WinFuture-Forum.de: 1und1 Für Bestandskunden Keine Deutschlandflat ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1und1 Für Bestandskunden Keine Deutschlandflat ... ... wenn sie hohem Traffic haben...


#1 Mitglied ist offline   klausing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Juli 2005 - 06:34

1und1 schließt Bestandskunden mit hohem Traffic von der Deutschlandflat aus.

Wie von 1und1 zugesagt, sollte heute eine Umstellung der Bestandskunden von den bisherigen Flatrateverträgen auf die billigere Deutschlandflatrate 9,99Euro möglich sein.

Im eigenen ControlCenter war diese Option aber heute bei mir nicht vorhanden. Lediglich die Phoneflat hätte ich dazu bestellen können, aber die wollte ich ja nicht.

Ein Anruf bei 1und1 klärte die Lage sehr schnell.
Mir wurde erklärt, dass auf grund meines hohen Datenaufkommens (ca 10GB) mir diese preiswerte Flatrate nicht angeboten wird und man in den nächsten Tagen eh auf mich zukommen würde.

Anscheindend will man auf diese Art und Weise Bestandskunden mit hohem Surfvolumen los werden.
Vielleicht kommt ja noch ein Angebot wie damals wo sie jedem Wechselwilligen Geld geboten haben ......
0

Anzeige



#2 _webwatcher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2005 - 07:09

Ist schon sehr merkwürdig.....
Ich habe ein Surfvolumen von 20-50GB und bei mir lief der Wechsel im Contol-Center problemlos ab.
Die Tarifumstellung habe sogar schon am 20. letzten Monats gemacht.
Der Tarif war innerhalb von 24std umgestellt.

Hab gerade noch mal in der Box nachgeschaut:
Verbrauchtes Volumen bis zum Tarifwechsel: 54,2 GB....

Kann mir nur vorstellen, das du einen Tarif genommen hast, wobei der Wechsel erst nach einem Jahr möglich ist?!
Oder du hast leider einen unqualifizierten Hotline Mitarbeiter erwischt....
0

#3 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 01. Juli 2005 - 08:32

Erst mal abwarten. Diese Seite wurde ja auch noch nicht aktualisiert.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 01. Juli 2005 - 09:37

Also ich hab den Wechsel auf die Deutschland-Flat und eine höhere Bandbreite auch noch nicht angeboten bekommen.

Allerding steht folgendes bei mir wenn ich auch "Upgrade" klicke:

Zitat

Ein heißer Tipp!

Warten Sie noch mit Ihrem Tarifwechsel - denn in wenigen Wochen bieten wir Ihnen ein superattraktives Angebot! Das Warten lohnt sich für Sie gleich mehrfach:

    * supergünstige Hardware für Sie!
    * attraktiver Einstieg in DSL-Telefonie!
    * kostenloser Wechsel zu 6.016 kbit/s Highspeed mit City-FLAT für 6,99 EUR/Mt.* oder Deutschland-Flat für 9,99 EUR/Mt.*
    * endlich tolle Zusatzoptionen wie Fastpath und hohen Upstream nutzen!

Im Juli werden Sie automatisch von 1&1 per E-Mail ausführlich über dieses tolle Angebot informiert!
Entscheiden Sie sich also in wenigen Wochen für 1&1 DSL der nächsten Generation – es wird so schnell nichts Besseres geben!


Mal gucken was daraus wird, und wie lange es noch dauert :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 01. Juli 2005 - 09:40

Steht bei mir auch seit ein paar Wochen. Wäre nicht schlecht, wenn der Wechsel heute noch möglich wäre.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 01. Juli 2005 - 09:43

Zitat (Stulle: 01.07.2005, 10:40)

Steht bei mir auch seit ein paar Wochen. Wäre nicht schlecht, wenn der Wechsel heute noch möglich wäre.
<{POST_SNAPBACK}>


Bei mir steht das erst seit heute da :blink:

Was ist denn da los ;)
0

#7 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2005 - 10:13

Aber es ist nix Neues, dass 1&1 schon immer was gegen Power-User hatten. Ih selbst bin schon vor über einem Jahr weggegangen, da boten die Flatrates an mit einer Begrenzung von 20-30GB. Komisch, dass die sowas noch Flatrate nennen durften.
0

#8 Mitglied ist offline   klausing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 11:54

Ich habe eben noch einmal bei der Hotline angefragt und exact die gleiche Antwort bekommen.
Auf Grund meines Traffics wird mir die Deutschlandflat nicht angeboten. Ich könnte aber den alten Vertrag FairFlat mit einem Basispreis von 26,99 (über 100 Stunden) jederzeit beenden oder in einen Volumentarif wechseln.
Es scheint also doch Methode dahinter zu stecken.

