Hallo.
wir haben hier in der Firma ein bestehendes Netzwerk mit einem SMC Router und 3
Workstations sowie einem Win NT Server.
Dieses bestehende Netzwerk soll jetzt an der FritzBox Fon angeschlossen werden.
Bei AVM sagte man mir dieses würde mit dem SMC Router nicht gehen ich müsste einen Switch nehmen. Aber der SMC Router ist ja eigentlich ein Switch und Router in einem.Kriegen sich der SMC Router und die Fritzbox evtl. in dei Haare da die Box ja auch einen Router beinhaltet und wenn besteht die möglichkeit den Router im SMC auszuschalten?
MFG Javoli
Seite 1 von 1
Netzwerk Mit Fritzbox Fon Wlan 7050
Anzeige
geschrieben 29. Juni 2005 - 15:37
Zitat (javoli: 29.06.2005, 14:41)
Kriegen sich der SMC Router und die Fritzbox evtl. in dei Haare da die Box ja auch einen Router beinhaltetä
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Zitat (javoli: 29.06.2005, 14:41)
besteht die möglichkeit den Router im SMC auszuschalten?
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Die haben schon Recht. Kauf einen Switch und verklopp den Router bei Ebay.
geschrieben 29. Juni 2005 - 15:49
Was für ein SMC Router ist denn schon vorhanden?
Seit wann funktioniert denn das Layer2-Switching nicht mehr wenn man im "Router" das "Routing" (was ja eigentlich nur Gateway+NAT ist) nicht mehr benutzt
Seit wann funktioniert denn das Layer2-Switching nicht mehr wenn man im "Router" das "Routing" (was ja eigentlich nur Gateway+NAT ist) nicht mehr benutzt
Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 29. Juni 2005 - 16:22
geschrieben 29. Juni 2005 - 17:25
haben einen aufbau mit SMC Router und Fritzbox gemacht.
Der Rechner mit WinXP läuft tadellos über die beiden Geräte nur Win 98 bereitet starke probs. selbst bei automatischer IP vergabe laut BDA von AVM.
Der Rechner mit WinXP läuft tadellos über die beiden Geräte nur Win 98 bereitet starke probs. selbst bei automatischer IP vergabe laut BDA von AVM.
geschrieben 29. Juni 2005 - 18:16
Ja der 7008 sollte eigentlich keine Probleme machen. Deaktiviere aber alles wie DHCP usw. und gebe dem Router irgendeine freie IP (am besten in einem ganz anderen Net, oder wenn es klappt am besten 0.0.0.0).
Vergebe dann mal an der 98er Box die IP manuell dann müsste das auch funktionieren.
Vergebe dann mal an der 98er Box die IP manuell dann müsste das auch funktionieren.
geschrieben 30. Juni 2005 - 10:08
Danke allen für die Ideen und Anregungen.
Bin jetzt auf einen Switch umgestiegen und hab in der FritzBox DHCP ausgeschaltet und allen Rechner eigene IPs gegeben. Die Box fängt an ab 192.168.178.20 zuvergeben. Also hab ich mit .20 angefangen und jetz läuft alles fehlerfrei.
Danke MFG Javoli
Bin jetzt auf einen Switch umgestiegen und hab in der FritzBox DHCP ausgeschaltet und allen Rechner eigene IPs gegeben. Die Box fängt an ab 192.168.178.20 zuvergeben. Also hab ich mit .20 angefangen und jetz läuft alles fehlerfrei.
Danke MFG Javoli
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten