WinFuture-Forum.de: 1und1 Dsl 6000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1und1 Dsl 6000 ISDN überfällig?


#1 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

geschrieben 26. Juni 2005 - 16:50

hey leudz!

ich habe mir überlegt bei 1und1 mit DSL 6000 einzusteigen. zur zeit habt ich DSL 1000 und ISDN xxl bei der t-kom. 1und1 sagt ja, dass man mit DSL 6000 nun vier leitungen zur verfügung hat und ich frage mich jetzt, ob ich dann meinen ISDN anschluss bei der telekom kündigen kann um etwas geld zu sparen. weil wozu isdn wenn ich auch so mehrere leitungen habe. allerdings denke ich, dass dadurch ein paar isdn funktionen wegfallen, wie nummern senden, stimmt das?
jo, das wars erstmal. dankeschöööön!

felix
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 26. Juni 2005 - 16:53

wenn du eine fritzbox zb. dazu nimmst dann kannst auch weiter deine nummern senden beim inet-telefon, wenn ja wenn...
... da nicht das problem wäre, dass man als privater immer einen telefon-anschluss haben muss. oder meinst du zurück zum t-net anschluss?
Admin akbar
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2005 - 16:57

Die Nummer wird auch bei einem analogen Tel.-Anschluss gesendet. Dies Option muss man aber extra aktivieren lassen. Ein Tel.-Anschluss ist Voraussetzung für einen Internetzugang. Ich würde an deiner Stelle zu einem analogen Tel.-Anschluss wechseln. Die Grundgebühr ist ein paar Euro weniger.
0

#4 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

geschrieben 26. Juni 2005 - 17:01

Zitat (shiversc: 26.06.2005, 17:53)

oder meinst du zurück zum t-net anschluss?
<{POST_SNAPBACK}>


japp t-net. es gibt ja alle tarife mit und ohne isdn, also würde ich dann von xxl mit isdn zu xxl mit t-net wechseln um geld zu sparen, weil ich ja trotzdem mehrere leitungen habe und neben dem internet noch telefonieren kann. nur das nummern senden ist halt kein schlechter luxus, den ich mir gern behalten würde. du sagtest, das klappt dann mit nem fritz dingsbumms? wie teuer wäre der denn?
0

#5 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 26. Juni 2005 - 17:17

max, ich muss dir da in bezug auf die fritzbox widersprechen, sofern man über die inet-leitung telefoniert. clipr muss nur aktiviert werden, wenn man über die normale leitung telefonieren will. die nummer "sip:0815" wird dann als 0815 angezeigt.

@felisse.courage: du brauchst theoretisch gar kein xxl mehr, auch nicht in verbindung mit t-net. es gehen ja eh alle anrufe, die ins festnetz gehen, über das inet für 1 ct/min raus. damit toppst du xxl alle mal. und für die weiteren gespräche (handy usw...) nimmst du eine call by call nummer. die fritzbox(ich rate dir, dringend diese unendliche heiße box zu nehmen) kann 10 call by call anbieter verwalten.

wenn du auch noch avm regelmäßig auf den s*** gehst wegen erweiterten wahlregeln(zeitabhängig) dann kann man die kosten für die inet-telefongeschichte noch um einige prozent über call by call drücken. viel geht da aber nicht mehr.
Admin akbar
0

#6 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

geschrieben 26. Juni 2005 - 17:34

mensch das klingt ja super! dann kann ich also die telekom ganz hinter mir lassen und zahle bei 1und1 nur noch 24,99 für DSL 6000 und 9,95 für die deutschland flat und kann dann für 1ct/min telfonieren richtig. das wäre wirklich mehr als günstig. wenn ich also der telekom jetzt absage, behalt ich dann trotzdem meine rufnummer? und man hat ja nun eigentlich keinen herkömmlichen telefonanschluss mehr und es läuft alles übers internet, hat das irgendwelche negativen auswirkungen, z.b. telefonbucheintrag oder ka? also wenn das alles so stimmt, dann wird das gleich mal gemacht und die kündigung bei der t-kom übernehmen die jungs von 1und1 ja auch noch. das ist ja herrlich! also denn, dank euch jungs und ich hoffe, ihr bestätigt mir das nochmal.

ach so...wie ist der preis von der hammerhart geilen fritzbix? :8):
0

#7 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 26. Juni 2005 - 17:43

weil du ja schon bei 1und1 bist, gibt es die fritzbox nicht subventioniert dazu. also kannst dich auf 170€ und mehr einrichten.

behalten tust du die ganz normale erste rufnummer, wenn du noch schnell die anderen regen tust bei 1und1, frag mich nicht, ob du die dann auch noch behalten darfst. aber mir war so, dass man ab 01.07 sich nummern ausm ortsnetz regen kann, jedenfalls ist es bald möglich wenn nicht jetzt schon. ins telefonbuch kommt man auf wunsch immer, fragt sich bloß ob, man auch sip nummern aufnehmen kann.

edit: nein alle weiteren rufnummern verfallen.
edit2: was mir gerade noch einfällt ist, dass man bei t-net nur ein telefonat empfangen kann! wenn du mehrere incoming haben willst, dann solltest du isdn behalten.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 26. Juni 2005 - 17:52

Admin akbar
0

#8 Mitglied ist offline   crave 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 28. Juni 2005 - 11:31

hey

also wenn 1und1 da schreibt das sie den alten t-kom anschluss auf sich umschreiben. kündigen die dann auch gleich meinen isdn anschluss mit oder muss ich das selber machen? weil ich ja nichts mehr von der telekom brauche.
danke greetz phil
0

#9 Mitglied ist offline   donadi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2005 - 14:31

oje....


also ihr bringt da ein paar sachen durcheinander....


