WinFuture-Forum.de: Firmware Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Firmware Update


#1 Mitglied ist offline   verb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 31. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2005 - 21:59

Ich habe einen dvd brenner NEC 3200a und möchte ein firmware update machen wegen der double layer funktion. nun sagt die liesmich datei es könnte sein dass der dvd player eventuell irreparabel beschädigt wird , ;) wenn das update nicht passend ist. ich bin nun unsicher da ich den brenner über usb am laptop angeschlossen habe und diese spezifikation nicht auftaucht in der liesmich datei.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2005 - 13:34

Falls du auf Nummer sicher gehen willst könntest du den Brenner an einem anderen Rechner intern anschliessen, an den Ide-Strang hängen und dann darüber das Firmware-Update machen. Solltest du keinen anderen Rechner haben, frag im Freundeskreis, da sollte sich eigentlich immer jemand finden lassen.
Ganz zur Not bringst du das Laufwerk zum PC-Händler deines Vertrauens, die führen solche Updates im Normalfalle auch durch, das hat dann sogar den Vorteil das, falsch das Update schiefgeht, sie eine Garantie dafür übernehmen müssen und du somit keinen Schaden hast und im Normalfalle gleich ein neues bekommst :) .
Viel Spass!
0

#3 Mitglied ist offline   verb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 31. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 13:46

:) Danke für die guten tips und ein schönes wochenende!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0