WinFuture-Forum.de: Mehre Fragen Zu Dsl 6000 Von Congster :) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Mehre Fragen Zu Dsl 6000 Von Congster :)


#1 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2005 - 14:56

Hallo ihr Hübschen,

da ich mich leider nicht sogut auskenne mit DSL und den ganzen drumherum frag ich einfach mal so die schlauen Leute aus den Winfuture Forum <_<

Es sind mehrere Fragen zu DSL.

Momentan besitz ich eine 1024er Leitung plus Flatrate von der Telekom. Bezahle dafür im Moment aber 29,99€ im Monat für die Flatrate und die Grundgebühr für den DSL Anschluss lieht bei glaube 14,99(und das ist mir wenn ich momentan andere aktuelle Angebote vergleiche einfach zu teuer was die Flatrate betrifft)...

Ich finde das Angebot von Congster nicht schlecht (also die SummerFlat für 6,99€)

1. Gibt es einen Unterschied von der SummerFlat und der CongsterFlat (Erstere kostet 6,99€ und die letztere 9,99€)?

Ich hab zurzeit DSL1000 und würde aber gerne wegen sehr vielen Downloads und der wenigen Zeit die ich habe auf DSL6000 umstellen. Soweit ich weiss muss ich das bei der Telekom machen.

2a.Kann ich einfach so das umstellen also auf die 6000er Geschwindigkeit?
2b.Wenn ich bei der Telekom auf 6000 umgestellt habe ist das dann bei Gonster automatisch die Geschwindigkeit bei 6000?
2c.Wieviel kostet das mir insgesamt die ganze Umstellung(weil ich glaub die reine Grundgebühr für 6000er DSL ist höher oder so)

3a.Ich würde gerne den DSL Flatrate Tarif bei der Telekom abmelden (so das ich nur den DSL Anschluss habe und mir den Anbieter frei aussuchen darf)...wie heisst das? Also hat das einen Namen? So wie OnlyDSL oder so?
3b.Kostet das Umstellen auf den Nur Anschluss etwas?
3c.Wie lange dauert das?

4.Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten?


Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus :-)

Keemo

Dieser Beitrag wurde von Keemo bearbeitet: 02. Juli 2005 - 14:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shisha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2005 - 17:50

hi

1.summerflat ist ein sommer angebot , wenn du in diesem monat noch die summerflat bestellst bezahlst du ein jahr lang 6,99 nach der mindestlaufzeit bezahlst du dann 9,99€ .. bin mir da nich sicher isz aufjedenfall nen sommerangebot das diesen monat gilt.

2a.wenn du bis zum 31.08.05 auf der t-com.de seite auf dsl6000 wechselst sparst du die wechselgebühr in höhe von 50€... gehe dazu auf die t-com seite und kannst dann gleich wechseln bestellen etc....
2b.du bekommst nur die flat von congster nicht die geschwindigkeit , die flat gilt von 1000 bis 6000 also müsste das egal sein. Die läuft einfach weiter.
2c.bei der tcom dsl 6000 25€ + congster flat 7€ , wechselgebühren entfallen falls du online bis zum 31.08 bestellst ,,, also im monat 32€ + 1€falls du fastpath willst, das kannst du auch mitbestellen und bezahlst auch keine freischaltgebühr ( 25€ ) sparst du dann.

3a. das heisst dsl by call kannst du telefonisch machen oder per email an das kundencenter ne mail schreiben das du gerne wechseln möchtest.
3b.nur anschluss ? du meinst deine flatrate kündigen ? soweit ich weiss kostet das nix.
3c.6000freischaltung dauert zwischen 2-6 tage , die zugangsdaten von congster solltest du innerhalb von minuten oder stunden haben. die tarifumschaltung auf by call dauert ca. 1std. bis paar tage kannst du auch auf der t-online seite im kundencenter nachschauen , dann sollte bei dir bei tarif by call stehen

glaube mal das is alles

greetz, shisha
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0