WinFuture-Forum.de: Handy Verloren Bzw. Wurde Gestohlen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Handy Verloren Bzw. Wurde Gestohlen


#1 Mitglied ist offline   eMissions 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 20:04

Moin zusammen,

Heute bin ich so sauer auf mich. Diese Woche war ich auf Klassenfahrt und wieder passiert mir was dummes. Ich verliere mein Handy und habe es bis jetzt nicht mehr wieder gefunden. Habe dort ganzen Tag gesucht und gesucht, aber nicht gefunden. Alle haben mitgeholfen, aber garnichts. Habe natürlich auch versucht anzuklingeln, aber komischerweiße geht Mailbox ran, obwohl ich bevor ich es verloren habe aufjedenfall lange aufgeladen habe. Das heisst das jemand die Sim Karte rausgenommen hat und das Handy jetzt selbst benutzt oder sowas in der Art. Ich bin ja kein Handyfreak. Aufjedenfall bin ich ziemlich sauer und weiß auch nicht was ich jetzt machen soll. Jetzt haben wir ja sowieso Wochenende und da kann man nicht viel machen. Ich hatte ein Nokia 6230 mit Vertrag auf meinem Vater von ePlus

Modell: Nokia 6230
Tarif: Time & More 50 Web**
Preis: 49,90 EUR

Heute habe ich eine eMail an ePlus geschrieben, mal sehen was passiert. Anrufen wäre jetzt sowieso zu spät.

Ein Freund hat mir gesagt ich sollte zur Polizei gehen, aber das bringt doch garnichts außer Stress und Ärger. Ich glaube die Polizei hat was besseres zutun als von einem Jugendlichen sein Handy zu suchen das er verloren hat bzw. gestohlen wurde. Wobei man nicht mal 100% weiß ob es jetzt gestohlen wurde oder nicht.
Ich möchte wirklich nicht zur Polizei. Ich war nie bei der Polizei und ich will auch nicht zu Dennen.

Naja, hoffe mal ihr könnt mir helfen.

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 01. Juli 2005 - 20:06

also das handy findest du nicht mehr wieder
aber ich würde auf jeden fall bei eplus anrufen und die karte sperren lassen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2005 - 20:10

Ich glaube irgendwo mal gehört zu haben, dass jedes Handy einen eigenen Code hat, der auf eine bestimmte Entferung, geortet werden kann. Ich weiß nicht ob es stimmt und wo ich es gehört habe..
0

#4 Mitglied ist offline   eMissions 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 20:59

Kann man ePlus auch Samstags und Sonntags über die Support Hotline erreichen ?
Ich weiß nicht womit ich anfangen soll und wie ich das alles machen soll. Außerdem möchte ich nicht wieder Geld für ein neues Handy ausgeben. ;)
Ja k, ich würde schon 50 € für die ganze Sache zahlen.

MfG

Dieser Beitrag wurde von eMissions bearbeitet: 01. Juli 2005 - 21:04

0

#5 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 01. Juli 2005 - 21:21

Weiss nicht aber ruf sie doch einfach mal an - dafür isses doch ne Hotline...
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

  geschrieben 01. Juli 2005 - 21:24

Die 0177-1000 ist rund um die Uhr erreichbar. SIM-Nummer bereithalten.
Viel Glück!!!
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 01. Juli 2005 - 21:40

Jedes Handy besitzt eine (soweit ich weis) eindeutige Identifikationsnummer: Die IMEI

Schau mal auf dem Karton des Handys nach. Da steht sie auf einem (mehreren) Aufkleber(n). Ist jedenfalls bei mir so (6610i).
(Wer sein Handy noch hat kann sie sich Herstellerunabhänig unter der Tastenfolge
*#06#

anzeigen lassen)


Wenn Du zur Polizei gehst solltest Du diese Nummer dabei haben.

Mit ihr soll es möglich sein, den Standort des Handys (bzw. die Zelle in der es deingelockt ist), mit Hilfe einer art Kreuzpeilung, ausfindig zu machen.
Aber ob die das wirklich durchführen kann ich dir nicht sagen.


Aber auf jedenfall solltest Du die Karte sperren lassen.


Viel erfolg bei der wiedererlangung deines Handys.


