WinFuture-Forum.de: Nero Überbrenntest Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Nero Überbrenntest Problem


#1 Mitglied ist offline   Ragnaroek33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 05:16

Hallo,
ich habe einen Film im *.avi Format voliegen der ca 717MB groß ist allerdings sagt mir Nero (ver. 6.6.0.14) das auf die CD nur etwa 715MB passen. Ich verwende Tevion 700MB 52x Rohlinge und besitze den btc 1008 als Brenner. Hab desshalb Nero CD-DVD Speed v.4 gestartet um einen Überbrenntest zu machen da es sich um ne 50er Spindel handelt. Allerdings lässt sich in dem Feld zur Angabe der Dateigröße nichts eingeben (also im Feld Test-Kapazität) Ich wüsste jetzt nicht was ich dabei hätte falsch machen können oder arbeitet das Prog etwa nicht mit meinem Brenner zusammen was ich mir aber nicht so wirklich vorstellen kann da ich mit dem Ding schon zig CD´s/DVD´s gebrannt hab.
Oder kann ich mir das ganze schenken? Ich möchte nur sichergehen das die letzten Minuten/Sekunden auf eben diesen 2MB noch lesbar sind da es sich um ein für mich wichtiges Privatvideo handelt von einer nicht mehr vorhandenen Cassette!!! (eine Grundsatzdiskussion über bessere Kompressionsverfahren möchte ich hier aber nicht lostreten *g*)

Vielen Dank schonmal im Voraus

MfG Ragnaroek33

PS: Falls es von irgend nem Belang ist oder jemand juckt...ich verwende Windows XP Pro :blink:

Dieser Beitrag wurde von Ragnaroek33 bearbeitet: 01. Juli 2005 - 06:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2005 - 07:21

wie hast du in den nero-optionen die experteneinstellungen für das überbrennen justiert?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Ragnaroek33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 13:51

Habe Disk at once auf 99min und kurzes Lead out aktiviert
0

#4 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2005 - 14:01

da diese rohlinge nicht mehr als die 715mb hergeben wir nicht die ganze datei raufpassen. außerdem würde ich das überbrennen bei derart wichtigem material nicht empfehlen weil nicht garantiert ist, daß die cd dann korrekt ausgelesen werden kann.

kauf dir lieber einen 800er-rohling.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Ragnaroek33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 15:14

Hm das mit der erhöhten Fehlerrate sollte man natürlich bedenken, denke ich muss dann doch die 30km bis zum nächsten PC-Laden in kauf nehmen *grml* hier in der gegend haben alle kleinen Händler wegen *big* MediaMarkt pleite gemacht und Aldi und Co haben nur 700er

Danke für deine Antwort hat mir doch ein stück weitergeholfen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0