WinFuture-Forum.de: Xp Pro Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Pro Booten systemwiederherstellung per bootdiskette


#1 Mitglied ist offline   PostYogi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Mai 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Juni 2003 - 00:00

also mein problem ist folgendes:
ich habe mir bei der vorübergehenden installation von 2000 meinen XP boot beschädigt ... also ich hab im mom leider keine XP cd zur hand ... also will ich es mit der bootdiskette reparieren die es auf dieser page zum dl gibt ... nun bin ich in diesem dos-like menü der wiederherstellung und weiß nicht wie ich mein xp am besten zum einfachen boot bringen kann ... was muss ich zb in der bootcfg ändern ? ... und was ist eine ladekennung nach der er mich dabei fragt ? ^^"
bitte helft mir ... ich brauch den pc eigentlich so schnell wie möglich wieder ... eine anleitung zu den einstellungen die ich dafür machen muss wäre echt nett :)

Dieser Beitrag wurde von PostYogi bearbeitet: 01. Juni 2003 - 03:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 01. Juni 2003 - 10:24

Erstmals viel Spass mit dem 5 Disketten ;D ;) !!!

Schau mal auf dieser Seite nach. Schau dir speziell die Befehle BOOTCFG, FIXBOOT, FIXMBR an!
0

#3 Mitglied ist offline   PostYogi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2003 - 13:14

hmmm also mit der wiederherstellungskonsole hab ich nu alles versucht ... die bootcfg scheint auch wieder in ordnung und 2k ist nicht mehr drauf ...
er startet aber trotzdem noch kein xp ... es sieht auch so aus als wenn er 2000 startet bei der option bei der er xp starten sollte und das obwohl 2000 gar nicht mehr vorhanden ist ... da schreibt er dann nämlich einen fehler von einer beschädigten datei hin:
"windows wird gestartet ...
<ladebalken>
windows 2000 konnte nicht gestartet werden da folgende datei fehlt oder beschädigt ist:erte windows 2000-startoptionen: F8 Taste drücken
\WINDOWS\SYSTEM32\COFIG\SYSTEM

sie können versuchen diese datei zu reparieren ....."
wie man sieht ist die nachricht zudem auch noch durch eine andere anzeige überschrieben ... ab da hängt er dann und macht nichts mehr
hab ich noch eine möglichkeit zum reparieren ?
oder hab ich was bei der reparatur mit der wiederherstellungskonsole falsch gemacht ?

Dieser Beitrag wurde von PostYogi bearbeitet: 01. Juni 2003 - 13:15

0

#4 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 07. September 2003 - 14:10

genau das prob hab ich auch!! ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0