WinFuture-Forum.de: Xp Träge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Träge


#1 Mitglied ist offline   wiesi 

geschrieben 05. September 2003 - 11:42

Hallo,

ich habe WinXP_SP1 und in meinem Rechner stecken 512 MB DDR. Wenn ich eine Applikation (z.B. Nero, JBuilder, usw.) starte und ich nach dem Laden das Start-Menü aufrufe, muß XP dieses wieder laden und es dauert ca. 5 Sekunden bis dann die Leiste erscheint. Warum wirft XP dies aus dem Speicher raus wenn ich eine größere Applikation starte, obwohl laut Task-Manager noch über 200MB Speicher frei sind? Gibts da Abhilfe?

cu
Wiesi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 05. September 2003 - 13:08

was hast du sonst noch für PC Komponenten ?!
ist diese Trägheit schon länger ?
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#3 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 07. September 2003 - 11:28

Ich weiß nicht genau, wo das bei XP ist, aber versuche das mal:

Klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle auf dem Desktop, gehe dann auf Eigenschaften und dann auf Effekte und dort stellst du mal "Rolleffekt" anstatt "Einblenden" bei Übergangseffekt für Menüs und Quickinfo ein
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#4 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. September 2003 - 11:42

Hast du evtl. keine Auslagerungsdatei oder ist die zu klein? Windows schreibt auch in die Auslagerungsdatei, wenn der Arbeitsspeicher noch nicht voll ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0