DSL und TELEFONANSCHLUSS (Analog / ISDN) sind fest miteinander verknüpft!!


wenn ihr bei 1und1 das DSL bestellt, dann übernimmt 1und1 eure DSL Leitung von der Telekom. 1und1 zahlt dafür ja auch Portmiete an die Telekom. Dieser Port für das DSL ist wiederrum an euren Telefonanschluß der Telekom gebunden.

Kündigt ihr diesen Telefonanschluss, ist der Port weg und dann habt ihr weder DSL noch Telefon.

Wenn jemand so billig wie möglich fahren will, sollte er auf einen ganz normalen T-Net Analoganschluss umschalten lassen. Damit bleibt der Port bestehen, aber die Monatlichen kosten sind kleiner als bei DSL
0

#10 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 28. Juni 2005 - 17:55

willkommen,
aber die erkenntnis war uns bewusst.
Admin akbar
0

#11 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

geschrieben 28. Juni 2005 - 18:35

ja wir habens alle begriffen und würde die telekom am liebsten um die ecke bringen!!!
also da sucht man nun nach dem günstigsten anschluss, der zu haben ist und landet bei Call Plus mit 15,95
das ist mir persönlich immer noch zu teuer, zwar billiger, aber für ein scheiß anschluss ohne viel drumrum zu viel. die sollten sich gefälligst umstellen, früher waren das mal fünf oder zehn mark, wenn mich nicht alles täuscht, aber die t-com kann sichs ja erlauben. ar*********R !! das schlimmste aber daran ist, das wie in meinem fall, ich zu 1&1 wechseln möchte und ich dort für wlan router und internet-telefonie anschaffungskosten von rund 70€ hätte, die ich aber auf grund der ersten drei grundgebührenfreien monate bei 1und1 wieder rein hätte im vergleich zu dem, was ich jetzt bezahle und danach 15€ pro monat sparen würde. doch der wechsel auf einen sinnlosen t-net anschluss ist ja nicht so einfach. wie gesagt, die können es sich ja rausnehmen und wollen für einen wechsel von isdn zu analog 59,95€, für ein "downgrade" sozusagen wirst du auch berappt. damit habe ich meine investitionen für den wechsel zu 1und1 erst nach 7 monaten rein. das ist eine schweinerei und angenommen, jemand kann sich seinen isdn xxl mit dsl tarif bei der t-com nicht mehr leisten, weil er heutzutage mal seine arbeit verliert, dann überlegt er sich seinen tarif zu wechseln und muss dafür 60€ blechen und muss es sich widerrum überlegen und am ende gewinnt diese SCHEISS telekom wieder. ich bin heut zum verfechter des antitelekom trends geworden. entschuldigt, wenn ich mich zu sehr beschwere, aber als ich das grad alles erfahren habe, ging mir echt die hutschnur hoch. deswegen sag ich euch, regt euch mal so richtig auf über die telekom. was alles scheiße an ihr ist und flucht mal ordentlich. ich wünschte ich würde in einer großstadt wohnen, eingemummelt von so vielen anderen netten anbietern. wenn es nur genügend leute wüssten, wie viel besser sie ohne der telekom kommen würden, nur ihre chance nicht nutzen, diese großstädter. die telekom sollte mal ein aufn deckel bekommen. so, also...

lasst FRUST ab über die fuckin'T-Com
0

#12 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 28. Juni 2005 - 19:18

ein bissel sachte bitte...

auch ich bin mitlerweile anti-telekom, bis auf den basisanschluss sind die bei mir geschichte. auch t-mobile musste rücken.
Admin akbar
0

#13 Mitglied ist offline   donadi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 11:41

Es schien mir so, als ob nicht alle begriffen hätten dass der Telefonanschluß mit dem DSL Port verknüpft ist...


Aber das ändert sich vielleicht bald - die RegTP ist an der Sache dran, da sich viele andere Anbieter beschwert hätten. Zurecht wie ich meine.
Ich habe die O2 Homezone, also brauche ich gar kein Telefonanschluss - und trotztdem möchte ich DSL haben - das alt bekannte leiden.....
0

#14 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 29. Juni 2005 - 20:19

ist deine homezone auch mehrere quadratkilometer groß?
Admin akbar
0

#15 Mitglied ist offline   NullKommaNix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 20. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 20:34

@donadi: ...ist mir etwas unklar, wie man ohne eine Festnetzanschluss in den Genuss von DSL kommen kann/will. Auch O2 wird da wohl keine Alternative bieten. "Homezone" hin und her, auch O2 hat noch reichlich Löcher im Netz, wo das Handy "die Grätsche" = nicht erreichbar macht/ist. Wer ersthaft erreichbar sein möchte, benötigt schon einen Festanschluss, wobei dies nicht zwingend die Frage des Anbieters ist... :cool:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0