Dieser Beitrag wurde von klausing bearbeitet: 01. Juli 2005 - 11:55

0

#9 Mitglied ist offline   klausing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2005 - 08:17

So und nun habe ich es sogar schriftlich bekommen! Hier die Mail von 1und1:

Zitat

Sehr geehrter Herr Klausing,

Warum ist im Control-Center der Wechsel in die neuen Tarife City- und Deutschland-Flat nicht freigeschaltet?

Bedauerlicherweise ist bei Ihrem Vertrag aus wirtschaftlichen Gründen derzeit keine weitere Preissenkung mehr möglich.
Daher können wir Ihnen auch leider nicht das Angebot machen, den genannten Vertrag in einen noch
günstigeren 1&1 Tarif umzuwandeln. Der Tarifwechsel-Anzeige in ihrem Control-Center können Sie alle derzeit verfügbaren Tarifoptionen entnehmen, die wir Ihnen anbieten können.


Mit freundlichen Grüßen


Technischer Support
1&1 Internet AG

0

#10 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 02. Juli 2005 - 17:27

Da bleibt dann nur, die 100 Euro kassieren und den Provider wechseln
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Chaos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 17. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2005 - 16:17

Irgendwie hab ich es so verstanden, wenn man in die Deutschland-Flat wechseln will, dann muß der Bestandskunde bei 1024kb/s, eine Wechselgebühr von 99,95€ bezahlen! :D

Nur wenn man zu 6096kb/s wechseln will, dann ist der Wechsel in die Deutschland-Flat bzw. City-Flat umsonst :)

Ist das so richtig oder ändert sich da noch was ?

Chaos :)
0

#12 Mitglied ist offline   lordshadow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2005 - 15:00

na toll - also sehe ich das jetzt richtig, das ich da nicht die 10€ sparen kann (zahl jetzt 20€ für Flat) weil ich im monat so etwa 15-30GB traffic habe? Das ist doch scheisse!!

also mir haben sie in einer Email folgendes geschrieben:

Zitat

Bedauerlicherweise ist bei bestehender 1&1 DSL-Resale Leitung derzeit keine weitere Preissenkung mehr möglich. Daher können wir DSL-Resal Bestandskunden auch nicht das Angebot machen, solche Verträge in einen noch günstigeren 1&1 Tarif umzuwandeln.



Als ich daraufhin bei der hotline anrufen wollte war ich 6 min in der warteschleife und habs dann aufgegeben..


ich überlege langsam wirklich von 1und1 weg zu gehen. Die machen doch nur scheisse mit ihren Bestandskunden. Erst lassen sie einen freudig auf den Juli warten, und dann kommt das..

echt schwach..


mfG lordshadow
0

#13 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 05. Juli 2005 - 15:52

@lordshadow

Hab das gleiche auch...

Hatte denen eine E-Mail geschrieben, mit der Frage ab wann denn nun die Deutschland-Flat verfügbar ist.

Als Antwort bekam ich genau den gleichen Satz wie Du (mit genau dem gleichen Rechtschreibfehler wie Du >>DSL-Resal:blink: .

Nun lese ich aber, dass es viele Leute gibt, die mit ihrem 1&1-Anschluß in die Deutschland Flat wechseln konnten. Hauptsächlich Leute mit Volumen- oder Zeittarifen. Einer berichtet sogar, dass er 1&1 versprochen hätte, seinen Traffic zu reduzieren, und 1&1 somit ihm somit zur Deutschland-Flat wechseln läßt...

Alles sehr mysteriös :imao:

Dieser Beitrag wurde von MaDDiN bearbeitet: 05. Juli 2005 - 16:05

0

#14 Mitglied ist offline   lordshadow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2005 - 16:46

hmm okay hab da nun endlich eine mehr oder weniger kompetente Peron am telefon erreicht.

nach laaaaaaaangem überlegen und suchen meinte er dann ganz einfach, dass mein Control Center noch net geupdatet wurde. Nichts mit "wirtschaftlichkeit" oder so.


naja, er meinte ich solle einfach noch ein paar tage warten, was ich nun auch machen werde. Hoffentlich geht das dann!!



mfG lordshadow
0

#15 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 05. Juli 2005 - 17:01

fall da mal nicht wieder auf eine hinhalte taktik rein.
ich selber überlege auch nach meinen umzug mir die city flat und phonflat von 1&1 zu holen. Da ich aber auch viel traffic verbrauche muss ich mir das wohl noch überlegen.
Schade eigendlich. Ich finde die Angebote von 1&1 nämlich sehr atraktiv.

Un wozu locken sie Power-User mit 6096kb/s Flat´s. Wenn sie die garnicht haben wollen?
Trust me, i know what i´m doing
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0