Space

Dieser Beitrag wurde von Spaceball bearbeitet: 01. Juli 2005 - 21:43

Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#8 Mitglied ist offline   eMissions 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 22:09

Zitat (Urne: 01.07.2005, 22:24)

Die 0177-1000 ist rund um die Uhr erreichbar. SIM-Nummer bereithalten.
Viel Glück!!!
<{POST_SNAPBACK}>


SIM Nummer ?

Ich habe hier nen Blatt wo die ganzen Pins usw. stehen und oben steht eine 12stellige Zahl über diese Zahlen steht ''Ihre UMTS-SIM-Karten-Nr.

Ist das die SIM Nummer ?

MfG
0

#9 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 01. Juli 2005 - 22:14

Jup, und jetz ganz schnell da anrufen und Karte sperren lassen. ;)

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#10 Mitglied ist offline   eMissions 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 22:22

Jup, habe grad angerufen und die SIM karte wurde gesperrt. Jetzt wollte die Dame irgendein Kundenkennwort.
Was ist das denn ?

Sowas kotzt mich wirklich an. Immer wollen die irgendwelche Kennwörter oder Nummern die garnicht auf meinen Blättern stehen.
Übrigens nach der SIM Karten Nr. hat die nicht gefragt.

Also was ist Kundenkennwort ?

MfG
0

#11 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 22:38

Kunden Kennwort ist das persönliche Kennwort,was Du mit Deinem Provider vereinbart hast oder besser gesagt Dein Papi.



*Sowas kotzt mich wirklich an. Immer wollen die irgendwelche Kennwörter oder Nummern die garnicht auf meinen Blättern stehen.

Die Hotline auch, Kunden die sich ihr Password nicht merken können.
0

#12 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 01. Juli 2005 - 22:40

Das Kennwort steht doch aufm Vertrag. ;)

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#13 Mitglied ist offline   eMissions 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 22:44

Ja hier sind zwei Blätter ''Kundenauftrag'' dort oben steht aber:
Kundenkennwort **********
Also nur diese Sternchen, aber nicht das Kennwort
Das ist ja das Problem

MfG

Dieser Beitrag wurde von eMissions bearbeitet: 01. Juli 2005 - 22:45

0

#14 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 01. Juli 2005 - 22:47

Sollte aber auch nicht das Problem sein, wenn Du Deine persönliche Daten parat hast...
Die sind da "kulant". ;)

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#15 Mitglied ist offline   ReneausE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Havelland (Berliner Umland)

geschrieben 02. Juli 2005 - 05:48

Also das mit der IMEI ist schon richtig ... und wäre für eine Strafanzeige auch dringend erforderlich ... Dir wird ja nicht darum gehen, der Polizei die Info zu geben, daß Dein Handy weg ist, sondern darum, daß es auch gesucht wird ... und das geht nunmal NUR mit einer fahndungsgeeigneten Nummer, was eben diese wäre !

Auch wenn es verloren ist, KEINE SORGE, wäre es eine Straftat.
Denn es wird ja wer gefunden haben, und nicht abgegeben haben ... sowas nennt man dann Fundunterschlagung.
ZUVOR solltest Du aber natürlich entsprechend nachfragen, bei der örtlich zuständigen Polizei und dem Fundbüro !!!

Mit der Anpeilung des Handy`s ... mache Dir mal KEINE Hoffnung !

Es ist sicherlich ärgerlich für Dich ... aber doch kein Weltuntergang ... die Anpeilung eines Mobiltelefones ist ein schwerer Eingriff in die Grundrechte, diese muß richterlich angeordnet werden ... bzw. darf nur bei Gefahr im Verzug sofort durchgeführt werden ... sei bitte nicht sauer ... aber "nur" weil Dein Handy weg ist ... passiert da GARNIX !

Wie gesagt, es wurde halt gestohlen ... oder (Fund-)unterschalgen ... wenn es nicht abgegeben wurde ... nicht mehr, aber auch nicht weniger ... anzeigen solltest Du die Sache aber trotzdem, sodaß es zur Fahndung notiert werden kann !

AUCH ... taucht diese IMEI beim Provider auf, sobald das Handy "online" geht ... aber das musst Du genauer mit Deinem Prvider abklären ... !


PS: ... suche Dein Handy mal bei eBay !


ReneausE
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0