WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Wlan-einrichtung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Wlan-einrichtung


#1 Mitglied ist offline   gourkas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2005 - 12:32

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem und wäre froh,wenn mir jemand helfen könnte.
Ich bin zu 1&1 gewechselt und habe dabei eine Fritz! Box WLAN Version 2 bekommen. Dazu habe ich mir zwei Simens Gigaset USB Adapter 54 geholt, um zwei PC anzuschliessen. Ich habe das bei meinem gemacht und das klappt wunderbar. Den zweiten wollte ich bei meiner Schwester anschliessen, aber das klappt nicht so ganz. Obwohl sie nur unten im Haus ist,was also nicht gerade sehr weit ist(die Entfernung dürfte nicht das Problem sein,hoffe ich), hat sie maximal 60% Signalstärke, aber das auch nur für maximal 10 Sekunden. Dann hat sie keinen Empfang mehr und bei mir oben kann ich im Protokoll der Fritzbox folgende Meldung sehen: "WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Authentication-Algorithmus wird nicht unterstützt" . Für rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Bye

Dieser Beitrag wurde von gourkas bearbeitet: 27. Juni 2005 - 12:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 27. Juni 2005 - 12:47

vielleicht ist die Decke dazwischen so dick, dass das Signal schlecht durchkommt. versichere dich, dass bei den einstellungen des routers die Signalstärke immer am stärksten ist. :)
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#3 Mitglied ist offline   Pendragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 24. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2005 - 00:30

Ich konnte meine Sendeleistung erhöhen (wenn auch geringfügig) indem ich aus Alufolie eine Ar Schirm gebastelt habe der die Signale in die Richtung meines Rechners lenkt. Wäre vieleicht nen Versucht wert. Kannst ja mit dem Program "Netstumbler" die Signalstärke in dem Zimmer testen und denbesten Aufstellort.
0

#4 Mitglied ist offline   javoli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 29. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lüneburg

geschrieben 30. Juni 2005 - 10:04

Das prob. kenne ich mit der Box. habe auch ca 20m dazwischen und eine Betondecke ich muss mitt dem Laptop ztw. durch Haus wandern oder den Laptop kurz drehen und dann ist der empfang für einige Minuten wieder da.
Wie wäre es einen W-Lan Repeater zu verwenden. oder einfach mal bei D-Link schauen im Net die bitten eine verlängerung über das vorhandene Stromnetz im Haus an.

MFG Javoli
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0