WinFuture-Forum.de: Vorschlag: Winfuture Podcast ?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Vorschlag: Winfuture Podcast ?!? Hielte ich für ne enorme Bereicherung!!!


#1 Mitglied ist offline   johanneshahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 15:31

Hi. Nachdem iTunes nun Unterstützung für Podcasts bekommen hat und somit Podcasts mehr und mehr ins Licht der Öffentlichkeit gerückt werden, dachte ich, dass ein Podcast auch Winfuture (noch) mehr Popularität und neue Besucher bescheren könnte. Außerdem würde es das Spektrum von WF eindeutig erweitern. Ich könnte mir es so vorstellen, dass in jeder (täglichen) Sendung

1. die News des Tages kurz im Überblick
2. irgendwas anderes hochinteressantes aus dem Bereich internet

gegeben wird.

Daneben könnte man (wöchentliche?) Extra-Podcasts machen, in denen man ein Thema gesondert darstellt. Damit meine ich nicht einen Software-Test oder so, sondern allgemeinere Sachen, wie z.B. VoIP, Firefox, etc.

Wäre cool, wenn ihr mir sagt, was ihr davon haltet (wie wäre es mit einer Umfrage?). Evtl. könnte ich auch einige Podcasts übernehmen, sicher jedoch nicht jeden Abend.

MfG, Johannes.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 01. Juli 2005 - 15:51

haben wir uns im irc auch schon vor paar tagen gedacht :) am wochenende werden wir mal etwas herumprobieren .. wenns vernünftig ist, sehen wir dann weiter :)
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   johanneshahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 17:02

Suuper, isses ja garnicht so abwegig :)
0

#4 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.440
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. Juli 2005 - 19:24

ja, wie cosmo schon schreibt. aber ich denke tägliche podcasts wird es so schnell nicht geben, da uns dazu einfach die man-power fehlt.
0

#5 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 06. Juli 2005 - 19:56

Sind Podcasts normale mp3s/aacs oder ist das nun auf nen ipod/itunes beschränkt?

Dieser Beitrag wurde von phillymarx bearbeitet: 06. Juli 2005 - 19:56

0

#6 Mitglied ist offline   johanneshahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2005 - 20:25

hier ist ne gute Anleitung:

http://www.podcast.de/

Sie sind nicht nur auf iPods beschränkt, aber eigentlich für sie konzipiert. du kannst die mp3s (als solche liegen die dateien nämlich meist vor) aber auch mit jedem anderen player (sowohl software als auch hardware) abspielen. besonders geeignet sind natürlich itunes und konsorten, da du dort podcasts abonieren kannst, was heißt, dass du immer automatisch den aktuellsten beitrag runtergeladen bekommst.
0

#7 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2005 - 23:04

naja ... also ich denke mal man könnte das evt. auf nen Monatsrückblick beschränken, und das währe schon nen haufen arbeit ...

weil täglich alle news etc. aufzunehmen ... puhhh ... ne dum wir haben teilweise auch noch nen leben :wink: aber mal sehen ^_°
0

#8 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2005 - 13:33

@ Benjamin :

Vielleicht könnte man die Podcast nur auf den Winfuture - Blog beziehen ?
Das heißt , man nimmt die Blogs auf und bietet sie zum Download an. ;D
0

#9 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2005 - 13:40

hmm ... nein, weil der Blog von Moderatoren persönlich ist, und im eigentlichem sinn nix mit Winfuture als Newssite nix zu tun hat.

und wie gesagt, also man könnte evt. mal nen Monats-highlite machen ... und dann gucken wie es ankommt, aber so großartig drauf spekulieren würde ich nicht ...

man wird sehen ...
0

#10 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2005 - 14:07

Man könnte vll. auch den Newsletter als Podcast machen! ;D
Denn wenn man das Wichtigste von einem Monat zusammenfassen bzw. sortieren will, dann wird das bestimmt nicht einfach.
Während beim Newsletter das schon getan ist, d.h. man müsste es nur noch vertonen.
imo!
0

#11 Mitglied ist offline   johanneshahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2005 - 14:09

Dass das ganze überhaupt nicht viel Arbeit ist beweist Annik Rubens (www.annikrubens.de) Tag für Tag!
0

#12 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2005 - 14:09

Zitat (Fusio: 11.07.2005, 15:07)

Man könnte vll. auch den Newsletter als Podcast machen! ;D
Denn wenn man das Wichtigste von einem Monat zusammenfassen bzw. sortieren will, dann wird das bestimmt nicht einfach.
Während beim Newsletter das schon getan ist, d.h. man müsste es nur noch vertonen.
<{POST_SNAPBACK}>


Genau in der Art wird moment geplant.
Habt bitte geduld! Wir werden in kürze weitere Infos dazu veröffentlichen, wie wir uns entscheiden!

MfG
0

#13 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2005 - 14:20

Zitat (Fusio: 11.07.2005, 15:07)

Man könnte vll. auch den Newsletter als Podcast machen! ;D
Denn wenn man das Wichtigste von einem Monat zusammenfassen bzw. sortieren will, dann wird das bestimmt nicht einfach.
Während beim Newsletter das schon getan ist, d.h. man müsste es nur noch vertonen.
<{POST_SNAPBACK}>


Das wäre eine sehr gute Idee. :D Hoffentlich wird es gemacht .....
0

#14 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2005 - 14:21

@Mods: Mein Post sollte nur ein Vorschlag sein, da im bisherigen Thread-Verlauf dieser Vorschlag nicht erwähnt wurde. Ich wollte niemanden irgendwozu drängen!
imo!
0

#15 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Juli 2005 - 14:23

Zitat (Benjamin: 11.07.2005, 15:09)

Genau in der Art wird moment geplant.
Habt bitte geduld! Wir werden in kürze weitere Infos dazu veröffentlichen, wie wir uns entscheiden!

MfG
<{POST_SNAPBACK}>

So, das Thema wird temporär geschlossen solange wir uns Gedanken über die Umsetzung machen. Wenn es Neuigkeiten in dieser Angelegenheit gibt, so werden wir euch selbstverständlich darüber informieren (und dieses Thema bei Bedarf wieder öffnen).

Edit:

Zitat

@Mods: Mein Post sollte nur ein Vorschlag sein, da im bisherigen Thread-Verlauf dieser Vorschlag nicht erwähnt wurde. Ich wollte niemanden irgendwozu drängen!

Hast du auch nicht. ;D

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 11. Juli 2005 - 14:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0