einzigen Datei. Wenn du etwas speichern möchtest, dann speichere es einfach direkt von der Webseite.
2. Tipp mal "about:cache" in die Adressleiste ein.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   andreasm 

• Beigetreten: 19. Juni 05
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 03. Juli 2005 - 22:31

probiere mal das Programm XNVIEW aus.
Öffne es in dem Firefox Cache Ordner... xnview scannt nämlich alle Dateien, ob es sich um Bilder usw. handelt, unabhängig von der Dateierweiterung.
so müssten dann die Bilder dargestellt werden!
0

#5 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

• Beigetreten: 03. Mai 04

geschrieben 03. Juli 2005 - 23:00

Zitat

1. Ein Browser-Cache ist nicht dazu da, um Sachen herauszusuchen. Insbesondere nicht bei Firefox, denn da landen mehrere Dateien inklusive HTTP-Header u.ä. in einer einzigen Datei.

Richtig.

Beim IE ist es möglich, eine weitere Schwachstelle, die sich zu den vielen anderen gesellt. :)
0

#6 Mitglied ist offline   planet 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Juli 05

geschrieben 04. Juli 2005 - 17:47

Hallo Mexaner, Rika, andreasm & Koopatrooper,
dieses Board ist wirklich super, vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0